Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

15.05.2024 18:23
Probleme mit der Zündung Antworten

Hi.

Ich habe bei meiner alten Dame Probleme mit der Zündung. Auf der letzten Tour hat alles gut funktioniert, bis sie auf einmal einen massiven Leistungseinbruch bekommen hat, der bis jetzt anhält. Ich bin nur noch in der Lage, mit rund 30 km/h zu fahren, vielleicht 40, mehr ist nicht drin.

Leerlauf ist gut.

Was ich bereits gemacht habe:

- Zündkerzen gewechselt
- Zündstecker getauscht (links-rechts), Zündkabel überprüft und gewechselt
- Kompression geprüft (ist ok)
- Benzinzufuhr geprüft (nix verstopft)
- Vergaser gereiningt (war nicht die Ursache)
- Einige Leitungen durchgemessen, Sicherungen geprüft

Bis jetzt hat alles nichts geholfen, ich tippe auf ein Kabelproblem. Jetzt hab ich leider kein WHB, so dass ich nicht weiss, welche Leitung welche Spannungen / Signale führen muss. Was ich habe ist ein Leitungsplan (den ausm Forum hier).

Hat jemand einen Tip für mich?

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

15.05.2024 21:38
#2 RE: Probleme mit der Zündung Antworten

Kannst du das Phänomen mal genauer beschreiben? Hat sie Fehlzündungen oder Zündaussetzer? Oder läuft sie bis Tempo 40 normal?

Grüße
Falcone

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

13.08.2024 00:54
#3 RE: Probleme mit der Zündung Antworten

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab ein paar Schläge einstecken müssen und das Thema W650 zunächst liegen lassen müssen.

Also, sie fährt bis etwa 30 normal, aber dann bricht die Leistung stark ein, so dass nur noch etwa 40 km/h möglich sind.

Hab Kompression geprüft, ist etwas niedrig, aber noch im grünen Bereich, was bei einer Fahrleistung von über 250.000 auch zu erwarten ist.

Willi

W-Rider66 Offline



Beiträge: 16

15.08.2024 21:13
#4 RE: Probleme mit der Zündung Antworten

Bei meiner BMW R1150 RT lag es bei ähnlichen Symptomen an den Zündspulen. Lief nach tausch wieder fein. Sie lief mit Mühe noch 90 km/h. Das Problem kam auf einen Schlag ohne Ankündigung.

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

18.08.2024 09:30
#5 RE: Probleme mit der Zündung Antworten

Dreht sie im Leerlauf hoch oder geht da auch nur bis zu einer bestimmten Drehzahl.
Du schreibst, dass du die Vergaser gereinigt hast. Was hast du da genau gemacht?

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz