Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.726 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 46
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.12.2017 12:34
#256 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #255
Also der Tank sitzt einfach zu hoch..


Das liegt aber auch der speziellen 900er Lackierung, bei der Cafe sieht man die Tanklinie besser.

Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kawasaki z900 rscafe.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

21.12.2017 12:53
#257 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #256
Zitat von Falcone im Beitrag #255
Also der Tank sitzt einfach zu hoch..


Das liegt aber auch der speziellen 900er Lackierung, bei der Cafe sieht man die Tanklinie besser.

Gruß OldS


meiner Meinung nach wirkt durch den flachen lenker der tank beim caffer eher noch mehr "zu weit oben" als bei der normalen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Enzo Offline




Beiträge: 270

21.12.2017 12:53
#258 RE: Z900 RS Antworten

Entweder ist die Z900RS zu klein oder du bist zu groß.
Mit 215 Kilo vollgetankt ist sie eh relativ leicht und kompakt geworden.
Es gäbe ja eine mittelalte Kawa-Alternative:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/k...elle/zephyr.htm
Die gefallen mir mit Speichenrädern und 3 Scheibenbremsen im Standard schon sehr gut. Und am Markt gibt es preiswerte Gebrauchte 750er und 1100er mit erstaunlich wenig Kilometern. Diese 4-Zylinder sind unkaputtbar, brauchen nur etwas mehr Benzin, und die Federung könnte etwas besser sein. Aber sonst bildschön. Schöner als die Z900RS...Also ein bisschen herrichten und die taugen auch mit weniger Leistung für viel Spaß.

Enzo

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

21.12.2017 12:56
#259 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #256
Zitat von Falcone im Beitrag #255
Also der Tank sitzt einfach zu hoch..

Das liegt aber auch der speziellen 900er Lackierung, bei der Cafe sieht man die Tanklinie besser.

Nee, nicht an der Lackierung, der sitzt tatsächlich so hoch.

Das liegt am Brückenrohrrahmen mit doppelten Oberzügen, die auf Grund der Stabilität wohl nicht zu nahe zusammenrücken durften. Und vermutlich auch am Ansaugtrakt, der bei modernen Motoren viel Platz nach oben beansprucht.

Zitat von Falcone
Da inzwischen bekannt ist, dass gerade wegen der Tankform der Rahmen der Z900 für die RS-Version geändert wurde, verstehe ich nicht, dass das nicht aufgefallen ist und berücksichtigt wurde.


Hätte man den Rahmen in diesem Bereich gar nicht geändert, hätte man den Tank wohl gar nicht drauf gekriegt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

mappen Offline




Beiträge: 15.016

21.12.2017 12:57
#260 zephyr 1100 Antworten

tach

oooch jaaaaa, mit nem kleinen umbau vom lacksatz und auspuff, großes kino... gibt es in
japan fix und fertig zu ordern... über preise spricht man da nicht

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-04-02 13.18.15.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.12.2017 17:17
#261 RE: zephyr 1100 Antworten

Auch im Kino gibt es schlechte Filme.
Warum haben die denn da so einen übertrieben langen Schwanz hinten dran gemacht?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

21.12.2017 17:19
#262 RE: zephyr 1100 Antworten

Da hätte man noch einen dritten Sitzplatz drauf machen können, nech?

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.12.2017 17:21
#263 RE: zephyr 1100 Antworten

Für den optischen Ausgleich würde der vorne das Schutzblech eine BMW GS gut stehen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.12.2017 17:50
#264 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #255
Also der Tank sitzt einfach zu hoch....


fällt in "echt" gar nicht so auf. Mag sein, dass das der Perspektive im Showroom geschuldet ist. Aber er ist sehr breit, zumindest vorn, das sieht man auf den Fotos nicht so gut. Zudem ist die Gesamtausführung ganz anders, als von Kawa gewohnt, erstaunlich gutes Finish. Selbst die Krümmer, sonst ein Ausbund an Hässlichkeit (zumindest an meinen beiden Versys, zwar Edelstahl, aber nach Gebrauch rostbraun) sind wie bei der W doppelwandig und poliert (sieht fast verchromt aus). Mein vorläufiges Fazit, nach Sitzprobe: wenn ich nicht schon eine W hätte, dann würde ich bei der Cafe glatt zuschlagen (sofern eine Fahrprobe auch positiv ausfallen würde).

