Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.06.2018 20:29
#31 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #25

Zitat
Jetzt hab ich hier noch einen Helm gefunden,
der offenichtlich nicht ganz so knapp sitzt,

was machen denn eigentlich Brillenträger?


Bei mir hat bisher jede Brille unter jeden Helm gepasst.
Die rahmenlose Brille trage ich nicht gerne unter dem Helm, da brauch ich immer einen Moment, bis die Bügel hinter den Ohren sind.
Alle anderen Brillen setze ich easy auf. Egal ob mit oder ohne Helm.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

20.06.2018 22:26
#32 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Da ich nicht ständig auf eine Brille angewiesen bin
hab ich Lese- und jetzt auch Sonnenbrille gern an einem Bändsel um den Hals hängen.
Und vor allem die Befestigung dieses Bändsels machte Probleme beim Aufsetzen des Helms.
Das hab ich jetzt entschärft. Schaumerma, ob das morgen flutscht.
Brille auf'm Krad ist halt Neuland für mich.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.06.2018 07:21
#33 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Zitat von galibier im Beitrag #13
Hat denn schon jemand Erfahrung mit aufklebbaren Lesehilfen für den Nahbereich (Karte, Navigationsgerät) gesammelt?


@galibier

Ich nehme an Du meinst auf's Visier aufklebbare Linsen für Lesebrillennutzer um noch das Navi oder die Karte auf dem Tankrucksack lesen zu können - also für den Nahbereich.
Ich hatte früher das System der Fa. BikerAdd und war damit sehr zufrieden.

Schau mal hier:
http://www.bikeradd.de/de/index.html

Gruß Gerry



zzzz

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2018 07:31
#34 RE: UV-Schutzfolie fürs Visier Antworten

Am besten wäre eine reflektierende Folie, die auch gegen Blitzer immunisiert (bei Windschutzscheiben leider seit Jahren verboten).

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.06.2018 17:53
#35 lesehilfen Antworten

tach

nahteilsegmente, oder additionsfolien gibts zu hauf im www:

https://www.google.de/search?source=hp&e...1.0.KvBuVRIC_MU

gas

mappen




galibier Offline




Beiträge: 81

23.06.2018 17:27
#36 RE: lesehilfen Antworten

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten zum Thema Lesehilfe - wenn ich dazu Neues weiß, werde ich das dann im Forum kundtun!

galibier

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

20.10.2018 12:18
#37 RE: lesehilfen Antworten

Jetzt hab ich - hoffentlich - die Lösung. Letztens beim freundlichen Louis eine Blende erstanden, keine Ahnung für welchen Helm. Die seitlichen Löcher geschlossen, Nupsis entfernt, mittig ein Schraubloch gebohrt, längere Schraube genommen, feddich. Muss gleich mal eine Probefahrt machen. Die ständige Sonnenbrille stört nämlich in den vielen Tunnels ziemlich.

Gruß Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Visier.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz