Zitatwenn die Journaille schreibt, dass der Originalmotor (Z 900, auch Euro 4) weniger hart ans Gas geht und zudem spritziger ist.
Das glaube ich (erst mal) nicht. Wenn so eine normale Z900 artgerecht gefahren wird - und das machen die Tester sicher - dann wird die weitaus sportlicher bewegt und die Lastwechsel fallen weniger ins Gewicht. Da die Z900RS nach eigenen Aussagen auf der Vorstellungsrunde dann doch eher touristischer bewegt wurde, wurden die Lastwechsel deutlicher bemerkt. Natürlich unterscheiden sich aber die Mappings der beiden Modelle deutlich und die RS hat schon mehr Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen. Auch das kann ein härteres Ansprechen bedingen.
Das ist ja auch der Grund, warum so junge knackige Kerle wie ich mit der KTM so gut klarkommen, ältere, gesittete Oberstudienräte aber nicht
Zitat von Falcone im Beitrag #151Das ist ja auch der Grund, warum so junge knackige Kerle wie ich mit der KTM so gut klarkommen, ältere, gesittete Oberstudienräte aber nicht devil]
Irgendwas muss im Marzipan gewesen sein, hoffentlich legt sich das wieder....
Zitat von Serpel im Beitrag #154... mal wieder gezeigt, was sie können ...
mal wieder ist gut, eher zum allerersten mal, wenn man MOTORRAD glauben darf: "Stolz präsentieren die Motorenbauer die erste "gestimmte" Auspuffanlage der Kawasaki Historie". Wird ja auch langsam mal Zeit
MOTORRAD hat schon im alten Jahrtausend immer wieder erwähnt und betont, dass Kawasaki von allen Serienherstellern den besten Sound hinkriegt. Als alter MOTORRAD-Leser weiß man das.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #156... Als alter MOTORRAD-Leser weiß man das...
Dass du alt bist, das weiß man , dass du lesen kannst, das sollte man vermuten , dass du allerdings MOTORRAD liest, das hält man eher für ein Gerücht . Man liest sie vielleicht, aber Vollseppel? Nie und nimmer. Das wäre dann bestenfalls
Zitat von Serpel im Beitrag #158... die Ausnahme, die die Regel bestätigt...
Komplett ad absurdum hast du dich ja im Reifenfred geführt, oder etwas positiver ausgedrückt: als echter MOTORRAD-Nichtleser geoutet .
Wobei es grundsätzlich nix Schlimmes ist, MOTORRAD nicht zu lesen, könnte ja Lügenpresse sein. Schlimm ist nur, sich auf MOTORRAD zu beziehen, sie aber nicht zu lesen und nicht valide Aussagen zu streuen .
es geht nichts über live anhören ... sound aufnahmen sind immer verfälscht und sei es nur durch die eigenen lautsprecher
übrigens fand ich dsa sich die erste Z1000 der neuzeit, erstaunlich gut für einen vierzylinder angehört hat - erstaunlich gerade auch weil die Auspuffanlage optisch eher peinlich war - ich meine diese hier: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0Z1000%2005.jpg
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
übrigens fand ich dsa sich die erste Z1000 der neuzeit, erstaunlich gut für einen vierzylinder angehört hat - erstaunlich gerade auch weil die Auspuffanlage optisch eher peinlich war - ich meine diese hier: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0Z1000%2005.jpg
komisch - ganz am Anfang ging es mir wie dir, jedoch nach relativ kurzer Zeit fand ich die "Stimmgabeln" eigentlich toll ... Auf jeden Fall einmalig und optisch schöner als viele andere Geschwülste, die heute an die Motorräder geschraubt wurden.
Die Tüten, die später an die Z1000 kamen gehörten auch dazu - wohlgemerkt: mein Empfinden