Ich habe bei meiner alten Dame Probleme mit der Zündung. Auf der letzten Tour hat alles gut funktioniert, bis sie auf einmal einen massiven Leistungseinbruch bekommen hat, der bis jetzt anhält. Ich bin nur noch in der Lage, mit rund 30 km/h zu fahren, vielleicht 40, mehr ist nicht drin.
Leerlauf ist gut.
Was ich bereits gemacht habe:
- Zündkerzen gewechselt - Zündstecker getauscht (links-rechts), Zündkabel überprüft und gewechselt - Kompression geprüft (ist ok) - Benzinzufuhr geprüft (nix verstopft) - Vergaser gereiningt (war nicht die Ursache) - Einige Leitungen durchgemessen, Sicherungen geprüft
Bis jetzt hat alles nichts geholfen, ich tippe auf ein Kabelproblem. Jetzt hab ich leider kein WHB, so dass ich nicht weiss, welche Leitung welche Spannungen / Signale führen muss. Was ich habe ist ein Leitungsplan (den ausm Forum hier).
Bei meiner BMW R1150 RT lag es bei ähnlichen Symptomen an den Zündspulen. Lief nach tausch wieder fein. Sie lief mit Mühe noch 90 km/h. Das Problem kam auf einen Schlag ohne Ankündigung.
Dreht sie im Leerlauf hoch oder geht da auch nur bis zu einer bestimmten Drehzahl. Du schreibst, dass du die Vergaser gereinigt hast. Was hast du da genau gemacht?