Aber warum sollte man sich diesen teuren, potthässlichen Eimer kaufen, wenn man für weniger Geld die MT-09 bekommt? Sagt nicht Yamaha selbst dazu: Yard-built? Also frei übersetzt: Direkt vom Schrottplatz zusammengeklaubt?
Apropo MT 09; eine solche hatte ich als Leihfahrzeug, während meine MT 07 zur Inspektion war. Da das Wetter nicht optimal war und ich kaum Zeit hatte, sie mal ausgiebiger zu fahren, will ich kein abschließendes Urteil fällen. Ich hatte aber danach nicht das Bedürfnis, abzugraden.
Dachte ich mir schon das du du wervechselt hast. Ich finde die auch nicht 100% aber so kann man sich da dran noch etwas verwirklichen und man hat nix vorgefertigtes von der Stange. Als erstes würde ich ans Heck.....
ZitatSchotte, sach an: Was macht die Zenzi, immer noch glücklich?
Gruß Joggi
Aber sicher doch, war gerade am Samstag wieder im Harz.
Und noch mal kurz zu den Einfahrvorschriften: das Handbuch gebietet bis 800 km nur bis 4.000 Umdrehungen und bis 1.600 km dann nur bis 5.000 Umdrehungen zu drehen. Ob das wirklich nötig ist weiß ich freilich nicht. Ist mir auch Wurscht - und ich werde den Teufel tun, da was zu riskieren. Würde mir aber auch niemals nen Ex Vorführer zulegen - und sei er noch so günsug!
Des weiteren hält Kawasaki auch (soweit ich das überblicke inzwischen auch als Einziger) am prähistorischen 6.000-er Wartungsinterwall fest. Da aber bei allen Herstellern "x Kilometer oder einmal im Jahr" gefordert wird und die jährlichen Fahrleistungen eines großen Teiles der Kradisten eh eher gering ist, so sind die Watungsinterwalle der anderen Marken (meist zwischen 7.500 und 12.000 km) eh eher Augenwischerei ... (meine Meinung)
Zitat ...die CB four ist elegant,leichtfüßig und einfach geil
Meine Rede !
Paule.
Bei 260 +x Kilo?? Mach Dich nicht lächerlich!
Optisch gefällt mir die CB ja richtig gut - blos bei dem Gewicht hattte sich dieses Thema für mich von vornherein erledigt!
Schotte
Edit: keine Ahnung ob sich wer über meine lange Abwesenheit gewundert hat - lag aber diesmal nur an dem Traumwetter! War zum Glück diesmal kein plötzlicher Klinijaufenthalt im Spiel!! ... tut ja ach nicht Not, gelle ..
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatSIE ist der "neuen" Kawasaki rein optisch sowieso haushoch überlegen !!!!
Na ja ... Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Bertachters - Geschmack kann aber arg ins Auge gehen. Wie man hier gerade sehen kann ...
Schotte
Edit: und schön, das die Kradfachpresse endlich mal die Cafer RS in ihre Ausgaben bringt - bissel spät freilich ... Interessenten dürften im zwischen wphl eher in die Röhre gucken ....
(ernstgemeinte Angebote mit Preisangaben an Ciffre 08/15 - 100.000+x )
ZitatAlso keine Jabbaner mehr ... ?!
Im Gegentum! Gerade Japaner! Die funktionieren wenigstens, wenn es einem nach einem Ründchen gelüstet!
Wohingegen bei BMW das Veragen ja quasie schon im Namen liegt! Heißt ja bekanntlich "Bring mich Werkstatt"! Und wenn ich mal so überlege, was bei diversen 50.000 km Dauertests in Motorrad bei diversen BMWs schon so kaputt ging! Mein lieber Schwan! Da würde sich jeder ehrsame japanische Kradentwickler schon für die Hälfte selber entleiben! Aus blankem Scham!
Schotte
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Deine Gewichtsangabe betrifft die neueren Modelle. Das Erste schiebt an Eigengewicht 'nur' 245kg ohne + x durch die Landschaft. Für das X sorgt der Fahrer.
Dein 2. Satz ist eine gute Ansage. Aber wie das dann immer so ist, bei der W verhielt es sich ähnlich, vom Aussehen gefallen solche Motorräder vielen, gekauft wird allerdings weitaus unansehnlicheres, um nicht zu schreiben hässlicheres Material.
Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es den meisten ums Motorradfahren geht. Und darin ist das Verb "fahren" enthalten. Die, bei denen es in erster Linie ums Motorradangucken geht, die kaufen auch eher die Retros. Schottes Kawa kann wenigstens auch gut fahren.
Tja mein Lieber, und dann gibt's noch die Klientel, die beides gleichermaßen mag. Schauen, immer wieder schauen und fahren, immer wieder fahren. Diejenigen sind mit den Retroeimern gut beraten. Erfreut die Äuglein und die eigenen Fahrbedürfnisse ganz hervorvorragend. Solange die Kisten problemlos anspringen, durchhalten und mich ohne Zicken überall hintragen in der ihnen urtümlichen Art und Weise, sie flitzen cool wie Hulle, passt so'n hübscher Vogel sehr gut. Besser kann es nicht sein.
Der, der sich wie Hulle freut, wenn seine Kisten anspringen, damit er sich in urtümlicher Art und Weise - und ohne zu zicken - um die Rennstrecken dieser Welt tragen lassen kann.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"