ZitatNur die Reifen musst du dann noch ein bisschen besser ran nehmen ...
Da arbeite ich jetzt dran - war gestern schon im nahegelegenen Kurvenrevier (Hackel) zu Gange - aber auch hier gilt: eile mit Weile! Zuerst mal müssen die Reifen ja mal anständig eingefahren werden! Ich wäre sonst nicht der Erste, der sich mit seinen funkelniegelneuen Reifen saumäßig auf die Fresse gelegt hätte! Muss ich nicht haben ...
ZitatIch glaube ich habe dich heute gesehen… ;-)
Schon möglich - ist ja sicherlich die Einzige Cafe RS weit und breit. - Bin ja gestern in MD mitten in diesen irrsinnigen Aufstiegsrummel der Blau/Weißen hineingeraten ... und das in grün/weiß ...
ZitatDie Café in dieser Farbgebung - das wärs
Genau das hatte ich beim hiesigen Händler auch gesagt - und zusammen hatten wir auch schon nen Plan B, wie wir das machen: man nehme die braun/orangene Z, kaufe eine Kanzel (als Ersatzteil ja lieferbar!) lackiere diese passend um (hätte der Händler gemacht) und komplettiere das Ganze mit nem flacheren Lenker und bei Bedarf ner Caffersitzbabk - Voila!
Das Ganze käme sicher erheblich teurer als gleich den (werbeständigeren, da limitierten) Caffer in Grün zu nehmen, zumal dieser ja preislich dicht an der Braunen (auch 300 Taler Aufpreis wegen der Lackierung!) liegt.
Allein die Sitzbank käme auf rund 300 Taler (die hätte ich aber nicht genommen, werde sie möglicherweise eh gegen die normale tauschen, welche 298 Taler kostet!) dazu dann die Verkleidung (leider noch nicht eingepreist, Kosten daher unbestimmt) und nicht zu vergessen die Lackierung und der Lenker ... also wer mag kann ja drüber nachdenken ...
Schotte
Edit: nun muss ich aber langsam, soll zwar bis zum Abend trocken bleiben ... aber es scheint sich langsam zu beziehen ...
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Die Eile mit Weile kann nicht schaden. Hundertsonstwas Pferdchen entwickeln gewiss einen gehörigen Zoomfaktor.
Die 350 limitierten Grünen sind durchnumeriert. Welche Glücksnummer hast Du denn gezogen? So viel weitere Neugier darf gestattet sein, was versteht Kawa unter der dreingegebenen Jubiläumsbox, Tinnef oder brauchbares Zeug?
Hab ich doch schon paar Mal auf Fotos hier gezeigt - die 96.
Zitatwas versteht Kawa unter der dreingegebenen Jubiläumsbox, Tinnef oder brauchbares Zeug?
Das mag jeder selber entscheiden. Die Box enthält: den Nummernsatz für Seitendeckel und Tank, ein vom Kawa Chef unterschriebenes Zertifikat, diese "Lime Green" Broschüre (wie sie derzeit bei den Händlern liegt) in ähnlicher Zusammenstellung, aber als richtig gebundenes Buch mit festen Deckeln, einen Acrylwürfel mit eingelassener RS Cafe (als Deko, Briefbeschwerer etc) einen ledernen 900 RS Schlüsselanhänger und einen Satz farbiger Kawasaki Postkarten.
So, habe heute mal die Reichweite getestet, bei genau 266 km (und somit 260 km nach dem ersten Tanken) fing die Reserve an zu blinken, was durch das Blinken des letzten Segments der Kraftsoffanzeige und zusätzlich des kleinen Tansäulensymboles über dieser angezeigt wird. Bin dann gleich zur Tanke (war zufällig kurz vor einer, kaum nen halben km entfernt) und habe dann (bei ner angezeigten Resrtreichweite von 70 km) genau 13,5 Liter nachgefüllt. Das kommt bei nem Rest von 3,5 Litern und nem errechneten Verbrauch von 5,23 Litern/100km ganz gut hin, mit der Restreichweite, ebenso mit dem vom Bordrechner angezeigten Durchschnittsverbrauch von 5,3 Litern.
Ne kleine gelbe Reserbeleuchte hätte ich mir noch gewünscht. Könnte man bei dem Preis ja erwarten und im Drehzahlmesser, wo nur zwei Kontrollämpchen sind, wäre auch noch Platz. Aber immerhin ist das Blinken kaum zu übersehen. Im Gegensatz zu meiner Honda, wo nur der letzte kleine Balken der sechsteilligen LCD Spritanzeige blinkt. Bei Sonne kaum zu sehen! Und wie mans macht, das zeigt ja die Duke: da leuchtet bei Reserve die (allgemeine) gelbe Warnleuchte und zusätzlich wird im Display mitgeteilt, das man "low" an "Fuel" sei - und zusätzlich wird noch in die Anzeige der Restreichweite umgeschaltet. Zusätzlich geht der Kilometerzähler noch in einen (nur bei Reserve existenten) Mode F und fängt dort bei 0,0 km an zu zählen.
Wie man sieht bekommt man diesbezüglich durch einen breitgefächerten Fuhrpark erstaunliche Vergleichsmöglichkeiten ...
Schotte
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Die 96 ist mir entgangen. Jetzt müsste die Zahlenmystik mal ausgequetscht werden, um herauszufinden, ob diese Ziffernkombination nun Glück oder das Gegenteil bedeutet. Ich tippe auf erstes, bin aber nicht abergläubig.
Nöh - aber das Kennzeichen hat Tradition, schließlich löst die Z ja dieses Fahrzeug hier ab ... hmmm ... war auch schon grün/weiß. Allzu viel geändert hat sich also gar nicht ...
Und außerdem habe ich die meisten Kennzeichen mit meinen Initialen und einer Ziffer ja schon - da muss man halt zusehen - die Honda musste gar schon auf ne höhere Zahl ausweichen ...
Und 5,23 Liter finde ich ganz in Ordnung - bislang darf ich allerdings auch erst bis 4000 Umdrehungen pro Minute drehen - ab 800 dann bis 5000 ... mal sehen was dann später mal zusammenkommt.
Schotte
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ZitatOk, da hats die Kawa nicht ganz so schwer, die Vorgängerin zu toppen, optisch....
Du willst aber nicht gerade eben die unschuldige Rotax Resi ob ihres Aussehens schmähen ... oder?
Und mal ganz nebenbei: mit der hatte ich viele Jahre lang ne Menge Spaß (genau genommen bis zu dem Tage, an dem ich die Duke gekauft habe )
Und ich bin 12 Jahre lang mehr aufgefallen als Andere mit ner sauteuren Maschine von Harald Detleffsen (oder wie diese Eisenhaufen heißen ) oder nem 300.000 Taler Lambo!! Und zu ca 99 Prozent waren die Reaktionen positiv ... bis schwer begeistert!!
Und dabei hatte ich diese Maschine nur deshalb gewählt, damit mich nach meinem mit unendlich viel Glück (und schwerster "Andenken" für den Rest meines Lebens) überlebten Horrorunfall nicht gleich die nächste Vollidiotin wieder vom Krade holt (und sich hinterher feige aus dem Staube macht!) Und der Witz dabei: das hat super funktioniert! Beim Nahen der Resi konnte plötzlich auch der größte Vollpfosten auf einmal die Verkehrsregeln!
Schotte
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So - inzwischen ist etwas Zeit ins Land gegangen, die erste Harzrunde in grün ist absolviert (Bild für den Serpel reich ich nach ) und ich darf inzwischen auch schon bis 5000 Umdrehungen Gas geben ...
... ach ja und getauft ist die Neue inzwischen auch schon ... die Zenzi ....
Blos werde ich nun erstmal ne längere Pause einlegen müssen, gab leider erst nach Pfingsten nen Termin zur 1.000-er ... hmm ... na ja, was solls ...
Schotte
Edit: ist schon seltsam, wie sehr der andere Lenker den (baugleich mit der Unverkleideten) Tank streckt - nicht nur optisch, sondern auch gefühlt.
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