....finde ich ein sehr sehr interessantes Krad. In der aktuellen MO ist ein netter Bericht mit guten Fotos drin. Das Einzige, was mich etwas stört ist diese merkwürdig eckige Tankform. Gut, 20 Liter sind ein Argument, aber trotzdem hätte ich mir hierfür einen Tank ähnlich dem der Steve McQueen-Huskie gewünscht........dann wäre sie eine Kaufoption. Find ich nicht schlecht......
Wie ich in der letzten Ausgabe der MO las, ist der Motor ein Lizenznachbau des für den japanischen Markt produzierten 400ccm Honda Dominator Singles.
Es gibt halt nichts neues unter der Sonne...
Etwas hübscher als die Dominator ist dieses Wandermotorrad für Wanderratten immerhin geworden in der Ausführung als Chinaware, die preislich nicht so ganz billig daherkommt.
Ja, Knorri, genau so ging es mir auch. Ich habe die Fotos lange angeschaut und könnte mir so ein Teil für mich gut vorstellen. Gefällt mir jedenfalls besser als meine XT. Allerdings habe ich auch gleich statt dieses misslungenen Kantendings einen schönen Alu-Tank eingepreist, was bei integrierter Einspritzpumpe nicht billig werden dürfte. Also wohl doch nicht ...
Ich weiß halt nicht, ob die Einspritzpumpe im Tank integriert ist oder außerhalb liegt. Lösbar ist das sicherlich, aber dann wird so ein Tank schnell vierstellig. Ist es mir das wert? Sowieso müsste ich erst mal eine fahren. Vielleicht hat sich das Thema dann ganz schnell erledigt.
Zitat von Falcone im Beitrag #6 Sowieso müsste ich erst mal eine fahren.
Mutig ist es, bei Sympathie so einen Hobel zu kaufen, ohne ihn probezureiten.
Das jedoch sollte man nur mit Fahrzeugen machen, bei denen man eine gute und untrügliche Vorahnung von dem hat, was einen erwartet. Doch eine Silver Vase ist kein Prius, den ich ohne Testritt bestellte.
Mit der silbernen Vase werde ich nicht warm, ein erwiesenes Durchhaltequalitätsprodukt aus Japan ist mir lieber.
ich habe mir meine W800 und meine CB1100EX ohne Probefahrt gekauft, und ich bin bei Beiden bisher in keinster Weise enttäuscht, sondern im Gegenteil positiv bestätigt worden
In beiden Fällen habe ich vor dem Kauf schon Stunde um Stunde in den jeweiligen Foren geschmökert und war mir ziemlich sicher, dass zu bekommen was ich mir erwartet hatte.
Somit komme ich um ein weiteres Lob fürs Forum nicht umhin, euer unermüdlicher und teilweise aufopferungsvoller Einsatz, hat mir bei diesen Entscheidungen sehr weitergeholfen, und ich bin heute noch froh und dankbar mit diesen Moppeds unterwegs sein zu dürfen/können
und wenn ich schon beim Thema Freude bin, vorgestern sind bei mir die 100000 KM, seit meinem Wiederaufstieg aufs Krad 2008, fällig gewesen 49000 KM 125er Mojito, 42000 KM W800, 9000 KM CB1100, und obwohl es oft geschüttet hat, möchte ich keinen einzigen dieser KM missen. Und ich hatte nur eine Panne, das war natürlich der Aprilja Roller, Ventilfeder gebrochen.
ich habe es jetzt mal ausgerechnet, bei nun 3017 Tagen, sind das 33,15 KM am Tag.
Also grad so mal warm gefahren, da muss noch mehr gehen, 40 KM sollte man schon mindestens fahren, sonst hat die W wieder schaumige Blasen im Ölschauglas, da muss ich noch am mir arbeiten