Zitat von Friedo im Beitrag #430Das ist schließlich das Schöne an der W, dass das Drehmoment stärker von der Drehzahl abhängig ist ...
Diese Empfindung kann ich nicht teilen, weil der W-Motor so abgestimmt ist, dass man auf einem weitläufigen Drehmomentplateau surft schon aus niedrigen Drehzahlen heraus. Bei der 800er setzt das leicht höhere höchste Drehmoment noch früher als bei der 650er ein. Mit steigenden Drehzahlen kommen ein paar PS dazu, die die Kiste ab 4.000 U/min leicht beflügeln, wenn man so will. Alles sehr ausgewogen, wie bei einem gut abgestimmten großvolumigen Reihenvierer. Zumindest ist das bei meiner W800 so mit entfernter Transportsicherung im Lufi und anderen Endtopfeinsätzen. Davor war's auch nicht bedeutend anders. Sie zieht schön gleichmäßig durch's Drehzahlband, so man es denn auslotet.
Wie denn? Da war doch von diesem Krade noch gar keine Rede ...
ZitatAlter, zeig sofort Fotos!!
Mehr hab ich (noch) nicht - der blöde Brief war gestern noch nicht beim Händler ... und das hätte so gut gepasst, mit dem Wetter und den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle.
Will gleich noch mal wegen des Briefes anrufen, hab aber ein ungutes Gefühl - das mit dem Brief war übrigens vor dreieinhalb Jahren bei der KTM genau der gleiche Zirkus! Damals zog sich das glaub ich fast ne Woche ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0816.JPG
Oh Danke - wobei ich mir ja eigentlich eher was aus Tee mache ...
Aber nachdem ich gestern schon mal eine erste Runde gedreht habe bin ich dennoch etwas überrascht, wieviel der gar nicht mal so viel flachere Lenker an Unterschied zur unverkleideten Normalversion bringt! Und das im positiven Sinne - der Lenker bringts voll, man kann sich so bei Bedarf auch wunderbar hinter die Scheibe der Verkleidung abducken. Zumal man ja auch etwas tiefer sitzt.
Freilich im Stadtverkehr ist das Ganze etwas anstrengender, der Lenker ist ja (da nicht nach oben sondern eher etwas nach vorn gebogen) in Höhe der oberen Klemmung - der Lenker der Unverkleideten ragt doch deutlich über diese hinaus aber man sitzt dennoch sehr ansprechend.
Übrigens: kurz bevor ich gestern Abend mein neues Schmuckstück strahlend in Empfang genommen habe, wurde auch die braun-orangene Z ihrem stolzen Besitzer übergeben. Also ich denke mal, man muß kein Prophet sein um vorherzusagen, das das sicher mal die am häufigsten georderte Farbvariante werden wird. Na ja, es sei denn Kawasaki ändert, wie schon bei der Weh, jedes Jahr die Farben ....
So nun werde ich mal wieder ... die Sonne lockt ... uns so ein neues Krad im der Garage zieht ja mehr als hundert Ochsen ....
Schotte
Edit: na Christiane, sind das genug Fotos?
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0817.JPG DSCI0818.JPG DSCI0819.JPG DSCI0820.JPG DSCI0821.JPG DSCI0822.JPG DSCI0825.JPG DSCI0826.JPG DSCI0828.JPG
Hey Schotte ich wünsche dir auch allzeit gute Fahrt mit deiner schönen neuen Maschine!!! Hoffentlich kommt auch alles andere wieder in Ordnung damit du viel Spaß mit dem schnieken Ding hast!,! Ich glaube ich habe dich heute gesehen… ;-)
So ein neues Motorrad kickt ungemein und weckt die Lebensgeister. Man sollte sich immer mal wieder ein neues kaufen....
Am Anfang ist alles schön, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (H.Hesse). Lass' dich verzaubern, wünsche Dir, dass es ein langanhaltender wird.
In der 'neuen' Motorradzeitschrift 'PUR', ein Ableger von 'Motorrad & Reisen' in 2 Ausgaben, die erste ist im Handel, ist einiges zum Thema Kawasaki enthalten. U.a. das 50 jährige Kawa Deutschlandjubiläum, eine Beschreibung der Z900, Z900RS und ein kurzer zu deiner in D auf 350 Stück limitierten Jublläumsausgabe. Natürlich wird in den Texten Motorradjournalismus nicht neu erfeunden und auch nichts wesentlich neues zu diesen Motorrädern offenbart, was nicht schon an anderer Stelle geschrieben wurde. Aber ob der für dich passenden Aktualität nach deinem Kauf könnte dieses Heft für dich ganz interessant sein.