Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2016 09:51
8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Jau,

da kommt man mit illustrem Fahrgast (aus der Motorradbranche!) von Frankfurt ins benachbarte Städtchen gefahren und erblickt eine Pozileikontrolle noch auf Frankfurter Seite.
Die vor mir fahrenden Wagen wurden durch einen Beamten in Uniform an den abgesperrten Strassenrand gewunken und dort standen mit Klemmbrett bewaffnete Pozilisten.

Mein österreichischer Fahrgast verstand die Welt nicht mehr, denn vor dieser Kontrolle hattens Schilder aufgestellt, welche auf die "Verkehrsbefragung" (!!!) hinwies.

"Verkehrsbefragung" demnach durchgeführt von Pozileibeamten im dicken Berufsverkehr, indem sie ganz bürgernah die arbeitende Bevölkerung von ihrer Fahrt zur Arbeit abhalten... Hat doch sicherlich jeder Verständnis, oder?

Zum Glück habens uns nicht aufgehalten und befragt, denn mein Fahrgast schnaubte vor Wut, den mußte ich sogar zurückhalten...


Beschützende Werkstätte oder was?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2016 10:03
#2 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Pillepalle.
Hatte ich mal nach acht Stunden Fahrt kurz vor Pressig.
Da hatte sich der Verkehr schon gestaut.
Ich hab das beste draus gemacht und der Jungbulette tolle Geschichten erzählt.

Grüße
Ulf

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2016 10:08
#3 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Die dort tätigen Pozilisten können auch in aller Regel nix dafür, daß sie dafür mißbraucht werden, sind halt nur Befehlsempfänger...

Ist es ein Vergehen, wenn man sich dem Herauswinken durch "Flucht" entzieht?

Welche Fragen soll/muß(?) man denn beantworten? Verstehe ich nicht...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.04.2016 10:09
#4 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Ja. Für ein solches Tun habe ich mal eine ganze Menge Geld bezahlen müssen ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2016 10:11
#5 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Das ist nicht wahr, oder?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.04.2016 10:25
#6 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Doch. Es war damals sogar schmerzhaft viel.
Ich fuhr auf eine große Kreuzung zu, von der nach links eine Autobahnauf-/abfahrt abging. Auf der Kreuzung war ein Unfall, nach links war frei. Vor der Kreuzung stand ein Polizist und gebot anzuhalten. Da mein Motorrad damals etwas klapprig war und warm nicht mehr ansprang (später stellte sich heraus, dass sich ein Ventilsitzring gelockert hatte), fuhr ich links an dem Polizisten vorbei auf die Autobahnauffahrt, wo ich sowieso hin wollte. Ein paar Tage Später bekam ich einen deftigen Bußgeldbescheid mit Punkten wegen Nichtbefolgens polizeilicher Anweisungen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2016 10:46
#7 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Ha, das kenne ich auch.
Vor einigen Jahren befahre ich eine einsame Straße durch den Wald in hiesiger Region. In der Ferne Blaulicht, der übliche Wildunfall vermutlich. Bei der Annäherung ein paar einsame Pylone links und rechts ín Randnähe, dahinter alles frei, abgesehen von den am Straßenrand stehenden Autos.
Langsam fahre ich durch.

Kommt ein Grünkopfhäßling mit Schaum vor Schnabel und bellt, wie ich denn die POLIZEILICHE Absperrung ignorieren könne??!! Ich entgegne, nur ein paar lose verstreute Pylone gesehen zu haben, die die Durchfahrt nicht versperrt hätten. Er flattert noch ein wenig und piepst dann, ich solle bloß abhauen.

Im Zweifel hätte ich den Mist (die "Absperrung" ) fotografiert und die Wirksamkeit gerichtlich klären lassen.

Merkwürdigerweise ( ) habe ich davon nie wieder was gehört.

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.737

26.04.2016 12:27
#8 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Zum Glück bin ich um 8 schon arbeiten
und hab mit diesen Kontrollen nix zu tun !

.
.
Gruß Hobby

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

26.04.2016 14:25
#9 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Hallo

mein bestes Erlebnis mit der Polizei war, dass ich beim Durchfahren einer tiefen Pfütze die Füße hochgenommen habe. Dies sah ein beflissener Polizist, notierte mein Nummerschild und ich bekam nen Strafbefehl zugeschickt, weil ich in diesem Moment nicht in der Lage war mein Motorrad zu führen.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2016 07:28
#10 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

hahaha,

gerade ruft meine Holde an und erzählt mir, daß sie auf dem Weg zur Arbeit -war eh schon viel zu spät- zwischen unsrem Wohnort und dem benachbarten Städtchen in eine Polizeikontrolle geriet, welche eine Befragung durchführen wollten.

Sie öffnete das Fenster ihres Wagens erst gar nicht...

By the way, ein Kollege kam gestern in diese "Verkehrsbefragung" und war wohl ziemlich unfreundlich den Befragern gegenüber.

"Woher kommen sie, wohin fahren sie?"
Antwort: "Von da hinten nach da vorn, wenn sie mir denn endlich den Weg räumen."


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.04.2016 07:33
#11 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Ja, die Unhöflichkeit etlicher Mitbürger ist schon sehr befremdlich.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2016 07:34
#12 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2016 08:26
#13 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Wo es doch so einfach wäre:
Beugt sich die knackige Polizeitussi in den Wagen herunter, wobei die zarte Blaubluse sichtlich Mühe hat, die Oberweite zu bändigen, und haucht mit angerauter Stimme: "Würdest Du mir bitte Deine Handynummer geben , Süßer?"
Den Rest wertet die NSA aus.



C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2016 13:08
#14 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Sodele, hätte mich auch gewundert...

..bin im allerdicksten Berufsverkehr -die parallel laufende Autobahn A3 natürlich mit Fahrzeugen komplett dicht und dementsprechend habens dann die Umleitung durchs Städtchen genommen- genau in eine solche Verkehrsbefragung gekommen und wurde mit meinen asiatischen Fahrgästen von einem Kelle schwingenden Uniformierten herausgewunken.

Kommt so ein Satiriker an die Beifahrertüre mit seinem Klemmbrett und fragt mich tatsächlich wie in meinem letzten Beitrag erwähnt!!!

Die Asiaten in meinem Fahrzeug fragten mich in geblochenem Englisch nach dem Grund der Kontrolle.

"Because they're Idiots! They ask me about the traffic!" war meine Antwort.

Aus dem Städtchen herausfahrend habens auf der anderen Strassenseite den Verkehr in gleicher Art und Weise gestaut, waren einige Kilometer!!!

Jetzt sah ich sie nicht mehr, vielleicht wurden die Befragten handgreiflich gegen die Uniformierten und so brachens die Verkehrsbefragung ab? Wer weiß, aber ich verstünde den ein oder anderen Übergriff auf diese Eselei.



Gruß aus Absurdistan
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

julesmomo Offline



Beiträge: 182

28.04.2016 13:22
#15 RE: 8.00 Uhr, Pozileikontrolle Antworten

Vielleicht kann man die ja auch buchen, wenn man eine Befragung durchführen möchte. Dann winken sie die Autos mit der Kelle raus und fragen, welches Duschgel man am Morgen verwendet hat, was das Lieblingsbier ist oder so. Wär doch kretive.

panta rhei

Seiten 1 | 2
«« Web 0.0
Citigo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz