Die Karre rollt, ich sitz' drauf und irgendwann ist die Fahrt beendet, nachdem ich angehalten habe und abgestiegen bin. Davor geht es durch Städte und Ortschaften, auf Land - und Fernstraßen führt der Weg vorbei an Wäldern und Feldern durch Flora und Fauna ohne Stress, ohne an Techniken zu feilen, einfach zum genüsslichen Zeitverteib und zur Entspannung. So lief es schon sehr häufig über sehr viele Jahre und so soll es bleiben. Das ist Motorradfahren für mich.
Fehler? Richtig oder falsch, wer weiss das schon alles so genau. Der Fahrsicherheitstrainer, der Rennstreckeninstrukteur, der Lehrer? Ja nun, sollen sie den beurteilen, der auf ihre Urteile steht. Es gibt ein Motorradfahren ohne sie und kein schlechtes.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir die damalige 900er schon nicht sonderlich gefallen hat, (vor Allem wegen des Entenbürzels) so darf man wahrscheinlich doch behaupten, dass die Aktuelle sich am historischen Vorbild orientieren sollte.
Das Resultat ist gelide ausgedrückt: ernüchternd !
Denn sieht man von der Cockpit-Verkleidung mal ab erweckt das Motorrad von der schalldämpfer-losen Seite her den Eindruck einer etwas missratenen Scrambler-Maschine.
Will heißen: Der Gesamteindruck, den man gewinnt ist, Sie ist entweder insgesamt zu hoch oder insgesamt "zu kurz" geworen.
Zitat von Axel J im Beitrag #264 Nur als Ersatz für mein Reisesuv, da taugt sie absolut nicht, kein Hauptständer, Kotflügel vorne zu kurz, hinten so gut wie nicht vorhanden, etc., pp. Also wieder mal ein Generation Hipp Fahrzeug, für Sonntage bei Sonnenschein bis zur nächsten Kaffeebude, wie bspw. zum OTC oder zum Kornsand, oder hier zum Haus Scheppen. Da könnte sie sich gut in die Phalanx der Kurzreisemodelle einreihen
Axel
was du wieder hast, die durchschnittliche tour liegt bei unter 100 kilometer und die jahres durchschnittslaufleistung liegt bei unter 1500 km
Bei der Tour von unter hundert Kilometern werden diverse Pausen Gemacht. oder anders, so manches mopped verbraucht mehr bier/kaffe/kuchen/sahne als Benzin..
Ich denke, man muss einfach mal den Retro-Gedanken und auch die Vergleiche zur richtigen Z900 vergessen.
Schon steht da ein Motorrad, welches recht hübsch dasteht, mit sehr praxistauglichen Fahrleistungen. Nicht schlecht. Ich finde die Z wesentlich hübscher als die XSR-Reihe von Yamaha. Was anderes Vergleichbares gibt es momentan auf dem Markt nicht. Technisch bleibt ein Dreizylinder einfach der Kracher........
Zitat von CamillW800 im Beitrag #266Auf die 900RS müsste ich noch 1.5 Jahre warten wegen A2 auf A1. 400er Ninja könnt ich zum Saisonstart kaufen. Ach ....
die kleine ninja ist schon ein feines krad, komma aber... du musst dir halt im klaren sein das sich solch ein gerät hinterher kaum wieder unters volk bringen lässt, und da du als junger pursche sicherlich irgendwann den hang zu mehr verspürst, sicher eine überlgung wert...