ZitatJetzt hab ich hier noch einen Helm gefunden, der offenichtlich nicht ganz so knapp sitzt,
was machen denn eigentlich Brillenträger?
Bei mir hat bisher jede Brille unter jeden Helm gepasst. Die rahmenlose Brille trage ich nicht gerne unter dem Helm, da brauch ich immer einen Moment, bis die Bügel hinter den Ohren sind. Alle anderen Brillen setze ich easy auf. Egal ob mit oder ohne Helm.
Da ich nicht ständig auf eine Brille angewiesen bin hab ich Lese- und jetzt auch Sonnenbrille gern an einem Bändsel um den Hals hängen. Und vor allem die Befestigung dieses Bändsels machte Probleme beim Aufsetzen des Helms. Das hab ich jetzt entschärft. Schaumerma, ob das morgen flutscht. Brille auf'm Krad ist halt Neuland für mich.
Ich nehme an Du meinst auf's Visier aufklebbare Linsen für Lesebrillennutzer um noch das Navi oder die Karte auf dem Tankrucksack lesen zu können - also für den Nahbereich. Ich hatte früher das System der Fa. BikerAdd und war damit sehr zufrieden.
Jetzt hab ich - hoffentlich - die Lösung. Letztens beim freundlichen Louis eine Blende erstanden, keine Ahnung für welchen Helm. Die seitlichen Löcher geschlossen, Nupsis entfernt, mittig ein Schraubloch gebohrt, längere Schraube genommen, feddich. Muss gleich mal eine Probefahrt machen. Die ständige Sonnenbrille stört nämlich in den vielen Tunnels ziemlich.
Gruß Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Visier.jpg