"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Na immerhin - ich hab sie erst durchs Schaufenster gesehen - werde wohl nächste Woche mal zum Händler fahren und probesitzen. Wenn da so ein Interesse Andrang besteht wie fier beschrieben wird sicher kein Händler wertmindernd eine als Vorführer zulassen ... oder?
Mich täte auch mal interessieren, wie sehr der niedrigere Lenker der Grünen die Sitzhaltung beeinflusst - aber die kommt wohl erst später.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja - aber er kann sie ja dann nur noch als Gebrauchte für weniger Geld verkaufen ... wenn große Nachfrage besteht aber vermutlich als Neue zum vollen Preis ... ohne große Rabatte ...
Aber vielleicht ist es auch ganz anders.
Habe gestern mal nach ner Probefahrt mit ner Neuner Tacer gefragt. Da hieß es Vorfüher zuzulassen lohne sich bei Yamaha nicht - bei KTM sei das anders und deshalb sei auch jedes Modell als Vorfüher verfügbar, bei Yamaha müsse man noch überlegen, welche man als Vorfüher zuließe ... und die 18-ner Tracer sei auch noch gar nicht verfügbar.
Aber zwei 17-er sind noch (zu nem verlockenden Preis) verfügbar ... hmm aber die haben halt noch dieses häßliche Loch zwischen Scheibe und Frontverkleidung. Und nicht das schicke bunte TFT Display (ich steh ja voll auf solche Spielereinen) usw ...
Schotte
Edit aber zwischen diesen beiden, also der RS und der Tracer wird sich die Nachfolge der Rotax bei mir wohl doch entscheiden ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wieso sollte Yamaha keine Vorführer zulassen? Das wäre dann schon etwas seltsam, wie ich finde. Letztes Jahr g7ng das in Chemnitz jdenfalls noch problemlos.
Gestern in Dortmund: Z900RS limited Edition (300 Stück) in Kawa Grün mit schwarz und weiß abgesetzt. Die Herzen von Thomas und mir schlugen hoch. Und ich saß saugut auf dem Teil. Vor allem die Lenkerform fand ich super!
Zweifellos auch (gerade?) mit der Verkleidung ein schönes Teil. Das einzige, was mich an der Verkleidung etwas stört ist dieser Falz um unteren Rand. Der ist wohl aerodynamischen Gegebenheiten geschuldet?
Zu den Vorführern: gewisse Modelle musst du als Kawa Händler zulassen ob du willst oder nicht und ab einer entsprechenden Händlergrösse auch die Z900RS.
Also ich hab mittlerweile wirklich vor die Cafe Version zu kaufen. Wohl als gebrauchte aber erst nächstes Jahr. Ggf. gibt es bis dahin neue Modellvarianten. Aber das Möp ist doch ne Augenweide für heutige Verhältnisse und hat halt die aktuelle Technik verbaut.
ZitatWieso sollte Yamaha keine Vorführer zulassen? Das wäre dann schon etwas seltsam, wie ich finde. Letztes Jahr g7ng das in Chemnitz jdenfalls noch problemlos.
Also ich spekulier jetzt mal munter ins Blaue - aber so wie ich das mitbekommen habe wird das Zulassen von Vorführern von einigen Herstellern gefördert/prämiert - und von anderen eben nicht, oder nicht so stark.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
eben habe ich noch fix vorm abendessen den testbericht bei pipeburn gelesen. da kommt die z900 aber verdammt gut weg! der bericht macht richtig lust auf eine probefahrt.