Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.935 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Online




Beiträge: 4.682

26.04.2016 10:10
#16 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #12
ich habe mir meine W800 und meine CB1100EX ohne Probefahrt gekauft,
und ich bin bei Beiden bisher in keinster Weise enttäuscht, sondern im Gegenteil positiv bestätigt
worden


Wir besitzen beide eine W800 und eine CB1100. Neben gewiss zahlreichen, weiteren Unterschieden
unterscheidet uns die Vorgehensweise beim Kauf der Fahrzeuge. Ich habe beide Motorräder
probegefahren im Gegensatz zu Dir. Die W650, damals gab es noch keine 800er, sogar mit einem
Zeitversatz von vielen Jahren 2 mal. Das erste Mal hatte mich angefixt, eigentlich war es schon der
erste Pressebericht über diese Maschine, und beim 2. Mal ging ich ins Netz. Da passten die Umstände.
Bei der CB reichte ein Ritt. Die Umstände, die zum Kauf führten, legten den Erwerb nahe.
Und nicht nur die. Beide Käufe habe ich nicht bereut.

Nicht unwichtig, ich glaube der Fahrer "wächst" mit seinem Motorrad(Auto) zusammen und findet es,
wenn's gut läuft, mit der Zeit immer besser. Er sitzt auf und mit ihm so geschrieben körperlich und
mental ein. Wenn nicht, wird er sich irgendwann von ihm verabschieden. Beziehungen.

Komisch, ein Auto würde ich, wenn es neu ist oder gebraucht gut dasteht, sofern ich vorab checken kann,
in welche Richtung "das Ding" geht, auch ohne Probefahrt kaufen. Bei einem Motorrad verhält es sich
nicht so. Da brauch ich wenigstens eine "kurze", livehaftige Auseinandersetzung, zu persönlich ist die
Anschaffung. Nicht, dass Autos unpersönlich sind, aber für mich ungleich zweckorientierter,
vor allem die Gründe, die zum Kauf verleiten.

Wisedrum

knorri Offline



Beiträge: 1.404

26.04.2016 10:52
#17 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Das ist sehr schön, wie ihr Motorräder kauft..........

Hab bei der SWM keinen Benzinhahn entdecken können.
Wäre es überhaupt machbar, einen klassischen Tank mit Benzinhahn ohne Benzinpumpe auf einen Enspritzer draufzusetzen?
Mit sowas habe ich mich noch nie auseinandergesetzt......

Wie gesagt, das Motorrad finde ich echt gelungen, bis auf diesen fürchterlichen Tank.
Zudem kämen noch drei weitere Dinge hinzu: anderes Rücklicht, schöner verchromter Endurolenker mit Strebe und andere Frederbeine.....
....schwupps biste wieder in Regionen, wo der Falcone zu Recht hinterfragt, ob es das Wert ist.......naja..

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 96.632

26.04.2016 11:06
#18 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Ne, Knorri, das ist ja das Problem. Klassischer Tank und Einspritzung geht nicht zusammen.
Deswegen wird das Anfertigen oder Umbauen eines klassischen Tanks für eine Einspritzer-Motorrad ja so aufwändig.
Ich gehe davon aus, dass die Einspritzpumpe bei der SWM im Tank integriert ist.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 4.682

26.04.2016 11:10
#19 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von knorri im Beitrag #17

....schwupps biste wieder in Regionen, wo der Falcone zu Recht hinterfragt, ob es das Wert ist.......naja..



Wofür sind Probefahrten da?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 96.632

26.04.2016 11:17
#20 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Um Einspritzpumpen einzubauen?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 12.649

26.04.2016 11:20
#21 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Moin

Benzinhähne sind ja sowas wie Kontaktzündungen.
Hat irgendwie auch funktioniert, aber braucht kein Mensch mehr.
Vor allem nicht, wenn du gerade am Überholen bist, die Karre auf einmal anfängt rumzuspotzen.

Grüße
Ulf

knorri Offline



Beiträge: 1.404

26.04.2016 11:21
#22 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Um die Tankform hässlich zu finden, muss man sie nicht fahren.
Der sieht so scheisse aus, da reichen sogar Fotos.

Und das ist sehr sehr Schade, weil der Rest (bis auf die beretis angesprochenen Kleinigkeiten) wirklich
gelungen ist.

Wie man es macht, zeigt Enfield mit der GT deutlich. Da ist der Tank das Schönste am ganzen Krad.
Hier ist es genau das Gegenteil.

Und was Hobby als "original" eingestellt hat: Neee, mein Lieber die Farbe ist von früher. Das ist aber nicht das Problem.
Die Form ist doch heute eine ganz andere und vor allem eine ganz schlimme........(Vielleicht de erste Kiska-Tank??? wer weiß?)

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 41.083

26.04.2016 11:23
#23 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Moin Knorri,

was hast du gegen den Tank? Da steht sogar BMW drauf ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 96.632

26.04.2016 11:23
#24 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Deswegen ja.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 4.682

26.04.2016 11:25
#25 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Um Einspritzpumpen einzubauen?


Dann hat Kawa bei der W800 nicht genügend probegefahren.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 6.186

26.04.2016 11:33
#26 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Bekommt man nicht externe Einspritzpumpen, die sich quasi beliebig plazieren lassen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Online




Beiträge: 4.682

26.04.2016 11:34
#27 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Meinst Du Einwegspritzen?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 96.632

26.04.2016 11:35
#28 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat
externe Einspritzpumpen,

Ja, aber auch die brauchen spezielle Anschlüsse und eine Rückführleitung.

Ich weiß auch nicht, ob so eine moderne Einspritzung mit einer beliebigen Pumpe funktioniert. Da habe ich so meine Zweifel.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.083

26.04.2016 11:41
#29 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #21
Vor allem nicht, wenn du gerade am Überholen bist, die Karre auf einmal anfängt rumzuspotzen.

W-Fahrer überholen nicht. W-Fahrer werden überholt.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 6.186

26.04.2016 11:45
#30 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Wie viele elektrische Kontakte hat die Pumpe?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen