Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 16.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
ingokiel Offline




Beiträge: 7.547

09.01.2016 00:12
#61 RE: Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung antworten

Nich auch, sondern. Ich kauf doch kein Kettenwegsupermittel.

Edith sagt, es ist Ingokiels Meinung. WD 40

Wisedrum Online




Beiträge: 4.663

09.01.2016 00:15
#62 RE: Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung antworten

Mach', wie Du denkst!
Ich hab' meine Gedanken.

Oder wie Bob Dylan sang, I go my way, you go yours.

Wisedrum

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.725

09.01.2016 00:19
#63 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #49
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #46
Ich bin ja im Moment ohne Kette, aber ich fand es immer ganz gut von Hand zu sprühen, dann kann man gleich mal einen Blick über das Moped werfen und alles optisch kurz checken.

Dafür brauch ich keinen Spray.
Derart hässlich find ich sie nicht, dass ich sie sonst nimmer anschauen würde.
Mal was anderes: Fährt sie sich eigentlich besser, so ganz ohne Kette ?


Da hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich noch nie ne BMW mit Kette gefahren bin. Und ne W ohne Kette auch nicht.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

Helle Offline




Beiträge: 1.254

09.01.2016 01:33
#64 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Gut das ich schon den CLS Kettenöler dran hab....der war zwar noch teurer als dieses Micro dingens, aber die bequemlichkeit geht vor und ich brauche nach der erstmalig eingestellten"Ölfördermenge" überhaupt nix mehr tun für die Kette.Wenn da vernünftig eingestellt ist, kommt da auch nicht viel an die Felge, und so wie Maggi geschrieben hat, das läßt sich mit einmal drüberwichen total Easy entfernen.
Dieter (Decet) hat das teil auch dran und ist sehr zufrieden,das ist meiner Meinung um längen besser als der Scottoiler, wenn ich denn so höre, wie der hier runtergemacht wird von wegen funzt nicht richtig....

Gruß Helle

Brundi Online



Beiträge: 29.588

09.01.2016 01:54
#65 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Wer das kauft ist selber Schuld...

Zitat von Hompages Nemo 2
Es ist empfohlen, die Kette nach jeder Betankung des Kraftstoffes zum Zwecke der Regelmäßigkeit vorzunehmen.



Was sagt uns das? Genau, dass die mitm Fahrrad an die Tanke fahren....

Zitat von Hompages Nemo 2
Falls Sie die Schmierung vorgenahmen und Sie unplanmäßig den Fahrrad einhalten müssen, reicht eine Umdrehung gegen die Richtung des Pfeiles in die ursprüngliche Lage und der die Schmierung wird gestoppt. Nach dem Setzen des Fahrrades in Bewegung Schmieren Sie neu.





Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 6.630

09.01.2016 07:13
#66 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich halt mich da raus, bin befangen:

Zitat von Helle im Beitrag #64
...Dieter (Decet) hat das teil auch dran und ist sehr zufrieden...
Kette fetten oder ölen oder trockenschmieren, das ist so ein Thema wie veganes Essen
oder Beschneidung oder die Frage, was ist besser, Tee oder Kaffee. Das muß offenbar
jeder für sich selbst er-fahren und entscheiden.

Dieter (Staufferbüchse find ich geil )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

harde Offline




Beiträge: 33

09.01.2016 09:40
#67 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich hatte vor langer Zeit das Schmiersystem von Oscco an einem anderen Bike
Funktioniert auch mechanisch. Dort drückt auch ein Kolben das Öl durch den Schlauch
Je weiter du den Kolben nach oben gezogen hast, desto länger hat das System Öl gespendet.
Habe damals verschiedene Öle ausprobiert- ist aber zum vergessen-eine riesen Sauerei am Heck
Besonders toll war auch, wenn spielende Kinder oder Neugierige meinten sie müssten Mal sehen was da angebaut ist- ist mir 2 Mal passiert
Kam zurück, Behälter fast leer- dafür eine schöne Öllache unterm Bike.

Hier noch was zum nachlesen
http://www.motorrad.net/sites/default/fi...en%C3%B6ler.pdf

Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped

Serpel Online




Beiträge: 41.060

09.01.2016 11:03
#68 RE: Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
Klar. An jedes Kettenglied eine kleine Staufferbuchse hat die gleiche Wirkung

Ob man’s glaubt oder nicht: Moderne Dichtringketten haben solche Staufferbüchsen sogar eingebaut. Und machen damit die Schmierung im Grunde überflüssig.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

09.01.2016 12:11
#69 RE: Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung antworten

1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit
8. AC-KP-3
9. manxman

tom_s Offline




Beiträge: 3.502

09.01.2016 12:27
#70 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von Helle im Beitrag #64
Dieter (Decet) hat das teil auch dran und ist sehr zufrieden,das ist meiner Meinung um längen besser als der Scottoiler, wenn ich denn so höre, wie der hier runtergemacht wird von wegen funzt nicht richtig....


.. das ist das Problem bei diesen "Sach-Diskussionen", jeder hat mal was gehört, kennt einen oder was auch immer.
Es gibt immer welche, die mit irgendeiner Technik nicht zurecht kommen oder vielleicht wirklich ein Problem, also ein echtes, kein "gefühltes", damit haben.

Mir ist es letztlich wurscht, aber wie hier ohne eigenes Wissen über Produkte gelabert wird, ist schon goil.
Ich habe den elektrischen Scotti seit gut einem Jahr an meiner Karre und keine Probleme. Den mechanischen Scotti habe ich seit 10 Jahren oder so an der W.
Der ist etwas diffiziler beim einstellen aber auch er tut seinen Dienst.
Felge ist, bei richtiger Einstellung nicht versaut und wenn wirklich etwas zuviel drauf ist, mit einem Wisch gesäubert.

Zitat von Helle im Beitrag #64
..das ist meiner Meinung um längen besser als der Scottoiler, wenn ich denn so höre..

Wie kann man sich eine Meinung bilden nur auf Basis Hörensagen?
Den CLS hatte ich übrigens vor dem E-Scotti und war mit dem auch soweit zufrieden.
Die beiden Systeme geben sich nach meiner Meinung nicht viel.



Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.237

09.01.2016 13:07
#71 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Vorsicht! Nicht das da einer untergeht:

Zitat von manx minx im Beitrag #69

1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit
8. AC-KP-3
9. manxman

Zitat von highlandgreen im Beitrag #55

1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit
8. AC-KP-3
9. Highlandgreen 2x



Wenn ich das richtig sehe, ist diese Liste Stand der Dinge:

1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit
8. AC-KP-3
9. Highlandgreen 2x
10. Manxman

Oder

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.237

09.01.2016 13:23
#72 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Moin!

Ich hatte CLS und K-Ö-S
Solange die Systeme funktionierten, taten sie das problemlos.
Felgen und Umgebung waren wesentlich einfacher sauber zu halten,
als mit dem klebrigen Kettenspray oder HKS. Allerdings stellten
beide Systeme von Zeit zu Zeit den Dienst ein. Die Düse verstopfte
wohl durch Strassenstaub. Jedesmal passierte das auf längern
Tagestouren und unabhängig davon, ob ich die Düse vor Fahrtantritt
gereinigt habe oder nicht. Das heisst für mich, dass ich mich auf
die Systeme nicht verlassen kann. hmmm... Zur Verdeutlichung noch
einmal die Funktionsweise der beiden Systeme:
Beim K-Ö-S öffnet ein Magnetventil und das Öl soll der Schwerkraft
folgen. Tut es, so lange wie die Düse frei ist!
Das CLS pumpt. Das tut es, so lange wie die Düse frei ist.

Dagegen wird beim Nemo das Öl durch mechanischen Druck heraus
gepresst und den Druck erzeuge ich selber. Sollte die Düse einmal
verschmutzen, wird irgendwann der Druck wohl so hoch sein, dass
sie wieder frei kommt.

Der K-Ö-S hatte dazu noch den Nachteil, dass im Regen die Menge nicht
einfach mal erhöht werden konnte.

Und deshalb würde ich gerne das Nemo testen!

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.237

09.01.2016 13:32
#73 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #65

Was sagt uns das?+

Zitat von Hompages Nemo 2
Falls Sie die Schmierung vorgenahmen und Sie unplanmäßig den Fahrrad einhalten müssen




Grüße
Brundi



Das kommt davon, wenn man das englische Bike ins Deutsche übersetzt!!!
Ansonsten habe ich schon schlimmere Betriebsanleitungen in Händen gehalten!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 96.529

09.01.2016 15:12
#74 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich werde am Mittwoch bestellen.
Bis dahin kann man sich der Bestellung noch anschließen oder auch zurücktreten.



1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit
8. AC-KP-3
9. Highlandgreen 2x
10. Manxman

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

09.01.2016 16:41
#75 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

thomas:

Zitat
Vorsicht! Nicht das da einer untergeht



merci!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
AU ohne SLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen