Zitat von W-iedehopf im Beitrag #74Ich wiederhole mich ja ungern, aber meinen C1 würde ich jederzeit wieder kaufen. Braucht nicht viel, kostet nicht viel im Unterhalt und spritzig ist er auch.
Da sind wir jetzt schon Zwei!
Bislang hatte ich drei Aygo und einen C1 und kann nur sagen: Braucht nicht viel, kostet nicht viel im Unterhalt und spritzig ist er auch.
Zitat von ingokiel im Beitrag #72Der A2 3 Zylinder ist ein kleiner Knurrer, klingt geil aber man muss es halt mögen.
Deine Beschreibung trifft das knurrige Etwas unter der Motorhaube des Aygo eines Musikerkollegen, der bei diversen SH Produktionen ins Horn stößt, ganz trefflich.
Das Platzangebot, falls man davon schreiben kann, ist halt nur was für Menschen ohne Ansprüche, eben einem Elefantenrollschuh entsprechend. Hinterbänkler bitte Beine abschrauben.
Kleine Entschädigung dafür, die Kürze des Autos hat Vorteile beim innerstädtischen Parkplatzkampf. Auf dem Land ist dieser Faktor vernachlässigbar.
Zitat von Axel J im Beitrag #71Abschwiff: wie hoch war nochmal die Zeitvorgabe bei der Panigale fürs Ventileinstellen? Irgendwas mit vier Stunden? Meine MOTORRAD liegt schon auf dem Dachboden.
Wenn 450 Minuten sieben und eine halbe Stunde sind, ist die Zeitvorgabe bei der Panigale sieben und eine halbe Stunde. Für zwei Zylinder, wohlgemerkt.
Bei der S 1000 RR dauert’s für den ungeübten Schrauber anscheinend einen ganzen Tag. Allerdings für vier Zylinder.
Zitat von Axel J im Beitrag #71Abschwiff: wie hoch war nochmal die Zeitvorgabe bei der Panigale fürs Ventileinstellen? Irgendwas mit vier Stunden? Meine MOTORRAD liegt schon auf dem Dachboden.
Wenn 450 Minuten sieben und eine halbe Stunde sind, ist die Zeitvorgabe bei der Panigale sieben und eine halbe Stunde. Für zwei Zylinder, wohlgemerkt.
Erstens kann ich mir keine Panigale leisten und würde auch keine kaufen wollen.
Der Zweitaufwand beim Superquadro Aggregat ist nicht zuletzt aber den Phasenstellern der Nockenwellen usw. geschuldet. Leute, welche sich so ein Bike kaufen, legen in der Regel nicht selber Hand an und machen sich nicht viele Gedanken wie lange der Schrauber daran arbeitet.
Zweitens hat der Motor meiner Neuerwerbung mehr als zwei Jahrzehnte vor der W das Reißbrett verlassen. Man darf ihn daher als ausgereift und schrauberfreundlich bezeichnen. Desmo hin oder her, ist keine Raketentechnik.
Jetzt hab ichs eingetütet. Rosso (ist mir schwer gefallen) 12 Wochen warten und dann in Berlin abholen. Geiz ist geil. Hier beim Händler hätt'ich halt 800 € mehr löhnen müssen ...
An der Optik werde ich noch ein bisschen was tun. Aufpeppen!
Zitat von Axel J im Beitrag #71Abschwiff: wie hoch war nochmal die Zeitvorgabe bei der Panigale fürs Ventileinstellen? Irgendwas mit vier Stunden? Meine MOTORRAD liegt schon auf dem Dachboden.
Wenn 450 Minuten sieben und eine halbe Stunde sind, ist die Zeitvorgabe bei der Panigale sieben und eine halbe Stunde. Für zwei Zylinder, wohlgemerkt...
lag ich ja gar nicht so falsch, (was die erste Stelle der Ziffer angeht) ich hatte nur etwas mit 4 in Erinnerung, auf jedenfalls richtig heftig. Da darf ich mich ja über die eine Kawastunde nicht beklagen ...
Die anderen Zeiten waren aber doch relativ normal (wenn mich die Erinnerung nicht wieder täuscht)?
Zitat von Soulie im Beitrag #84Jetzt hab ichs eingetütet...
dann mal viel Glück mit dem Rosso Mini Ferrari
Zitat von Soulie im Beitrag #84 ... An der Optik werde ich noch ein bisschen was tun ...
besser nicht, so wie ich dich kenne . Passt der denn wirklich vor euer Häuschen, da unten? Denn breit ist er schon, vor allem als Zweitürer (denn ein- und austeigen muss man ja doch )
Aussteigen kann man ja zur 'Straße' hin. Na klar ist das knapp, muss ja auch nicht unbedingt sein. Kann aber ab und zu mal ganz hilfreich sein. Mal sehen, ob ich den Poller vor Lucianas Torbogen entfernen kann. Dann muss man nicht beim Rausfahren das linke Hinterrad heben.
Mir wäre der weiße lieber gewesen, aber die Frauen ... Ich finde, der sieht gerade in weiß knuffig aus.
ZitatDas Platzangebot, falls man davon schreiben kann, ist halt nur was für Menschen ohne Ansprüche, eben einem Elefantenrollschuh entsprechend. Hinterbänkler bitte Beine abschrauben.
Peter, falls du vom A2 sprichst, dann hast du Null, Null Ahnung und ich könnte dich eines besseren belehren. Mit 4 "ausgewachsenen", ja Menschen über 1,80cm, na komm, 1,90 cm kannst du super im A2er sitzen. Der Boden ist hinten abgesenkt, die Audifisti haben sich damals echt Gedanken gemacht. Aber......
Zitat von ingokiel im Beitrag #89 Peter, falls du vom A2 sprichst, dann hast du Null, Null Ahnung und ich könnte dich eines besseren belehren. Mit 4 "ausgewachsenen", ja Menschen über 1,80cm, na komm, 1,90 cm kannst du super im A2er sitzen. Der Boden ist hinten abgesenkt, die Audifisti haben sich damals echt Gedanken gemacht. Aber......