Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.731 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 46
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

15.06.2018 09:53
#496 RE: Z900 RS Antworten

Gefallen tut sie mir.
Aber haben will ich sie nicht.
Zu schwer, egal ob elegant oder leichtfüßig.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.06.2018 23:43
#497 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
...gemeint ist natürlich meine CB1100



War mir eh klar.

SIE ist der "neuen" Kawasaki rein optisch sowieso haushoch überlegen !!!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.06.2018 00:02
#498 RE: Z900 RS Antworten

Das hast Du gut erkannt, was nicht weiter schwer ist. Unter den überreichlichen Wassergekühlten ist der selten gewordene Luftgekühlte König. Für nostalgisch veranlagte, von denen ich unumwunden einer bin. Heute parkte in meiner Gegend ein gut erhaltener Wasserbüffel. Was für ein Motorrad. Es bricht die oben beschriebene Regel, stammt aber aus einer ganz anderen Zeit, als die Dinge sich noch umgekehrt verhielten.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.06.2018 08:09
#499 RE: Z900 RS Antworten

Hier bringen’s die Profis auf den Punkt:



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.06.2018 08:34
#500 RE: Z900 RS Antworten

Der Test ist bereits eine Weile auf Youtube.

Die CB ist wie die W, sie wird nicht gebaut um Vergleichtests zu gewinnen, weshalb man sie ihr ersparen sollte. Geschah weder bei der W, noch geschieht es jetzt mit der CB. Die Fazite lassen sich entsprechend hören oder lesen. Die RE hat es da leichter, sie muss selten bis nie in solcher Art Test antreten. Eine Klasse für sich. Zu schwer, zu 'schwach', zu teuer, zu speedgecuttet die CB, wundert das Ergebnis wirklich jemanden?, bei der W sogar noch zu mieses Fahrwerk. Dafür Fahrzeuge für Liebhaber echter 'Eisenschweine' aus älteren Tagen. In der Normalausführung, die es Anfangs nur gab, ist sie mein Favorit, also nicht als Flaniermodell und dort auch nur als Erstserie bevor die 'Verschlimmbesserungen' einsetzten. Sie fährt ohne Konkurrenz, spätestens seit Yamaha sich von XJR 1300 verabschiedete.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.06.2018 09:00
#501 RE: Z900 RS Antworten

In meinen Augen gewinnt die Honda selbstverständlich den Schönheitspreis und den der Wertigkeit. Fahren möchte ich sie nicht. Mit der Kawa kann ich wenig anfangen. Das Zitieren alter Formen bei gleichzeitigem Verlust der klassischen Proportionen spricht mich nicht an. Und über das Aussehen der Yamaha schweigt man sich am besten aus.
Wenn ich unter den drei wählen müsste, würde ich die Niken nehmen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.06.2018 09:04
#502 RE: Z900 RS Antworten

Bei japanischen Motorrädern finde ich es ohnehin ziemlich egal, wie die aussehen. So was kauft man sich eh nur als Beförderungsmittel.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.06.2018 10:07
#503 RE: Z900 RS Antworten

Inzwischen will ich aber auch bei einem Befördungrsmittel wenn möglich, dass es mir gefällt. Ich betreibe ja kein wirtschaftlich optimiertes Fuhrunternehmen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.06.2018 12:21
#504 RE: Z900 RS Antworten

Also keine Jabbaner mehr ... ?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.06.2018 13:07
#505 RE: Z900 RS Antworten

Zumindest keine BMWs, die letzte schöne BMW würde wahrscheinlich 1937 oder so gebaut.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.06.2018 16:45
#506 RE: Z900 RS Antworten

Keine Jabbaner mehr. Die Ws haben allerdings Bestandsschutz
Die letzte schöne BMW wurde 1968 gebaut.
Und dann war da ja noch die K1 ...

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2018 16:52
#507 RE: Z900 RS Antworten

XSR 900(!), der Rest ist was für Opi.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.06.2018 16:58
#508 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #507
XSR 900(!), der Rest ist was für Opi.



Fast 250 Kg und dann kaum leistung, ich weiß ja nicht so recht, da schläft sogar Opi ein

Grüße
Grisi

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.06.2018 17:55
#509 RE: Z900 RS Antworten

Ok, stimmt. So was wie die R50 hatte ich vor Augen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2018 22:52
#510 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Fast 250 Kg und dann kaum leistung



Mit Fahrer?

195kg voll bei 115PS. Stimmt, kaum Leistung.

Klicks mal drauf.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz