Na, endlich kann man das Teil anschauen. Der kantige Tank war ja immer wie ein Fremdkörper auf dem ansonsten schönen Motorrad. Das Schutzblech vorne muss man ja nicht übernehmen.
Zitat von Hobby im Beitrag #97warum verdammt nochmal gibt es so was in der Art nicht mehr zu kaufen ? !
weil sich keiner mehr sich mit 17 PS abgibt. Dann kannst du gleich auf die aktuellen 125er umsteigen, die haben minimal weniger Leistung und können alles besser.
ZitatDann kannst du gleich auf die aktuellen 125er umsteigen, die haben minimal weniger Leistung und können alles besser.
hab gerade vor 2 Wochen mit einem gesprochen der die 125er KTM's vertickt... und zwar in großen Stückzahlen ! manchmal zwei bis drei am Tag ! 2 Kat's haben die... geht alles nur über irre Drehzahlen... China Reifen der übelsten Sorte... Elektrik Probleme werden wohl jetzt etwas weniger okay... Sitzpostion und Optik ist ja wohl neuerdings Geschmackssache....
Hobby, wenn du so einen alten Röchel heute mal wieder fährst (und dir nicht gerade ein wohliger Nostalgie-Schauer den Rücken runter läuft), dann weißt du ganz schnell, warum das kaum einer noch mal neu kaufen würde.
ZitatHobby, wenn du so einen alten Röchel heute mal wieder fährst (und dir nicht gerade ein wohliger Nostalgie-Schauer den Rücken runter läuft), dann weißt du ganz schnell, warum das kaum einer noch mal neu kaufen würde.
das könnte stimmen mir geht es ja auch nicht um exakt dieses Fahrzeug ! sondern um das Gesamtkonzept bzw. Eckdaten vom Moped... wie Gewicht, Leistung, Sitzhöhe/position, einfache Konstruktion ohne viel Plastik Gedöns, überschaubare Technik, klassische Optik usw. ... das vermisse ich heutzutage !! ein Alltags Zweirad für Menschen die im Besitz eines 1er Führerschein sind ! was auch mal 20-30km Überlandfahrten kann und in der Stadt handlich ist ohne kippeliges Rollerfeeling ... da gibt es meiner Meinung nach zu wenig ! das merke ich auch wenn ich wegen meiner Beta angesprochen werde ! das man damit schlecht Fernreisen machen kann oder 80km Autobahnstrecken zurück legt ist klar... wer was für sein Ego braucht wird sich so was natürlich nicht anschaffen !! das sehe ich an paar Kollegen die mit 1000 Kubik aufwärts zur Arbeit kommen... bei 9-11km Anfahrt... und alle 6-8 Wochen mal eine Tour von 70-90km damit machen !!
Zitatwie Gewicht, Leistung, Sitzhöhe/position, einfache Konstruktion ohne viel Plastik Gedöns, überschaubare Technik, klassische Optik usw. ... das vermisse ich heutzutage !!
Das wiederum kann ich gut nachvollziehen!
Heutige Fertigungstechnik, Zuverlässigkeit und Fahrwerksauslegung gepaart mit klassischer Schlichtheit - das könnte ich mir nicht nur für ein Motorrad vorstellen.