erstemal als "zumoped"... eben bin ich die ersten 200km damit in die randregion der vogesen gerollert, seeeehr witzig... man darf halt nicht zu viel von einem italienischen chinamobil erwarten, dann kommt man voll auf seine kosten... die 30ps habe ich natürlich noch nicht ausgereizt, da sie ja ganz neu ist... aber auch so, mit 4-5000 umdrehungen macht sie schon mordsmäßig spass... zwischen 80-90 war sie auf kleinen strässlein voll in ihrem element... fahrwerk ist vorhanden, sagen wir mal ok, und der leistung locker gewachsen, bremsen beide super, lautstärke innerorts fast schon zu laut, anspringen hat man auch schnell raus, wenn sie kalt ist gibts da schon leichte startschwierigkeiten... die übersetzung könnte ein ganz klein wenig länger sein, so 3-400 umdrehungen weniger... es gibt nen ritzel mit einem zahn mehr, was aber vermutlich schon wieder zu viel des guten ist... ansonsten kann man im 4. mit 3500 und ca 50 gut durch ortschaften bummeln...
einen ersten verlust haben wir auch schon zu beklagen, der gummischleifschutz der schwinge ist gerissen und hängt runter, da muss ich morgen mal bei händler anrufen wie wir da verfahren...
als ich wieder da war ist kerstin noch rund 30km gefahren, sie hat das grinsen im gesicht...
Auch wenn es Spaß macht: Das niedertourige rumprötteln im letzten Gang tut auf Dauer nicht gut. Eine typische Schwachstelle von den 600ern-Yamaha Einzylindern war, das du dir mit dieser Fahrweise das letzte Gangrad im Getriebe ruiniert hast. Ich kann nichts zur chinesischen Qualität der Gangräder sagen, aber Stoff geben ist gesünder......
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die SWM so schlägt. Finde ich sehr interessant.
Zitat von knorri im Beitrag #39 Halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die SWM so schlägt. Finde ich sehr interessant.
Ich hatte die SWM Gran Milano 440 für meine Tochter als Zweitbike auf dem Radar, bin das Dingelchen gefahren. Macht irgendwie Spaß so ein 'Minimotor' (bin halt Drehmoment gewöhnt) musste da (wie bei der W) arbeiten damit was weitergeht, aber gerade das finde ich sehr nett.
Kenne leider keinen der über die Langzeitqualität etwas sagen könnte.
Knorri, die Gefahr besteht vermutlich bald nicht mehr. Ganz schnell wird Kerstin raus haben, dass nicht viel passiert, wenn man nicht ordentlich am Quirl dreht
Ist ja ein Honda-Nachbau. Vielleicht kann der das ja besser ab. Bei Yamahas ist das eine bekannte Schwachstelle. Die Motoren verleiten zum untertourigen Rumbollern. Sollte man aber vermeiden. Getrieberad austauschen ist ne Scheißarbeit.
Zitat von Falcone im Beitrag #41[...], wenn man nicht ordentlich am Quirl dreht
joo, ich arbeite dran... da sie ja ferngelenkt ist geht es schon gut von der hand... erstemal muss die mühle noch ein wenig eingefahren werden, dann sehen wir weiter...
grade gelesen das es ein bekanntes problem sein soll, deswegen auch die geänderte variante...
schade das die kamera vom smarti so gut ist, real stand sie schön im halbdunkel vor der eisdiele, versteht sich von selber... ein echter eisdielen racer... und der john versteckt sich verschämt im eck, was er aber garnicht muss, denn er hat gestern abend sofort wieder viel spass gemacht...