Zitat von AndyGS im Beitrag #15Hallo, ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber schon eine Weile mitgelesen und viel gelernt :-). ....Da die Arbeiten der Rückrufaktion leider noch nicht vorgenommen wurden, verzögert sich die Lieferung aber leider etwas.
Hallo Andreas,
Dir ein freundlichliches Hallo von meiner Seite. Klar, so' ne Rückrufaktion kann dauern. Eigentlich kein Ding, aber...
Ich werde diese Woche nen Versuch starten es selbst zu Bauen. Knallert hat es ja sehr gut Beschrieben. Wenn es nix werden sollte dann steh ich Ende der Woche auch auf der Liste :)
@ AndyGS ich meine mal gelesen zu haben das des mit den Siebrohren ziehen bei neueren W´s nicht mehr ganz so leicht ist. Weil im Pott nochmal befestigt.
Falsche Information, befürchte ich. Das Ziehen der Siebrohre geht bei der W800 noch viel leichter als bei den W650. Nachzulesen in unserer Datenbank: W800 Schalldämpfereinsätze aus- und einbauen
So, bin aus dem Kurzurlaub zurück. Also wenn ich mal eine Empfehlung aussprechen darf: Nähe Chiemsee, Eggstätt-Hemhofer Seenplatte, viele glasklare Seen, viele im Wald, bestes Wasser und überall kleine Sträßchen zwischen alten Bauernhöfen, auf denen man sich vielerorts einmieten kann. Manche Badestellen öffentlich, mehr aber an einsamen kleinen Waldplätzchen...
Seenplatte.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Liste aktualisiert:
1. dr. Nippel 2. The Great Beyond 3. decet 4. Maddin57 5. Sonic 6. reinholdK 7. Andy GS
Ich bestelle jetzt das Material; bisschen mehr falls noch jemand dazu kommt.
Grüße, Knallert
P.S. AndyGS und decet Eigenmontage der Schräubchen, macht 55E€, sonst 60€. Porto/Verpackung bei allen inbegriffen. Ich schicke Euch demnächst per PM meine Bankverbindung. Melde mich, wenn die Röhrlein fertig sind, dann könnt Ihr überweisen.
Ihr könnt allmählich besagtes Maß ermitteln und mir mitteilen. Wenn nicht, mache ich es nach Zeichnung. Sollte es dann eng werden, müssen die Schräublein in Eigenregie versetzt werden. Beim Käufer des ersten Satzes ging es so gerade noch, der Abstand dürfte 5-6 mm kleiner als bei meinen Töpfen ausgefallen sein.
Zwischenstand: Material am 24.4. bestellt und bezahlt, 1. Lieferung 3 Tage später da, 2. Lieferung hängt noch im Paketzentrum Erding, lässt sich noch Zeit.
So. In die Halterungen geschraubt, fertig zum Schweißen. Das macht der Schlosser im Nachbar-Nachbar Dorf; feiner machts keiner . Am Montag hin, mal schau'n wann er dazu kommt.
Unschuldig in den Stock gesperrt der glühenden Schmelze harrend ihrer Bestimmung entgegen zu rösten in den Tiefen der Kammern zu formen den Einen Klang