Nur als Ersatz für mein Reisesuv, da taugt sie absolut nicht, kein Hauptständer, Kotflügel vorne zu kurz, hinten so gut wie nicht vorhanden, etc., pp. Also wieder mal ein Generation Hipp Fahrzeug, für Sonntage bei Sonnenschein bis zur nächsten Kaffeebude, wie bspw. zum OTC oder zum Kornsand, oder hier zum Haus Scheppen. Da könnte sie sich gut in die Phalanx der Kurzreisemodelle einreihen

Axel

kaltensteiner Offline



Beiträge: 141

21.12.2017 20:20
#265 RE: Z900 RS Antworten

Einen schönen guten Abend,
hab immer gehofft, dass Kawa eine Retro Z900 bringt. Bin jetzt aber entäuscht.

Ach ja noch was:
Wenn ich der Meinung wäre, ich bin der tolle Nordschleifenüberflieger, dann würde ich das nicht in einem Forum breit treten, wo ältere Damen und Herren ein 50 PS-Motorrad durch die Gegend treiben. Ich würde mich mit gleichgesinnten Treffen und Rennen fahren. Da haben aber dann schon viele Überflieger schnell gemerkt, was wirklich schnell ist.

Gruß Kaltensteiner

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

21.12.2017 20:33
#266 RE: Z900 RS Antworten

Ich war ja am Anfang auch etwas enttäuscht.
Aber nach den vielen Testberichten, die alle ja fast schon euphorisch sind...wächst immer mehr ein Habenwill Gefühl.
Wobei mir auch die 400er Ninja sehr zusagt.
Zur W muss es Abwechslung geben. Auf die 900RS müsste ich noch 1.5 Jahre warten wegen A2 auf A1. 400er Ninja könnt ich zum Saisonstart kaufen. Ach ....

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

21.12.2017 20:39
#267 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Ach ja noch was:
Wenn ich der Meinung wäre, ich bin der tolle Nordschleifenüberflieger, dann würde ich das nicht in einem Forum breit treten, wo ältere Damen und Herren ein 50 PS-Motorrad durch die Gegend treiben. Ich würde mich mit gleichgesinnten Treffen und Rennen fahren. Da haben aber dann schon viele Überflieger schnell gemerkt, was wirklich schnell ist.


Du kennst doch den Spruch mit dem Einäugigen und den Blinden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

21.12.2017 21:48
#268 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von kaltensteiner im Beitrag #265
Ich würde mich mit gleichgesinnten Treffen und Rennen fahren. Da haben aber dann schon viele Überflieger schnell gemerkt, was wirklich schnell ist.

Es ist ganz einfach: der Rekord liegt bei 7:11 BTG. Das ist eine Welt von 8:22 entfernt.

Und was willst du uns jetzt genau mitteilen? Dass du ein älterer Herr bist, der sein 50 PS-Möfi brav durch die Gegend treibt? Du kannst auch mit 60 oder 70 Jahren noch auf die Rennstrecke und Motorradfahren lernen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.12.2017 22:23
#269 RE: Z900 RS Antworten

Alltagsentspechendes Motorradfahren lernt man ebendort durch Häufigkeit und nicht auf abgesperrten 'Sinnlosarealen'. Fahren auf Zeit? Wer's braucht.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.792

21.12.2017 22:31
#270 RE: Z900 RS Antworten

Ich gebe uns noch 20 Jahre, dann fahren wir nur noch auf Sinnlosarealen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz