Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 7.613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.02.2016 14:10
#136 RE: Citigo Antworten

Zitat
Und weg soll er, weil bereits was Neues im Hof steht - 5m lang und 3,12m hoch.



Wird doch kein Oldtimer derselben Marke sein ....

Die Länge käme je etwa hin ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_35%28t%29

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2016 14:39
#137 RE: Citigo Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #135
Ja unser Fuhrpark hat sich auch Restrukturierungen.
Zum einen ist da ein aktuelles Golf Cabrio für ein halbes Jahr zu Besuch und dann kommt demnächst der hier:




Dazu ein Tipp:
Wenn Womo, dann nur noch ohne Alkoven, auch wenn die heute noch etwas teurer sind.

Man neigt zum hohen Alkoven, um dort Zeugs aller Art zu stauen, was man dort eigentlich nur lagert.
Dafür säuft so ein Ding wie nichts Gutes und ist auf langen Passagen auch bei Vollgas einfach nur langsam und nervig.
Ohne Alkoven hat man viel mehr Licht im Wohnbereich, das Ding ist flacher und damit windschlüpfriger und sparsamer.

Bei meinem Alkoven Womo habe ich damals ein 120 PS Mobil probegefahren, daß man gerade auf 110 - 115 kam. Also Maximalleistung bestellt (175 PS), aber das ist auch nicht viel schneller, dafür aber viel durstiger.

Deswegen rate ich dringend vom Alkoven ab.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 13:38
#138 RE: Citigo Antworten

Grundsätzlich richtige Erwägungen.
Allerdings haben wir vor, im Alkoven wirklich zu schlafen. Stauen können wir im Doppelboden.
Ein Teilintegrierter mit Festbett und einer echten Doppeldinette würde deutlich länger ausfallen. Beides Prämisse.
Wir wollten aber ein möglichst kurzes Fahrzeug. Da sind die 6 m schon die absolute Obergrenze.
Durch Seitenbak im Wohnbereich und Küche hinten und ein Heki im Dach ist das Raumgefühl sehr gut.
Höchstgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, da des öfteren Anhängerbetrieb vorgesehen ist.
Der Verbrauch ist sicher ein Thema, da muß man dann wohl durch.
Alkoven hat in der tat einige Nachteile, die wir an dieser Stelle bewußt in Kauf genommen haben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 13:52
#139 RE: Citigo Antworten

Mein Alkoven braucht mit Hänger 15 -16 Liter bei 100 - 110. Und ohne so um die 13, wenn ich mich recht entsinne (ohne fahre ich kaum).
Deswegen lieber länger , aber flacher.
Wenn es aber schon gekauft ist, muß man das Womo eh aufbrauchen, weil der Verkauf immer verlustreich ist.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 14:07
#140 RE: Citigo Antworten

War (vergleichweise) günstig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 14:12
#141 RE: Citigo Antworten

Ford oder Fiat , kann ich nicht genau erkennen ?

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 14:13
#142 RE: Citigo Antworten

Ford, 125 PS

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 14:17
#143 RE: Citigo Antworten

Ohne jetzt zu negativ sein zu wollen, belese Dich mal zum Thema Motorschäden bei Ford Wohnmobilen.

Da hat es eine Reihe von Schäden gegeben, der ADAC hat sich des Themas angenommen. Erklärt wurde das damit (Kolbenbrüche), daß gerade Womos oft unter hoher Last gefahren werden (Luftwiderstand).

Also Augen und Ohren auf + viel Glück !

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 14:35
#144 RE: Citigo Antworten

Danke! Habe mich ein wenig damit befasst. Auch bei fiat gab es wohl wegen Injektorproblemen immer wieder mal größere Mengen an Motorschäden.
Bei Ford waren aber wohl überwiegend die 131 PS Machinen betroffen, daher hoffe ich das Beste.
An anderer Stelle wurden die Motorschäden eher darauf zurückgeführt, daß bei den Nutzfahrzeugen die Wartung vernachlässigt wurde und WoMos weniger betroffen wären.
Also hoffen und bei Geräusch sofort abschalten. Das war auch öfter zu lesen. Das hat furchtbar Krach gemacht und ich wollte noch nach Hause. Statt 2.500 sind es dann 8.000 € Schaden.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 14:37
#145 RE: Citigo Antworten

Gut, es muß ja nicht passieren, aber wenn man es im Hinterkopf speichert, kann es nicht schaden.

Viel Glück.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 14:42
#146 RE: Citigo Antworten

Danke!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.02.2016 15:04
#147 RE: Citigo Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #146
Danke!


immer wieder lustig, diese Freds, von ursprünglich winzig klein (Citigo) auf "riesen"groß (Womo)

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.02.2016 15:37
#148 RE: Citigo Antworten

Ist aber n kleines WoMo.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.02.2016 15:41
#149 RE: Citigo Antworten

Es gibt aber auch sehr schicke große WoMos.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.02.2016 15:43
#150 RE: Citigo Antworten

Groß ja - aber schick???

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz