Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.835 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
neuernick Online




Beiträge: 2.055

27.09.2017 00:20
#76 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #72
Und endlich kann ich auch die Curry Katie so richtig genießen! ...
Und seit ich der Katie und mir einen netten Ohrenschmeichler gegönnt habe, macht das Ganze noch mehr Spaß!



freut mich zu lesen :)

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

27.09.2017 07:38
#77 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #75
kanten indien


Ägypten?

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 20.562

27.09.2017 10:46
#78 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat
Es freut mich sehr, das zu lesen!



Wobei ich allerdings weiterhin allerhand Opfer bringen muß, wenn ich zu kradieren gedenke! Also zum Beispiel erst mal Kohldampf schieben ...um mal eines konkret zu nennen ... einfach so spontan drauflosfahren wenn mir gerade mal so ist ist nur sehr selten möglich.

Und die Herren Weißkittel geben sich da recht wortkarg, nachdem sie mir ja im Vorjahr noch das Blaue vom Himmel herunter versprochen hatten, wenn ich mich nur noch ein einziges Mal unters Messer legen täte ... für eine letzte große OP .....

Hätte ich vor anderthalb Jahren geahnt was da auf mich zukommen würde, ich weiß nicht ob ich mich so entschieden hätte wie ich es dann tat ... aber darüber zu spekulieren ist nun eh Quatsch. - ich hoffe halt, das sich die Situation noch weiter bessern wird.

Zitat
Was sind das bloß für merkwürdige Namen.



Wieso merkwürdig? Die Namen sind die Folge logischer Gedankengänge! Katie wegen KTM (weshalb der Namen halt mit K anfangen sollte) und der (oder das?? ) Curry überkam mich gestern quasie so spontan, wegen des Geburtsortes der Katie, sozusagen.

Ähnlich bekam ja seinerzeit die Rotax Resi ihren Namen - Rotax (ist ja klar) wegen des Motorenspenders und Resi wegen der treckermäßigen Leistungsentfaltung desselben und in Erinnerung dieses südstaatlerischen Gassenhauers.

https://www.youtube.com/watch?v=9OTKDiokDFA

Schotte

Edit: hier noch mal ein, zwei Bilder der Resi - für diejenigen die sie nicht kennen ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0266.JPG  SAM_1384.JPG  SAM_1173.JPG 
Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

27.09.2017 10:55
#79 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Die Namensgebung konnte ich mir schon zusammenreimen. Ob man sie überhaupt benutzt, sei dahingstellt. Namen sind halt Schall und Rauch bei Motorrädern im Gegensatz zu Menschen, Lebewesen. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, Du bist mein....irgendeinen Namen muss ein 'Kind' ja haben. Und wenn's nur die Werksbezeichnung ist. So lieb mir meine Kisten sind, auf die Idee sie beispielsweise durch Frauennamen zu vermenschlichen, käme ich nicht.

Wisedrum

neuernick Online




Beiträge: 2.055

27.09.2017 15:26
#80 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #79
.... auf die Idee ..... käme ich nicht.

Wisedrum


wieso wundert das nun niemanden?
manch einer ist halt einfach nur Phantasielos ...

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

w-paolo Offline




Beiträge: 22.316

27.09.2017 16:53
#81 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat
....beispielsweise durch Frauennamen zu vermenschlichen


Ei wenn die doch zu blöd sind für 'nen gescheiten Typ-Namen, dann muss halt 'ne Alternative her !

Paule,
der mit der Waltraud.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

27.09.2017 21:44
#82 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #80

wieso wundert das nun niemanden?
manch einer ist halt einfach nur Phantasielos ...


Manch einer, deiner, seiner einer.
Phantasie ist grenzenlos, meine schlägt mitunter munter lustige Purzelbäume. Nur bei Namen für Motorräder hält sie sich dezent zurück. W und CB sind okay, Kawa und Honda tun's auch.

Sind halt Maschinen, aber was für welche.

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 14.600

28.09.2017 08:06
#83 SWM Silver Vase...... antworten

tach

Zitat von Wisedrum im Beitrag #79
So lieb mir meine Kisten sind, auf die Idee sie beispielsweise durch Frauennamen zu vermenschlichen, käme ich nicht.



genau das, keine zicken in die garage, bis auf eine ausnahme, aber dass ist eine andere geschichte... und nein, im freundeskreis
sind schon immer alle am überlegen wenn wir schreiben mit was/wem wir unterwegs sind... modellbezeichnungen gibt es nur für "fremde"

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

28.09.2017 10:06
#84 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat von mappen im Beitrag #83
tach
genau das, keine zicken in die garage, ...


An diesen einen möglichen Zusammenhang hab' ich nicht gedacht ,
so naheliegend er auch sein kann.

Die Ermangelung einer Namensgebung hat bei mir schlichtemang
andere, bereits erläuterte Gründe. Zicken können Motorräder auch ohne
derartige Namen.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 25.732

28.09.2017 10:11
#85 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat
Phantasie ist grenzenlos ...


... aber ungleich verteilt.
Wobei ich sie dir nicht absprechen will, Wise.
Aber dass du die Namensgebung überhaupt beanstandest (Maschine, kein Mensch),
das finde ich etwas seltsam.

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

28.09.2017 10:22
#86 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Wie, sind es doch Menschen, Lebewesen, hab' ich da was im Mittelteil nicht mitgekriegt?
Oder nur von Menschen zeitweilig zum Leben erweckte Maschinen?

Das Namenlose, das es gilt zu benennen, das aber vielleicht gar nicht benannt werden will,
weil es ihm auf Grund seiner Beschaffenheit wahrscheinlich völlig egal ist im Gegensatz zu
seinem Erschaffer oder seinem anschließenden Besitzer, dem, wie ich lesen kann, es nicht immer
egal ist, auf welchen Namen er das Baby tauft. Phantastereien in Phantasien. Von ihnen gibt es
Phantastillionen, phantastisch!

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 25.732

28.09.2017 10:33
#87 RE: SWM Silver Vase...... antworten

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blabla.gif 
Wisedrum Offline




Beiträge: 4.952

28.09.2017 10:45
#88 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Das Zünglein in der Waage, gewagt.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 20.562

28.09.2017 11:17
#89 RE: SWM Silver Vase...... antworten

Zitat
Das Namenlose, das es gilt zu benennen, das aber vielleicht gar nicht benannt werden will,
weil es ihm auf Grund seiner Beschaffenheit wahrscheinlich völlig egal ist im Gegensatz zu
seinem Erschaffer oder seinem anschließenden Besitzer, dem, wie ich lesen kann, es nicht immer
egal ist, auf welchen Namen er das Baby tauft. Phantastereien in Phantasien. Von ihnen gibt es
Phantastillionen, phantastisch!



Mein lieber Schwan - was ist denn hier los? Aufbaukursus kradierender Philosophen oder was?

Nun denn also mal mein Beitrag: ich kradiere - also bin ich!

Und zu den Namen: da die Kräder zur Familie gehören haben sie freilich auch Namen! Ist doch hier nicht wie bei armen Leuten.

Habe gestern bei der Durchfahrt durch Staßfurt übrigens mal wieder men kleinen Schlenker zum SWM Händler gemacht - da stehen alle drei 440-er Modelle im Schaufenster - wirklich schick - und vier-sechs für die Gran Milano ist ja nicht mal teuer ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 14.600

08.01.2018 18:46
#90  SWM Silver Vase six days antworten

tach

als six days würde mir angelo auch ausgesprochen gut gefallen...
werde wohl am donnerstag mal nachfragen ob der tank an die sitzbank
passt, und was das ganze dann kostet... wobei, das hohe schutzblech...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2018-01-08 (25).png 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Z900 RS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen