Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.06.2018 20:33
UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Buongiorno!
Hat jemand einen Tipp?
Hab eben erfolglos gegugelt.
Ich will die Oberseite meines Visiers abdunkeln, gegen Sonnenstrahlen.
Die machen mir inzwischen ziemlich zu schaffen.
Ich denke, im Winter gibts eine neue Linse (grauer Star ).

Gruß
Soulie

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.06.2018 21:03
#2 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Sowas in der Art wäre nichts ? -> SUNAX

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 112.191

19.06.2018 21:14
#3 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei den nicht gar so billigen Helme haben die Visiere einen UV-Schutz, auch die klaren.
Mit dem empfolenen Sunax habe auch ich ganz gute Erfahrungen als Sonnenblende gemacht. Die steckt man zwischen Helmschale und Futter - was aber nicht bei jedem helm funktioniert.
Zum Aufkleben gibt es auch noch Werbung: diese.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.06.2018 21:35
#4 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Danke Martin.
Leider verschickt der Anbieter nicht nach Italien.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

19.06.2018 21:43
#5 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Man könnte es dir zum Südstaatlertreffen mitbringen!

Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 15.010

20.06.2018 08:20
#6 UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

tach

sunax ist klasse, habe ich jahrelang gefahren...

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.06.2018 08:26
#7 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Sorry, ich meine eine Folie gegen die Blendung der Sonne.
UV ist irreführend.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.06.2018 08:43
#8 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

warum nicht einfach ein klebeband, verwende sowas schon jahrelang.
es ist richtig blickdicht und macht ordentlich schatten und stört nicht wenn richtig aufgeklebt.
kann man je nach helm/visierform/sitzposition individuell anpassen und hilft auch im herbst winter bei sehr tief stehender sonne

flugzeuge muss ich eh nicht beobachten ;)

Serpel Online




Beiträge: 47.177

20.06.2018 08:44
#9 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Vermutlich gibt es einen guten Grund, warum du nicht mit Sonnenbrille fahren willst, aber das wäre auch ne Lösung des Problems. Hätte auch den Vorteil, dass gute Sonnenbrillen mittlerweile sehr gute Gläser haben, die die Sicht nicht beeinträchtigen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.06.2018 08:59
#10 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9
Vermutlich gibt es einen guten Grund, warum du nicht mit Sonnenbrille fahren willst, aber das wäre auch ne Lösung des Problems. Hätte auch den Vorteil, dass gute Sonnenbrillen mittlerweile sehr gute Gläser haben, die die Sicht nicht beeinträchtigen.

Gruß
Serpel


wenn du mich meinst,

fahre als brillenträger sowieso immer auch mit optischen (sonnen)brillen, der schatten hat auch den vorteil, dass es nicht so warm im gesicht wird und es wesentlich angenehmer
ist "aus dem schatten heraus" zu sehen als aus dem direkten sonnnelicht.

Serpel Online




Beiträge: 47.177

20.06.2018 09:02
#11 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Eigentlich meinte ich Soulie, die Beiträge haben sich überschnitten - tschuldige!



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

20.06.2018 09:06
#12 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

no harm done

galibier Offline




Beiträge: 78

20.06.2018 10:11
#13 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Hallo zusammen;

es geht zwar nicht um Abdunkelung beim Visier, aber ich hänge mich trotzdem hier dran: Hat denn schon jemand Erfahrung mit aufklebbaren Lesehilfen für den Nahbereich (Karte, Navigationsgerät) gesammelt? Bei Ebay habe ich zwar etwas gefunden, aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr über dieses Thema.

Gruß
galibier

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

20.06.2018 10:35
#14 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Hallo Galibier, ich habe mir beim Optiker welche geholt. Funktioniert ganz gut an meiner Aviatorbrille.
Gruß
Wambo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.06.2018 10:38
#15 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

...und was hat das gekostet, Wambo ?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass sich meine Lese-Brille
nicht richtig unter der AVIATOR "verstauen" lässt.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz