Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 606 Antworten
und wurde 25.668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 41
Falcone Online




Beiträge: 99.426

10.12.2017 14:33
#151 RE: Z900 RS antworten

Zitat
wenn die Journaille schreibt, dass der Originalmotor (Z 900, auch Euro 4) weniger hart ans Gas geht und zudem spritziger ist.



Das glaube ich (erst mal) nicht. Wenn so eine normale Z900 artgerecht gefahren wird - und das machen die Tester sicher - dann wird die weitaus sportlicher bewegt und die Lastwechsel fallen weniger ins Gewicht. Da die Z900RS nach eigenen Aussagen auf der Vorstellungsrunde dann doch eher touristischer bewegt wurde, wurden die Lastwechsel deutlicher bemerkt. Natürlich unterscheiden sich aber die Mappings der beiden Modelle deutlich und die RS hat schon mehr Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen. Auch das kann ein härteres Ansprechen bedingen.

Das ist ja auch der Grund, warum so junge knackige Kerle wie ich mit der KTM so gut klarkommen, ältere, gesittete Oberstudienräte aber nicht

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.731

10.12.2017 15:45
#152 RE: Z900 RS antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #151
Das ist ja auch der Grund, warum so junge knackige Kerle wie ich mit der KTM so gut klarkommen, ältere, gesittete Oberstudienräte aber nicht devil]


Irgendwas muss im Marzipan gewesen sein, hoffentlich legt sich das wieder....



Gruß
Thomas

Joggi Offline




Beiträge: 2.210

10.12.2017 15:53
#153 RE: Z900 RS antworten

Marzipan wirkt bei Martin scheint's ähnlich wie Viagra.

Gruß
Joggi

Serpel Online




Beiträge: 41.699

10.12.2017 16:05
#154 RE: Z900 RS antworten

Lastwechseln tut die W mit Keihin Vergasern auch.

Egal. Soundtechnisch haben die Kawasaki-Ingenieure jedenfalls mal wieder gezeigt, was sie können:



Nicht laut, aber Gänsehaut. Die Note trifft ganz die Ahnin aus den Siebzigern ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 11.804

10.12.2017 18:49
#155 RE: Z900 RS antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #154
... mal wieder gezeigt, was sie können ...


mal wieder ist gut, eher zum allerersten mal, wenn man MOTORRAD glauben darf: "Stolz präsentieren die Motorenbauer die erste "gestimmte" Auspuffanlage der Kawasaki Historie". Wird ja auch langsam mal Zeit

Axel

Serpel Online




Beiträge: 41.699

10.12.2017 19:28
#156 RE: Z900 RS antworten

MOTORRAD hat schon im alten Jahrtausend immer wieder erwähnt und betont, dass Kawasaki von allen Serienherstellern den besten Sound hinkriegt. Als alter MOTORRAD-Leser weiß man das.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 99.426

10.12.2017 19:41
#157 RE: Z900 RS antworten

Die W800 ist ein gutes Beispiel dafür.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.699

10.12.2017 19:49
#158 RE: Z900 RS antworten

... ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 22.628

11.12.2017 00:11
#159 RE: Z900 RS antworten

Jawoll, denn die Regel heisst: W 650

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Online




Beiträge: 38.827

11.12.2017 00:13
#160 RE: Z900 RS antworten

Nein Paul, die Regel heißt Menstruation.



--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

voller Offline




Beiträge: 2.851

11.12.2017 08:18
#161 RE: Z900 RS antworten

Ich finde auch, das Kawasaki in Zusammenarbeit mit dem Team Kaminski einen sehr guten Sound aus der W 650 heraus geholt hat.

Der Sound der neuen 900ter gefällt mir auch.

Gib der Langeweile keine Schongs.

Axel J Offline




Beiträge: 11.804

11.12.2017 10:38
#162 RE: Z900 RS antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #156
... Als alter MOTORRAD-Leser weiß man das...


Dass du alt bist, das weiß man , dass du lesen kannst, das sollte man vermuten , dass du allerdings MOTORRAD liest, das hält man eher für ein Gerücht . Man liest sie vielleicht, aber Vollseppel? Nie und nimmer. Das wäre dann bestenfalls
Zitat von Serpel im Beitrag #158
... die Ausnahme, die die Regel bestätigt...


Komplett ad absurdum hast du dich ja im Reifenfred geführt, oder etwas positiver ausgedrückt: als echter MOTORRAD-Nichtleser geoutet .

Wobei es grundsätzlich nix Schlimmes ist, MOTORRAD nicht zu lesen, könnte ja Lügenpresse sein. Schlimm ist nur, sich auf MOTORRAD zu beziehen, sie aber nicht zu lesen und nicht valide Aussagen zu streuen .


Axel

Serpel Online




Beiträge: 41.699

11.12.2017 10:44
#163 RE: Z900 RS antworten

Hoffentlich verstehst du wenigstens selber, was du da geschrieben hast ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

11.12.2017 12:52
#164 RE: Z900 RS antworten

es geht nichts über live anhören ... sound aufnahmen sind immer verfälscht und sei es nur durch die eigenen lautsprecher


übrigens fand ich dsa sich die erste Z1000 der neuzeit, erstaunlich gut für einen vierzylinder angehört hat - erstaunlich gerade auch weil die Auspuffanlage optisch eher peinlich war - ich meine diese hier: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0Z1000%2005.jpg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.653

11.12.2017 12:59
#165 RE: Z900 RS antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #164



übrigens fand ich dsa sich die erste Z1000 der neuzeit, erstaunlich gut für einen vierzylinder angehört hat - erstaunlich gerade auch weil die Auspuffanlage optisch eher peinlich war - ich meine diese hier: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0Z1000%2005.jpg


komisch - ganz am Anfang ging es mir wie dir, jedoch nach relativ kurzer Zeit fand ich die "Stimmgabeln" eigentlich toll ...
Auf jeden Fall einmalig und optisch schöner als viele andere Geschwülste, die heute an die Motorräder geschraubt wurden.

Die Tüten, die später an die Z1000 kamen gehörten auch dazu - wohlgemerkt: mein Empfinden

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 41
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen