Ich hatte mir die 900 Rs letztes Wochenende in Leipzig angeschaut und auch mal draufgesessen. Hat mir schon gefallen, das Teil. Allerdings standen gleich nebenan einige T 100, T 120 Triumph. Die haben mir optisch noch besser gefallen. Letztlich stellt sich für mich, wenn es denn mal was neues werden sollte die Frage: Lieber sportlichere 111 Ps 900 ccm 4 Zylinder oder 80 Ps 1200 ccm 2 Zylinder. Preislich tun die sich nicht viel. Sind beide teuer. Was ist mit Zubehör /Gepäcklösungen? Was ist mit der Ersatzteilversorgung, wenn der Handelskrieg mit GB ausbricht?
Demnächst mal ganz entspannt beide Probefahren. Ich hab ja schon . Nix muss.
Aber die verticken die doch formal über England oder nicht? Dann wären das im Verhältnis zur EU britische Produkte, selbst, wenn sie anderswo (Thailand? ) produziert werden. So kommen se uns ned davon die Briten.
Ich bin mir da nicht so sicher. Für ein Produkt, das in Thailand hergestellt und in die EU eingeführt wird, muss doch auch Zoll bezahlt werden. Der Stammsitz der Firma dürfte da nicht ausschlaggebend sein. Oder ist das nicht so?
Jo, sicher bin ich mir da auch nicht. Aber wie soll heutzutage ein Handelskrieg richtig funktionieren, wenn Produkte von "kiegsgegnerischen" Firmen nicht betroffen sind, nur weil sie nicht im entsprechenden Land produziert/endmontiert u.s.w. werden? Früher war soeas auch mal einfacher.
England wäre - genau wie die EU - sicher schlecht beraten, wenn sie nicht irgendein Handelsabkommen schließen. Und da der wert des Pfunds sicher weiter fällt, werden die Triumph preislich sicher noch attraktiver
mein mitarbeiter war letztes wochenende auf der imot in münchen. er konnte auf vielen mopeten probesitzen, aber um den kawa-stand mit der z900rs war eine riesenmenschentraube, die wollten wohl alle probesitzen. das hat ihn dann davon abgehalten und er konnte mir nur mehr oder weniger unscharfe fotos von der kiste zeigen. das deutet alles darauf hin, dass kawa mit dem gerät einen verkaufsschlager gelandet hat.