Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 13.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Wisedrum Offline




Beiträge: 4.492

23.05.2016 00:05
#16 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Zitat von AndyGS im Beitrag #15
Hallo,
ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber schon eine Weile mitgelesen
und viel gelernt :-).
....Da die Arbeiten der Rückrufaktion leider noch nicht vorgenommen wurden,
verzögert sich die Lieferung aber leider etwas.



Hallo Andreas,

Dir ein freundlichliches Hallo von meiner Seite.
Klar, so' ne Rückrufaktion kann dauern.
Eigentlich kein Ding, aber...

Wisedrum

Nuschke Offline




Beiträge: 20

23.05.2016 04:01
#17 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Ich werde diese Woche nen Versuch starten es selbst zu Bauen. Knallert hat es ja sehr gut Beschrieben. Wenn es nix werden sollte dann steh ich Ende der Woche auch auf der Liste :)

@ AndyGS ich meine mal gelesen zu haben das des mit den Siebrohren ziehen bei neueren W´s nicht mehr ganz so leicht ist. Weil im Pott nochmal befestigt.

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

23.05.2016 07:37
#18 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Falsche Information, befürchte ich. Das Ziehen der Siebrohre geht bei der W800 noch viel leichter als bei den W650. Nachzulesen in unserer Datenbank: W800 Schalldämpfereinsätze aus- und einbauen

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

23.05.2016 15:37
#19 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

So, bin aus dem Kurzurlaub zurück. Also wenn ich mal eine Empfehlung aussprechen darf: Nähe Chiemsee, Eggstätt-Hemhofer Seenplatte, viele glasklare Seen, viele im Wald, bestes Wasser und überall kleine Sträßchen zwischen alten Bauernhöfen, auf denen man sich vielerorts einmieten kann. Manche Badestellen öffentlich, mehr aber an einsamen kleinen Waldplätzchen...

Seenplatte.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Liste aktualisiert:

1. dr. Nippel
2. The Great Beyond
3. decet
4. Maddin57
5. Sonic
6. reinholdK
7. Andy GS

Ich bestelle jetzt das Material; bisschen mehr falls noch jemand dazu kommt.

Grüße,
Knallert


P.S. AndyGS und decet Eigenmontage der Schräubchen, macht 55E€, sonst 60€. Porto/Verpackung bei allen inbegriffen. Ich schicke Euch demnächst per PM meine Bankverbindung. Melde mich, wenn die Röhrlein fertig sind, dann könnt Ihr überweisen.

Ihr könnt allmählich besagtes Maß ermitteln und mir mitteilen. Wenn nicht, mache ich es nach Zeichnung. Sollte es dann eng werden, müssen die Schräublein in Eigenregie versetzt werden. Beim Käufer des ersten Satzes ging es so gerade noch, der Abstand dürfte 5-6 mm kleiner als bei meinen Töpfen ausgefallen sein.

Sonic Offline



Beiträge: 34

23.05.2016 20:54
#20 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Hallo Knallert,

Ich würde die Schrauben auch selber anbringen..

Mfg

welis Offline



Beiträge: 18

24.05.2016 07:20
#21 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Hallo Knallert,

ich hätte wenn noch möglich auch gerne einen Satz.

Schraube würde ich auch selbst anbbringen

Gruß

Knallert Offline




Beiträge: 625

24.05.2016 09:50
#22 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

1. dr. Nippel
2. The Great Beyond
3. decet (ohne Schräubchen)
4. Maddin57
5. Sonic (o.Sch.)
6. reinholdK
7. Andy GS (o.Sch.)
8. welis (o. Sch.).

Knallert,
(der hofft, dass es mit "2 millionste" nicht ernst wird)

Knallert Offline




Beiträge: 625

28.05.2016 12:12
#23 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Zwischenstand:
Material am 24.4. bestellt und bezahlt, 1. Lieferung 3 Tage später da, 2. Lieferung hängt noch im Paketzentrum Erding, lässt sich noch Zeit.

Kommt Zeit, kommt Eisen meint

Knallert

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.210

30.05.2016 10:08
#24 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Zitat
Material am 24.4. bestellt und bezahlt


Sehr vorausschauend

Gruß,
Mattes

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.06.2016 13:25
#25 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Zwischenstand:

Material aufgesägt, ergibt noch 2 Reservesätze.
Entgraten, anfasen, runden, glätten, Rohre ansenken.

Holzhalterungen fürs Schweißen gebaut. Hatte die Streifen bisher mit Blumendraht angewickelt, ist aber unzuverlässig, verschiebt sich schnell etwas.

Teile für Einsätze.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Knallert

Sonic Offline



Beiträge: 34

04.06.2016 17:29
#26 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Sauber Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.06.2016 17:47
#27 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

So. In die Halterungen geschraubt, fertig zum Schweißen.
Das macht der Schlosser im Nachbar-Nachbar Dorf; feiner machts keiner . Am Montag hin, mal schau'n wann er dazu kommt.

Einsätze fixiert.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Knallert

Unschuldig in den Stock gesperrt
der glühenden Schmelze harrend
ihrer Bestimmung entgegen
zu rösten in den Tiefen der Kammern
zu formen den Einen Klang

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

04.06.2016 17:53
#28 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

Sieht aus wie beim Orgelbauer um die Ecke.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.06.2016 17:54
#29 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

und sie kennen nur einen Ton

sv-lurch Offline



Beiträge: 252

05.06.2016 08:31
#30 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... antworten

echt toll knaller!

hier sind einige perfektionisten am start

gruß horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen