Zitat von Grisi im Beitrag #12ich habe mir meine W800 und meine CB1100EX ohne Probefahrt gekauft, und ich bin bei Beiden bisher in keinster Weise enttäuscht, sondern im Gegenteil positiv bestätigt worden
Wir besitzen beide eine W800 und eine CB1100. Neben gewiss zahlreichen, weiteren Unterschieden unterscheidet uns die Vorgehensweise beim Kauf der Fahrzeuge. Ich habe beide Motorräder probegefahren im Gegensatz zu Dir. Die W650, damals gab es noch keine 800er, sogar mit einem Zeitversatz von vielen Jahren 2 mal. Das erste Mal hatte mich angefixt, eigentlich war es schon der erste Pressebericht über diese Maschine, und beim 2. Mal ging ich ins Netz. Da passten die Umstände. Bei der CB reichte ein Ritt. Die Umstände, die zum Kauf führten, legten den Erwerb nahe. Und nicht nur die. Beide Käufe habe ich nicht bereut.
Nicht unwichtig, ich glaube der Fahrer "wächst" mit seinem Motorrad(Auto) zusammen und findet es, wenn's gut läuft, mit der Zeit immer besser. Er sitzt auf und mit ihm so geschrieben körperlich und mental ein. Wenn nicht, wird er sich irgendwann von ihm verabschieden. Beziehungen.
Komisch, ein Auto würde ich, wenn es neu ist oder gebraucht gut dasteht, sofern ich vorab checken kann, in welche Richtung "das Ding" geht, auch ohne Probefahrt kaufen. Bei einem Motorrad verhält es sich nicht so. Da brauch ich wenigstens eine "kurze", livehaftige Auseinandersetzung, zu persönlich ist die Anschaffung. Nicht, dass Autos unpersönlich sind, aber für mich ungleich zweckorientierter, vor allem die Gründe, die zum Kauf verleiten.
Das ist sehr schön, wie ihr Motorräder kauft..........
Hab bei der SWM keinen Benzinhahn entdecken können. Wäre es überhaupt machbar, einen klassischen Tank mit Benzinhahn ohne Benzinpumpe auf einen Enspritzer draufzusetzen? Mit sowas habe ich mich noch nie auseinandergesetzt......
Wie gesagt, das Motorrad finde ich echt gelungen, bis auf diesen fürchterlichen Tank. Zudem kämen noch drei weitere Dinge hinzu: anderes Rücklicht, schöner verchromter Endurolenker mit Strebe und andere Frederbeine..... ....schwupps biste wieder in Regionen, wo der Falcone zu Recht hinterfragt, ob es das Wert ist.......naja..
Ne, Knorri, das ist ja das Problem. Klassischer Tank und Einspritzung geht nicht zusammen. Deswegen wird das Anfertigen oder Umbauen eines klassischen Tanks für eine Einspritzer-Motorrad ja so aufwändig. Ich gehe davon aus, dass die Einspritzpumpe bei der SWM im Tank integriert ist.
Benzinhähne sind ja sowas wie Kontaktzündungen. Hat irgendwie auch funktioniert, aber braucht kein Mensch mehr. Vor allem nicht, wenn du gerade am Überholen bist, die Karre auf einmal anfängt rumzuspotzen.
Um die Tankform hässlich zu finden, muss man sie nicht fahren. Der sieht so scheisse aus, da reichen sogar Fotos.
Und das ist sehr sehr Schade, weil der Rest (bis auf die beretis angesprochenen Kleinigkeiten) wirklich gelungen ist.
Wie man es macht, zeigt Enfield mit der GT deutlich. Da ist der Tank das Schönste am ganzen Krad. Hier ist es genau das Gegenteil.
Und was Hobby als "original" eingestellt hat: Neee, mein Lieber die Farbe ist von früher. Das ist aber nicht das Problem. Die Form ist doch heute eine ganz andere und vor allem eine ganz schlimme........(Vielleicht de erste Kiska-Tank??? wer weiß?)