Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.726 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.12.2017 22:34
#271 RE: Z900 RS Antworten

Leben wir denn noch so lange?
Falls ja, sind aus den Motorrädern dann Rollstühle geworden?

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.792

21.12.2017 23:13
#272 RE: Z900 RS Antworten

Also ich hab das vor.
Und nö, ich hoffe mal nicht.

Aber alte Männer neigen ja dazu, nicht über die eigene Lebensspanne hinauszudenken.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

22.12.2017 00:08
#273 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #269
Alltagsentspechendes Motorradfahren lernt man ebendort durch Häufigkeit und nicht auf abgesperrten 'Sinnlosarealen'.

Falsch. Durch "Häufigkeit" lernst du nur, deine Fehler immer weiter zu vertiefen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.12.2017 00:28
#274 RE: Z900 RS Antworten

Fehler, Fehler?

Das muss man alles nicht eng sehen.

Die Karre rollt, ich sitz' drauf und irgendwann ist die Fahrt beendet, nachdem ich angehalten habe und abgestiegen bin. Davor geht es durch Städte und Ortschaften, auf Land - und Fernstraßen führt der Weg vorbei an Wäldern und Feldern durch Flora und Fauna ohne Stress, ohne an Techniken zu feilen, einfach zum genüsslichen Zeitverteib und zur Entspannung. So lief es schon sehr häufig über sehr viele Jahre und so soll es bleiben. Das ist Motorradfahren für mich.

Fehler? Richtig oder falsch, wer weiss das schon alles so genau. Der Fahrsicherheitstrainer, der Rennstreckeninstrukteur, der Lehrer? Ja nun, sollen sie den beurteilen, der auf ihre Urteile steht. Es gibt ein Motorradfahren ohne sie und kein schlechtes.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.12.2017 00:44
#275 RE: Z900 RS Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass mir die damalige 900er schon nicht sonderlich gefallen hat,
(vor Allem wegen des Entenbürzels) so darf man wahrscheinlich doch behaupten,
dass die Aktuelle sich am historischen Vorbild orientieren sollte.

Das Resultat ist gelide ausgedrückt: ernüchternd !

Denn sieht man von der Cockpit-Verkleidung mal ab erweckt das Motorrad von der schalldämpfer-losen Seite her
den Eindruck einer etwas missratenen Scrambler-Maschine.

Will heißen: Der Gesamteindruck, den man gewinnt ist, Sie ist entweder insgesamt zu hoch
oder insgesamt "zu kurz" geworen.

Deshalb: Ziel verfehlt !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.12.2017 01:10
#276 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #264

Nur als Ersatz für mein Reisesuv, da taugt sie absolut nicht, kein Hauptständer, Kotflügel vorne zu kurz, hinten so gut wie nicht vorhanden, etc., pp. Also wieder mal ein Generation Hipp Fahrzeug, für Sonntage bei Sonnenschein bis zur nächsten Kaffeebude, wie bspw. zum OTC oder zum Kornsand, oder hier zum Haus Scheppen. Da könnte sie sich gut in die Phalanx der Kurzreisemodelle einreihen

Axel


was du wieder hast, die durchschnittliche tour liegt bei unter 100 kilometer und die jahres durchschnittslaufleistung liegt bei unter 1500 km

Bei der Tour von unter hundert Kilometern werden diverse Pausen Gemacht.
oder anders, so manches mopped verbraucht mehr bier/kaffe/kuchen/sahne als Benzin..

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

knorri Offline



Beiträge: 1.584

22.12.2017 08:44
#277 RE: Z900 RS Antworten

Ich denke, man muss einfach mal den Retro-Gedanken und auch die Vergleiche zur richtigen Z900 vergessen.

Schon steht da ein Motorrad, welches recht hübsch dasteht, mit sehr praxistauglichen Fahrleistungen. Nicht schlecht.
Ich finde die Z wesentlich hübscher als die XSR-Reihe von Yamaha. Was anderes Vergleichbares gibt es momentan auf dem Markt nicht.
Technisch bleibt ein Dreizylinder einfach der Kracher........

Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.12.2017 08:57
#278 400er ninja Antworten

tach

Zitat von CamillW800 im Beitrag #266
Auf die 900RS müsste ich noch 1.5 Jahre warten wegen A2 auf A1. 400er Ninja könnt ich zum Saisonstart kaufen. Ach ....


die kleine ninja ist schon ein feines krad, komma aber... du musst dir halt im klaren sein das sich solch ein gerät hinterher
kaum wieder unters volk bringen lässt, und da du als junger pursche sicherlich irgendwann den hang zu mehr verspürst, sicher
eine überlgung wert...

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.422

22.12.2017 10:05
#279 RE: 400er ninja Antworten

Zitat
so manches mopped verbraucht mehr bier/kaffe/kuchen/sahne als Benzin..



Netter Spruch.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.12.2017 02:03
#280 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #277
.
Ich finde die Z wesentlich hübscher als die XSR-Reihe von Yamaha.


leicht zu reisendes Ziel.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

23.12.2017 09:22
#281 RE: 400er ninja Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #279

Zitat
so manches mopped verbraucht mehr bier/kaffe/kuchen/sahne als Benzin..


Netter Spruch.



Habe ich gerade auch bei den Youngtimer-Touren festgestellt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.12.2017 09:23
#282 RE: 400er ninja Antworten

Motorrad fahren macht dick.

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

23.12.2017 09:23
#283 RE: 400er ninja Antworten

.. sagt wer?



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.12.2017 12:08
#284 RE: 400er ninja Antworten

Na, schau dich doch an.

Falcone Online




Beiträge: 112.422

23.12.2017 12:15
#285 RE: 400er ninja Antworten

Tom ist da jetzt aber gerade ein ganz schlechtes Beispiel!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz