Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 8.267 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Offline




Beiträge: 35.220

22.02.2018 15:47
#106 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Zitat
KAWA Enduro



die hier oder ?

von Anfang 70er bis Mitte 80er hatte fast jeder Hersteller von 125 bis ca. 400ccm
mind. 4-5 Modelle im Programm !
2 Takt und Viertakt...
natürlich waren das lahme Krücken im Vergleich mit zB. einer Bol d'Or Honda
aber "zum rumfahren" haben die gelangt !!
ein Smart langt ja auch zum rumfahren...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 7.337

22.02.2018 15:50
#107 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Ne, ich glaube, das war was klassischeres, kann mich aber täuschen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

woolf Offline




Beiträge: 7.337

22.02.2018 15:51
#108 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 35.220

22.02.2018 15:55
#109 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Ach die !!


auch gut....

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 20.806

24.02.2018 19:52
#110 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Zitat
wie Gewicht, Leistung, Sitzhöhe/position, einfache Konstruktion ohne viel Plastik Gedöns, überschaubare Technik, klassische Optik usw. ...
das vermisse ich heutzutage !!



Das wiederum kann ich gut nachvollziehen!



Warum musste ich eben spontan an meine 390-er Duke denken? Na gut, klassische Optik hat sie nun wahrlich nicht - aber die meisten Deiner Ansprüche erfüllt sie voll und ganz! Und sorgt bei mir fast umgehend nach dem Start für ein zufriedenes Grinsen!

Zitat
mir geht es ja auch nicht um exakt dieses Fahrzeug !
sondern um das Gesamtkonzept bzw. Eckdaten vom Moped...
wie Gewicht, Leistung, Sitzhöhe/position, einfache Konstruktion ohne viel Plastik Gedöns, überschaubare Technik, klassische Optik usw. ...
das vermisse ich heutzutage !!
ein Alltags Zweirad für Menschen die im Besitz eines 1er Führerschein sind !
was auch mal 20-30km Überlandfahrten kann und in der Stadt handlich ist ohne kippeliges Rollerfeeling ...



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 14.724

01.03.2018 07:16
#111 SWM Silver Vase six days antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #110
[quote] Warum musste ich eben spontan an meine 390-er Duke denken? Na gut, klassische Optik hat sie nun wahrlich nicht -
aber die meisten Deiner Ansprüche erfüllt sie voll und ganz! Und sorgt bei mir fast umgehend nach dem Start für ein zufriedenes Grinsen!




wenn klang und optik nicht wären, vermutlich hätte kerstin dann auch eine... aber so ist sie mit der silver vase sehr zufrieden....

gas

mappen




Schotte Offline




Beiträge: 20.806

02.03.2018 09:29
#112 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Die Silbervase ist ja auch ein schmuckes Krad. Ich könnte auch mit dem hier teilweise arg geschmähten Tank gut leben - und der nächste SWM Händler ist nur gut 15 km entfernt komm ich jedesmal auf halber Strecke dran vorbei, wenn ich dem KTM/Yamaha Händler mal nen Besuch abstatte.

Und am Klang der Duke kann man mit wenig Aufwand etwas ändern, die Optik ist inzwischen eh eine deutlich andre (welche mir aber nicht zusagen täte) und könnte auch bei meiner mit recht geringen Mitteln deutlich geändert werden. Der Vorfüher den ich vorletztes Jahr zum Heimfahren bei der Inspektion bekam hatte zum Beispiel den originalen KTM Heckumbau. (zweites Bild)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0767.JPG  DSCI0654.JPG 
mappen Offline




Beiträge: 14.724

02.03.2018 10:13
#113 RE: SWM Silver Vase six days antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #112
[...] Ich könnte auch mit dem hier teilweise arg geschmähten Tank gut leben - und der nächste SWM Händler
ist nur gut 15 km entfernt komm ich jedesmal auf halber Strecke dran vorbei, wenn ich dem KTM/Yamaha
Händler mal nen Besuch abstatte.



habe es glaub ich schon mal getippt, der tank war für kerstin mit ein grund das sie zugesagt hat... und ansonsten, fahr die kiste
einfach mal probe, fernbeschreibungen sind immer so eine sache... für mich passt es mit meinen rund 1,82 von der sitzgeometrie
recht gut...

und was am klang der duke ändern, joo, aber halt auch gleich viel lauter, was wir nicht mehr wollen... die swm hört sich serienmäßig
schon gut an, vor allem ohne was dran zu manipulieren... die schergen des sheriffs werden in zukunft nicht lascher, sondern immer
weiter auf lautstärke sensibilisiert, und und und.... brauchen ja eine daseinsberechtigung... und dann hilft auch das e zeichen auf
der tauschtüte nichts mehr...

was mir noch gut gefällt, alles aus blech, es gibt kaum plaste und elaste an der swm, bis auf die instrumentenbecher und die lampe
ist nahezu alles aus blech... und trotzdem das niedrige gewicht... da wäre sicher eine menge potential zum erleichtern, wenn man
es denn will...

gas

mappen




Schotte Offline




Beiträge: 20.806

02.03.2018 10:24
#114 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Zitat
fahr die kiste
einfach mal probe,




Lieber nicht - sonst geh ich da mit nem unterschriebenen Vertrag aus dem Laden ... ich kenn mich doch! Und der frei werdende Platz der Rotax Resi ist ja schon anderweitig verplant ...

Vielleicht wenn mal eine Neubeschaffung für die Emma ansteht ... ist allerdings nix geplant. Und ich habe erst kürzlich 10 Literflaschen vom guten Addinol Super Zweitaktöl erstanden ... in der Bucht ... und man soll ja nix umkommen lassen

Zitat
und was am klang der duke ändern, joo, aber halt auch gleich viel lauter,



Nene! Die wird nur knurriger und etwas voluminöser, dumpfer! Aber man kann auch noch nachts heimkommen ohne sich vor der Nachbarschaft schämen zu müssen!

Und der Auspuff hat freilich ne ABE! Das war mir wichtig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

oldi Offline



Beiträge: 45

03.05.2018 16:26
#115 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Angeregt durch Mappens Erfahrungen habe ich mir auch eine SWM SilverVase zugelegt.
Ich habe Tank und Sitzbank der Six Days angebaut – jetzt gefällt sie mir besser und ich passe besser drauf.

Fazit nach 100 km: Fahren macht Spaß, erinnert mich an meine XT, an einigen Stellen muss ich noch Hand anlegen.

20180503_115312_kl2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

03.05.2018 18:25
#116 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Zitat
erinnert mich an meine XT


Ist die wirklich so schlecht?
Schön gemacht. Der Tank gefällt mir, der Kantentank hat mich immer gestört.

Grüße
Falcone

Steamdog Offline



Beiträge: 133

03.05.2018 19:50
#117 RE: SWM Silver Vase six days antworten

MARTIN! Du wandelst auf dünnem Eis.

Hobby Offline




Beiträge: 35.220

04.05.2018 16:49
#118 RE: SWM Silver Vase six days antworten

diese 500er Yamahas beherrschen vielleicht eine Handvoll echter Männer auf diesem Planet....

.
.
Gruß Hobby

thomasH Offline




Beiträge: 5.629

06.05.2018 02:36
#119 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Wow! Ist das auf dem Foto ein Ausserirdischer???

Viele Grüße

tom_s Offline




Beiträge: 3.778

06.05.2018 16:08
#120 RE: SWM Silver Vase six days antworten

Hobby in jung, aus seiner amerikanischen Phase



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen