ZitatWas der Schmarren mit den Häkelpariserli soll, hab ich ja noch nie verstanden ...
Probiers mal aus. Immer gleichbleibende Bremsleistung, auch bei plötzlichen Temperaturstürzen. Gerade in den Alpen hochinteressant. Für Regenwetter gibt es natürlich passende wasserdichte Pariserli zum Überziehen über die Hälkelpariserli. Wichtig ist auch das Material. Wolle temperiert zwar besonders gut, leiert aber mit der Zeit aus und wenn sie mal nass wurde, hängt sie nur noch locker um den Behälter herum. Ich bin daher auf ein Gemisch von 40% Stretchfaser, 50% Baumwolle und nur noch 10% Merinowolle umgestiegen.
Zitat von Schotte im Beitrag #519 Im Gegentum! Gerade Japaner! Die funktionieren wenigstens, wenn es einem nach einem Ründchen gelüstet!
Seh' ich genauso. Was nicht heißen will, dass andere Fabrikate aus anderen Ländern für andere Fahrer nicht ebenso ihre Runden abreiten. Wer weiß das alles schon so genau. Nur die, die sie fahren.
Neben 2 wohlfeil erprobten Motorrädern von der fernen Insel check' ich derzeit und in Zukunft aus, wie sich ein indisches Motorrad macht und ob es echte Langzeitqualitäten an den Tag legt, lange genug wird es ja gebaut. Ich werd' sehen...sollte der Versuch abrauchen, wär's schade, bin dabei, mit der Anzahl der gefahrenen Kilometern langsam den Preis für Taxifahren für die selbe Strecke zu unterbieten alle Kosten zusammengerechnet. Immerhin, mehr Spaß hat's auf Fälle gemacht als das. Im Falle eines Falles und auch sonst sind dann da immer noch die 2 anderen Durchhaltekisten. Wird schon schiefgehen...