Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wambo Offline




Beiträge: 2.684

20.06.2018 10:51
#16 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

War leider nicht ganz billig, ca.40 €.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.06.2018 11:45
#17 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Natürlich würde ich liebend gern mit Sonnenbrille fahren, Stephan.
Aber der Helm scheint zu knapp für eine Brille, bzw. das Visier.
Ich hatte es gestern probiert. Vielleicht muss ichs mit einem anderen Helm testen.
Oder einer - noch - schlankeren Sonnenbrille.
In den Tunnels stört die Brille dann zwar, aber das ist weniger schlimm als die Blendung
der tief stehenden Sonne.
Ich war schon immer blendempfindlich, aber das hat jetzt plötzlich extrem zugenommen.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

20.06.2018 12:00
#18 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17
Natürlich würde ich liebend gern mit Sonnenbrille fahren, Stephan.
Aber der Helm scheint zu knapp für eine Brille, bzw. das Visier.
Ich hatte es gestern probiert. Vielleicht muss ichs mit einem anderen Helm testen.
Oder einer - noch - schlankeren Sonnenbrille.
In den Tunnels stört die Brille dann zwar, aber das ist weniger schlimm als die Blendung
der tief stehenden Sonne.
Ich war schon immer blendempfindlich, aber das hat jetzt plötzlich extrem zugenommen.


Was ist denn mit Helmen mit integr. Sonnenblende?

Hat für Brillenträger den wesentlichen Vorteil, dass man nicht ständig wechseln muss.
Einfach Visier rauf oder runter, je nach Bedarf (denke an so Problemzonen, wie Tunnel, Waldabschnitte mit tiefstehender Sonne etc.
Ich stelle meines immer so ein, dass ich oben einen Streifen Sonnenblende habe und unten Klarblick.
Wenn es blendet, einfach den Kopf ein wenig neigen und schon sind die Augen blendfrei.
Und wenn die Sonne dann richtig blendet - Visier ganz runter; im Tunnel einfach ganz hoch

Helme in dieser Art gibt es reichlich (Shoei, Schuberth, Caberg, Nolan, X-Lite etc.) als Klapp-, Integral- und Jethelm

Habe jahrelang den Schuberth Sprint R (gibt es nicht mehr) dann den Nolan 103 + N43 und nun den X-Lite 1003 und möchte dieses Visier nicht mehr missen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.06.2018 13:16
#19 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat
Ich stelle meines immer so ein, dass ich oben einen Streifen Sonnenblende habe und unten Klarblick.
Wenn es blendet, einfach den Kopf ein wenig neigen und schon sind die Augen blendfrei.
Und wenn die Sonne dann richtig blendet - Visier ganz runter; im Tunnel einfach ganz hoch


Genauso möchte ich das auch.
Aber meinen Helm behalten!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.06.2018 13:20
#20 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Jetzt hab ich hier noch einen Helm gefunden,
der offenichtlich nicht ganz so knapp sitzt,
allerdings einen orangen Streifen hat.
Da passt die Sonnenbrille mit Ach und Krach drunter.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

20.06.2018 14:10
#21 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Christian, ich glaub mit dem Sonax Ding bist Du perfekt beraten.
Das schiebt man einfach zwischen Helmschale und Styropor

Grüße PepPatty

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.06.2018 14:53
#22 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #21
.. ich glaub mit dem Sonax Ding bist Du perfekt beraten.


Genau, den Rostlöser in die Augen sprühen und die Sonne ist das geringere Problem.

Gruß OldS

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

20.06.2018 17:39
#23 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Sach ich doch!!
😎

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.06.2018 17:49
#24 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Neee Pepppy, probier das lieber erst mal mit deinen Guckern aus.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.06.2018 18:01
#25 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat
Jetzt hab ich hier noch einen Helm gefunden,
der offenichtlich nicht ganz so knapp sitzt,




was machen denn eigentlich Brillenträger ?
es hört sich ja gerade so an als wenn 50% der Helme ungeeignet für Brillen sind....
bin ja nun auch schon paar Jahre auf eine Sehhilfe angewiesen
aber bei den 4-5 Helme die ich habe passt es !!!
Zufall ??
damals hab ich sogar meine Sonnenbrille bei Bedarf während der Fahrt angezogen !!!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.176

20.06.2018 18:08
#26 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #25
damals hab ich sogar meine Sonnenbrille bei Bedarf während der Fahrt angezogen !!!

Mach ich heute noch so.

Bei meinen Helmen passt die Sonnenbrille auch problemlos.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.06.2018 18:22
#27 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat
damals hab ich sogar meine Sonnenbrille bei Bedarf während der Fahrt angezogen !!!


Mach ich heute noch so.



gab es da nicht mal ein Video von dir
wo du innen an einem vorbei bist und die Brille gerade angezogen hast ?

.
.
Gruß Hobby

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

20.06.2018 18:42
#28 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #25
... was machen denn eigentlich Brillenträger ?...


Leider auf einen Klapp-Helm ausweichen .

edit: früher in meinem "richtigen" Integralhelm, hatte ich auch so ein Sonax-Filter. Das hat getaugt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

20.06.2018 18:58
#29 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Ich hab jetzt eigentlich bezüglich Brille noch keinen Unterschied zwischen Klapp-, Jet- oder Integralhelm festgestellt. Entweder die Brille passt zwischen Futter und Kopf (meistens) oder eben nicht (selten).

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

20.06.2018 19:12
#30 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Da hilft nur probieren.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz