6 Päckchen, unter Anderem Deines, habe ich Donnerstag Abend abgegeben, ging aber erst Freitag früh weg. Abends dann festgestellt, dass die restlichen Drei auch überwiesen hatten; diese Drei dann Fr. Früh weggebracht (andere Filiale). Wenn Du noch nix hast, wird es wohl Montag werden...
Päckchen von Grenzpaket in Lörrach abholen hat doppelt so lange gedauert wie Bohren und Montieren. Die Originalrohre sind mir nach dem Bohren fast entgegengefallen, brauchte man nun wirklich keine Zange. Ja, und der Sound gefällt mir gut! Schönes Brummeln ohne dabei unangenehm laut zu sein.
Vielen Dank , da hast du was Schönes ausgetüftelt.
Sehr sauber gearbeitet die Dinger. Montagezeit knapp unter 4,5 sec. Allerdings für eine Seite.
Gehen saugend rein und rasten schön ein. Der Klang gefällt mir ausnehmend gut.Ich bin sehr begeistert und danke dir für dein
tolles Engagement. Be einer bestimmten Drehzahl beim Abtouren habe ich ein Scheppern. Hört man während der Fahrt nicht. Nur wenn man daneben steht.
Aber entweder das gibt sich noch, (vielleicht mal ein wenig drehen) oder ich werte das als den typischen Sound der Tuning-Rohre.
Danke nochmals lieber Knallert.
P.S. Auch schön ist die Tatsache, das der Erwerb dieser kleinen Dinger ein siebenundzwanzigstel der Remusanlage kostet, besser aussieht und besser klingt
Danke, das freut mich! Zum Scheppern habe ich eine Vermutung und eine einfache Lösung. Die Originalrohre haben 25.4 mm (1 Zoll) und rutschen beim Einen leicht aus dem Prallblech, beim Anderen strammer. Meine V2A Rohre sind metrisch, 25.0 mm und können beim Einen oder Anderen bei eher größeren Öffnungen im Prallblech vibrieren. Zollrohre in V2A hatte ich nicht gefunden. Abhilfe: Im Schraubstock die Rohre kontrolliert -am besten mit Messschieber- ein paar Zehntel im Schraubstock oval drücken, in der Zeichnung habe in den Bereich markiert. Dann müsste Ruhe sein.
Scheint mal ein neuer Auspuff anzustehen. Würde mich ja interessieren, wie eine 650-er mit einem umgebauten 800-er Auspuff läuft. Er bügelt die Drehmomentdelle bei der 800-er in der Mitte ja recht nachdrücklich aus, warum nicht auch bei der 650-er. Und es gibt neuwertige für wenig Geld.
Grüße, Knallert
Edit sagt, he! der fährt doch die 800-er. Ach so. Dann war das am Thema vorbei. Habs eben erst auf dem Foto gesehen. Wie viele KM hat denn Deine, dass das schon durchrostet?