Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.746 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 46
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

16.12.2017 11:00
#226 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #223
alles Raser


Die dürfen das sicher, sind ja alles 'Rennfahrer' mit Lizenz und Ausnahmegenehmigung.

Gruß OldS

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.12.2017 11:14
#227 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #225

Zitat
Du willst doch nicht damit sagen, die Hipstermühlen brauche nur 'hip' aussehen ?


Doch. Genau so.



lass mal, das verstehst du nicht,

Menschen die bei motoraedern nicht darauf achten das etwas schoen ist sind bei der Partnerwahl auch eher den Schabracken zugeneigt :p

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

16.12.2017 12:04
#228 RE: Z900 RS Antworten

.... Dünnes Eis. Du solltest die Gegend um den Ebsforfer Grund für einige Zeit besser meiden.

SR-Junkie
get your kicks on B276

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

16.12.2017 15:04
#229 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #227
lass mal, das verstehst du nicht,


Du hast aber auch eine Menge nicht verstanden

Gruß OldS

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.12.2017 16:18
#230 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Menschen die bei motoraedern nicht darauf achten das etwas schoen ist sind bei der Partnerwahl auch eher den Schabracken zugeneigt


Da hat er doch völlig recht.

Mir zum Beispiel ist das Aussehen völlig egal.
Bei meiner Partnerin und Ihrem Motorrad konnte ich deshalb einige Abstriche vom Supermodel hinnehmen.

Sie ist da ganz anders und hat deshalb mich mit der W ausgewählt.

Das liegt ja derartig auf der Hand, dass ich da garnicht diskutieren will.

Maggi Online




Beiträge: 47.790

16.12.2017 16:23
#231 RE: Z900 RS Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2017 16:27
#232 RE: Z900 RS Antworten

Meine Frau achtete bei der Auswahl des späteren Gatten tatsächlich auf dessen Orthografie! Kein Scherz!
Ok, wenn man die Briefe ihrer Verehrer liest, sie mit meinen zwischendurch hingekritzelten Sätzen auf Schmierzetteln vergleicht, dann sollten sich diese Männer einfach nur noch schämen.

Was hat dies nun mit Z900RS zu tun? Ich mach mich wieder aus dem Fred...Tschö.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.12.2017 08:13
#233 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #201

Selbstverständlich war ich von der schier unglaublichen Leistung und den tollen Bremsen hingerissen. .....

Und je kürzer diese späteren Fahrten auf den Z-Derivaten Fahrten zurückliegen, desto ernüchternder sind sie gewesen. Ich merkte dann später, dass die knapp 80 PS von damals heute doch eher Ponies sind, ....


MOTORRAD Classic schreibt über die Z900/Z1 in der Ausgabe 1+2 2016 in einem Vergleichstest 'Wenn's schnell macht':

"Schiere Motorleistung soll's richten. ...
Dass die Pferde vollzählig versammelt sind und gut im Futter stehen, belegen die einst im Test gemessenen Werte für Beschleunigung und Topspeed: Sogar mit 2 Persinen werden über 200km/h erreicht, den Sprint von 0 auf 100km/h schafft die Z900 in sagenhaften 3,5 Sekunden. Das reine Höchstleistung nur über hohe Drehzahlen und zu Lasten des üppigen Drehmoments im unteren und mittleren Bereich zu erzielen ist, nimmt man hier in Kauf."

Weiter im Test heißt es:

"Und auch wenn sie zunächst noch so sehr das harmlose Alltagsbike zum Dahinbummeln gibt, gleichmäßig und ruckfrei hochdreht - wenn die Drehzahl die 6000er-Zone erklimmt, macht die Kawa ernst. Blitzschnell dreht sie hoch, die 8000er-Marke der Höchstleistung huscht vorbei und man hat alle Hände voll zu tun, bei spätestens 9000/min zu schalten und möglichst das Gas zuzudrehen, um dem zornigen Vortrieb erst einmal Einhalt zu gebieten. Eben noch sitzt man entspannt und aufrecht hinterm hohen, breiten Lenker, im nächsten Moment erwacht die Furie zum Leben. Die Z900 kann nämlich beides - lammfrommes Alltagsbike zum Brötchenholen und wildgewordenes Sprintmonster.

Schnell ist sie zweifellos, doch braucht sie Drehzahlen. Und zumindest hier und heute offenbart sie auch kein Aufschaukeln und Wackeln."

Weil es sich so überzeugend liest, habe ich den Text aus jüngster Vergangenheit zitiert.
Gerhard Eirich findet keine Ponies sondern rund 80 ausgewachsene Vollblutpferde vor.

Die Fahrleistungen finde ich für die Leistung auch heute noch erstaunlich überzeugend.
Dass die neue Z900RS die Beschleunigungszeit unterbietet, bleibt abzuwarten. Als Nichttester muss man die 3,5 sec im Alltag überhaupt hinkriegen, falls die von Interesse sind ...

Ferner finde ich interessant, dass die 'brachiale' Leistung am ehesten in einem relativ engen, hohen Drehzahlbereich abgerufen werden kann. Obwohl 4Takter, erinnert diese Motorcharakteristik stark an die 2Takt Burner aus dem gleichen Haus. Kawa scheint sich selbst treu geblieben zu sein. Die Neue wird laut Vorankündigung und Vortests untenrum kräftiger auflegen.

Leider werde ich nicht in den Genuß kommen, eine Z900 mal zu fahren, um mir selbst einen Reim auf sie zu machen. Schade.

Die W800 entfalltet ihre 'wahre' Leistung auch erst oberhalb von 4.000/min, um nach 6.000/min diese langsam wieder abzubauen. Eine echte Kawa eben.....

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.12.2017 08:22
#234 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #233

Die W800 entfalltet ihre 'wahre' Leistung auch erst oberhalb von 4.000/min, um nach 6.000/min diese langsam wieder abzubauen. Eine echte Kawa eben.....


Geh, so ein Geschwurbel...

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.12.2017 08:24
#235 RE: Z900 RS Antworten

Meine W800 entfaltet da so etwas wie einen Schub, einen Leistungkick. Relativ betrachtet.
Beides....

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.12.2017 08:27
#236 RE: Z900 RS Antworten

Was hat das aber mit 'echte Kawa' zu tun ?

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.12.2017 08:31
#237 RE: Z900 RS Antworten

Die 'echten', ersten und wirklich relevanten Kawas sind die 2Takt Zwill-und Drillinge und eben die Z900...verkürzt geschrieben. Die Ws der 60er basierten auf Übernahmen.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.12.2017 08:52
#238 RE: Z900 RS Antworten

Was hat aber der Satz mit 4k und 6K U/min und 'echte Kawa' eben zu tun, nur Elektromotorräder haben ab 'Null' Schmalz.

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.12.2017 09:02
#239 RE: Z900 RS Antworten

Die W schmalzt alltagstauglich brauchbar ab Leerlaufdrehzahl vor sich hin.

Mir kommt es vor, als würde sie in dem beschriebenen, nicht sonderlich weit gesteckten Drehzahlbereich erst ihren ganzen Dampf entwickeln.

Mehr wollte ich mit dem überspitzten, unbesmileyten Vergleich nicht zum Ausdruck bringen.

Die 2 Takt Kawas und die Z900 sind nach dem, was ich über sie las, Leistungskicker. Eine geringfügige Verwandschaft ist da zu erkennen, wenn auch die W800 einen viel ausgeglicheren Drehmomentverlauf aufweist.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.12.2017 09:04
#240 RE: Z900 RS Antworten

Das alles hat aber nichts direkt mit Kawa zu tun sondern mit der Auslegung der Motorcharakteristik (gesamter Antrieb), wurscht welcher Hersteller.

Gruß OldS

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz