Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 13.103 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Knallert Offline




Beiträge: 625

02.07.2016 17:53
#46 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

6 Päckchen, unter Anderem Deines, habe ich Donnerstag Abend abgegeben, ging aber erst Freitag früh weg. Abends dann festgestellt, dass die restlichen Drei auch überwiesen hatten; diese Drei dann Fr. Früh weggebracht (andere Filiale).
Wenn Du noch nix hast, wird es wohl Montag werden...

Knallert

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

03.07.2016 01:27
#47 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Alles klar, grazie...

Sonic Offline



Beiträge: 34

04.07.2016 11:14
#48 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Meine sind grad angekommen, danke Knallert

reinholdK Offline




Beiträge: 169

04.07.2016 15:39
#49 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Hallo Knallert

Päckchen von Grenzpaket in Lörrach abholen hat doppelt so lange gedauert wie Bohren und Montieren. Die Originalrohre sind mir nach dem Bohren fast entgegengefallen, brauchte man nun wirklich keine Zange.
Ja, und der Sound gefällt mir gut! Schönes Brummeln ohne dabei unangenehm laut zu sein.

Vielen Dank , da hast du was Schönes ausgetüftelt.

Gruss, Reinhold

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

04.07.2016 17:38
#50 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Meine sind auch da, vielen Dank!

dr.nippel Offline




Beiträge: 66

05.07.2016 20:56
#51 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Heute kam ein kleines Päckchen an.

Sehr sauber gearbeitet die Dinger. Montagezeit knapp unter 4,5 sec. Allerdings für eine Seite.

Gehen saugend rein und rasten schön ein. Der Klang gefällt mir ausnehmend gut.Ich bin sehr begeistert und danke dir für dein

tolles Engagement. Be einer bestimmten Drehzahl beim Abtouren habe ich ein Scheppern. Hört man während der Fahrt nicht. Nur wenn man daneben steht.

Aber entweder das gibt sich noch, (vielleicht mal ein wenig drehen) oder ich werte das als den typischen Sound der Tuning-Rohre.

Danke nochmals lieber Knallert.

P.S. Auch schön ist die Tatsache, das der Erwerb dieser kleinen Dinger ein siebenundzwanzigstel der Remusanlage kostet, besser aussieht und besser klingt

Knallert Offline




Beiträge: 625

05.07.2016 21:38
#52 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Danke, das freut mich!
Zum Scheppern habe ich eine Vermutung und eine einfache Lösung.
Die Originalrohre haben 25.4 mm (1 Zoll) und rutschen beim Einen leicht aus dem Prallblech, beim Anderen strammer. Meine V2A Rohre sind metrisch, 25.0 mm und können beim Einen oder Anderen bei eher größeren Öffnungen im Prallblech vibrieren. Zollrohre in V2A hatte ich nicht gefunden.
Abhilfe: Im Schraubstock die Rohre kontrolliert -am besten mit Messschieber- ein paar Zehntel im Schraubstock oval drücken, in der Zeichnung habe in den Bereich markiert. Dann müsste Ruhe sein.

Einsätze detail.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönen Abend wünscht

Knallert

Rolf Offline




Beiträge: 606

06.07.2016 21:04
#53 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Bei meiner W schaute in Südfrankreich auf einmal der Enddämpfer ein Stück heraus.
Er war ohne jede Arbeit einfach herausgerostet.


Da es ja als schwierig beschrieben wurde das Teil zu ziehen, dachte ich "der bleibt drin".

Tat er aber nicht, sondern flog heraus, zufällig gefilmt mit der Heckkamera (ist etwas Zeitlupe).



Der Klang ist jetzt lauter aber recht blechern, schön ist das eher nicht.|addpics|13w-6-00ac.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Knallert Offline




Beiträge: 625

06.07.2016 22:04
#54 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Scheint mal ein neuer Auspuff anzustehen. Würde mich ja interessieren, wie eine 650-er mit einem umgebauten 800-er Auspuff läuft. Er bügelt die Drehmomentdelle bei der 800-er in der Mitte ja recht nachdrücklich aus, warum nicht auch bei der 650-er. Und es gibt neuwertige für wenig Geld.

Grüße,
Knallert

Edit sagt, he! der fährt doch die 800-er.
Ach so. Dann war das am Thema vorbei. Habs eben erst auf dem Foto gesehen.
Wie viele KM hat denn Deine, dass das schon durchrostet?

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.07.2016 08:47
#55 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Wenn du den Hubraum der W650 erhöhst, ist die Drehmomentdelle auch weg. Es liegt also wohl eher am Hubraum als am Auspuff.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.07.2016 08:58
#56 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Diese Maßnahme kostet wahrscheinlich das 5-6 fache. Hätte ich noch ne 650-er würde ich vielleicht nur aus Interesse mal einen dranhängen.
Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.07.2016 09:06
#57 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Ja, ist teuer. War auch nur als Beispiel wegen deiner Auspuffüberlegungen gedacht.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.07.2016 10:46
#58 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Kann mir schon denken, dass Deine 900-er richtig lecker fährt

Rolf Offline




Beiträge: 606

11.07.2016 12:20
#59 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #54
Wie viele KM hat denn Deine, dass das schon durchrostet?

Ich vermute mal, dass es eher das Herumstehen nach meinem Unfall war, welches zum Durchrosten führte.
Es ist eine frühe 2011er W800 mit 26.000 km.

Rolf Offline




Beiträge: 606

11.07.2016 12:22
#60 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Falls du eine neue Serie der Röhrchen auflegst, hätte ich Interesse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen