Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 19.695 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
dr.nippel Offline




Beiträge: 72

06.06.2016 23:21
#31 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Sieht großartig aus. Ich freue mich schon.

Ein sonores Brumm aus dem Münterland wünscht

dr. nippel

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.06.2016 09:41
#32 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Aktualisiert: Den Schlosser hatte es die letzten Tage mit Infekt darnieder gestreckt, ist aber wieder fit und meinte gestern, er schaffe es voraussichtlich diese Woche noch; hat jetzt halt viel um die Ohren.

Noch mal zu den Maßen: Ich habe ein Maß bekommen (222 mm), was -wieder einmal- deutlich von dem meiner Töpfe abweicht, hier wäre es nach Zeichnung ohne Korrektur zu knapp geworden. Vielleicht hatten auch eher meine Töpfe ein Ausnahmemaß, deshalb noch mal die Bitte an alle, die es mit Schräubchen wollen, wie hier beschrieben nachzumessen.
Ansonsten gebe ich vorsichtshalber bei allen 5mm zum Abstand Federende-Schräubchen drauf.

Grüße,
Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

21.06.2016 10:01
#33 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

So, Meister Morgenstern hat fein geschweißt.
Ich schicke Euch jetzt per PM die Bankverbindung, wie gesagt, 55€ ohne Schräubchen und 60€ mit, Päckchen Porto inklusive. Wer es als vers. Paket will, lege bitte 3 € drauf und teile es mir mit.

Ich bin solange mal mit der Grünen am Lago Maggiore und versuche auf dem Weg dorthin den Vorsprung der VFR meines Freundes nicht über 5 min kommen zu lassen...
Am WoE mache ich die Teile dann fertig.

Grüße,
Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

27.06.2016 12:16
#34 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Fertig. Nachher Päckchen Bepper besorgen, morgen vormittag los schicken.

Einsätze fertig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Einsatz Detail.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Selbergewindeschneider bekommen die Schräublein lose mit.

Montage: Reinschieben bis man ans Prallblech stößt. Dann Federn etwas zusammendrücken, Öffnung ertasten. Kann man auch ne Weile stochern bis man sie findet, das Spiel ist gering. Dann vollends mit Schwung einklicken.

Demontage: Die Spitzen der Bleche unter die Federenden klopfen, ca. 2 cm. Das sind jetzt die Rutschbahnen um über den Absatz zu kommen. Mit Flachzange und einem Kratzschutz Rohre rausziehen (da muss man schon fest rann, die Rohre sind kräftig verspreizt) bis die Federenden über den Absatz gerutscht sind.
Einfach weiter ziehen geht, aber recht schwer. Besser jetzt die Bleche raus nehmen und die Dinger so raus nehmen.
Ich hatte noch ein Lederschnipsel rumliegen und habe Euch daraus ein paar Kratzschutze geschnitten. Ohne Schutz sah das bei mir anfangs nach ein paar Mal rein und raus weniger schön aus.

Demnächst stelle ich eine Zeichnung für die TÜV Ringe ein.

Für die Selbstgewindeschneider:
Zuerst messen, siehe oben. Fürs Ankörnen dann vom Maß (meistens um die 222 mm) 4mm für den halben Schraubenkopf und 8-10 mm fürs Längsspiel der Rohre abziehen. Im Beispiel ergibt das einen Abstand Federende-Körnerpunkt von 208-210 mm.
Viel Spaß damit wünscht

Grüße,
Knallert

welis Offline



Beiträge: 19

27.06.2016 12:27
#35 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Gestern meine Einsätze persönlich bei Knallert abgeholt, eingebaut bekommen und Tasse Kaffee getrunken und anschließend kleine gemeinsame Probefahrt.Die Dinger passen perfekt und für meinen Geschmack ist der Sound richtig gut. Klingt nicht mehr so blechern scheppernd, wobei der schöne Basston bleibt. Bin rundherum zufrieden. Vom Drehmomentverlauf hab ich bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen können.
Ich denke ein weiterer Vorteil ist, dass im Fall einer Kontrolle der Auspuff nicht ganz so ausgeräumt aussieht.
Danke für die Arbeit die du dier gemacht hast.

grüße aus Pfullingen

Horst

humerola45 Offline




Beiträge: 66

27.06.2016 12:50
#36 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Ist es noch möglich so ein Satz bei dir zu ordern oder war es eine einmalige Sache? :-)

Gruß Steffen

Knallert Offline




Beiträge: 625

27.06.2016 19:28
#37 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Hallo Steffen,
Ich habe gerade noch einen Reservesatz. Den kann ich dir schicken. Melde mich über PM.

Grundsätzlich kann ich bei Bedarf von hier und da die Aktion auch einmal wiederholen, es müssten halt ein paar Sätze zusammen kommen, damit es sich lohnt.

Grüße,
Knallert

humerola45 Offline




Beiträge: 66

27.06.2016 20:00
#38 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Danke. Hast eine PM :)

Knallert Offline




Beiträge: 625

28.06.2016 11:33
#39 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Hallo Käufer,
ich brauche Hilfe: Ich habe eine Überweisung für einen Satz bekommen, die ich nicht zuordnen kann. Der Vorname des Kontoinhabers fängt mit Ri... an und passt zu keinem der Namen, die ich über PM bekommen habe. Es sind 55 Euro.

Bitte über PM melden.
Danke,
Knallert

Ed. Alles klar....

Sonic Offline



Beiträge: 41

28.06.2016 15:14
#40 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Das bin ich

Knallert Offline




Beiträge: 625

29.06.2016 09:33
#41 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Aha, ja Dein Name fängt auch mit Ri.. an. Ne, Du warst es nicht . Deinen Namen konnte ich beim Telefonbanking gut verstehen. Hat sich aber geklärt, manche operieren hier unter Zweitnamen und der Nachname war schlecht zu verstehen. Habe jetzt auch den schriftlichen Kontoauszug.
Tja, wenn ich nur dem Online-Banking trauen könnte...


Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

30.06.2016 10:36
#42 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Bis auf die Drei, die schruben, gestern und vorgestern überwiesen zu haben, sind alle Päcklein weg.

humerola45 Offline




Beiträge: 66

02.07.2016 13:10
#43 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Danke erstmal an Knallert für den super schnellen Versand :)
Habe die Teile gerade montiert und ich muss sagen:
Passgenauigkeit super und der Sound ist top. Kein knattern mehr und nicht zu aufdringlich
Ich finde der Sound ist nicht so viel anders wie von der Remus die über 1000 Euro kostet.
Danke Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

02.07.2016 16:06
#44 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Danke schee, freut mich!!

Knallert

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

02.07.2016 17:05
#45 RE: W800 Auspuff Klappe die zwei millionste.... Antworten

Moinsen,
bei mir ist noch nichts angekommen, wann hast du sie denn versandt?

Beste Grüße
Wolfgang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz