Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 16.166 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Telli Offline




Beiträge: 697

08.01.2016 10:23
#31 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Hallo zusammen,

bevor ihr da jetzt irgendeinem Hype nachlauft, guckt euch doch mal den McCoi an, der ist sicherlich hunderte Male verbaut und funktioniert zumindest bei mir seit ca. 60.000 Km problemlos.


Telli

You can't always get what you want...

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

08.01.2016 10:24
#32 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

1. neuernick
2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro

Für die Faulheit ist mir der Preis nicht zu hoch...

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.553

08.01.2016 10:30
#33 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Nur mal so als Bastel-Idee: Könnte man nicht einen Bremsflüssigkeitsbehälter nehmen, dann eine kleine „Blasebalg-Pumpe“ und einfach ein Schläuchlein dran?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

thomasH Offline




Beiträge: 4.990

08.01.2016 10:30
#34 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 4.990

08.01.2016 10:31
#35 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #33
Nur mal so als Bastel-Idee:



Wie darf ich dich in Zukunft nenen McGyver oder Jean Pütz???

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

08.01.2016 10:36
#36 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Nisiboy, der Möglichkeiten gibt es viele und ich denke, aus solchen Ideen ist das hier gezeigte Teil entstanden.
Aber ich will ja gerade nicht basteln, will mich nicht laufend mit Unzulänglichkeiten auseinandersetzen und will nicht dauern etwas überwachen, was vielleicht mal wieder nicht funktioniert.

Das beste, billigste, zuverlässigste und einfachste Mittel ist daher immer noch ein gutes Kettenspray.
Aber dieses System erscheint mir vielversprechend und ich bin neugierig.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

08.01.2016 10:44
#37 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich habe mal wg. Preis angefragt.

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 744

08.01.2016 10:49
#38 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Noch irgendsoein Dingens am Lenker. Das sieht dann so voll aus, wie bei den Rollerfeinden der Rocker aus dem letzen Jahrhundert


Vielleicht bekommt man ja nen Klarsichtbehälter und kann die Öltropfen während der Fahrt zählen

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

be. Offline




Beiträge: 2.425

08.01.2016 11:11
#39 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #38
Noch irgendsoein Dingens am Lenker.


jess, mit grossen versprechungen
"gönnt Ihnen das außergewöhnliche, unbekannte und angenehme Gefühl verbunden mit einer geschmierten Kette."
wow - das lässt hoffen.

be.

be. Offline




Beiträge: 2.425

08.01.2016 11:20
#40 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von Telli im Beitrag #31
McCoi, der ist sicherlich hunderte Male verbaut


auch nicht schlecht


bau-satz.png - Bild entfernt (keine Rechte)

knorri Offline



Beiträge: 1.337

08.01.2016 11:21
#41 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Wer darüber ernsthaft nachdenkt.........der ist reif für ne Harley oder BMW.

....oder nen Roller....



Knorri

gr-omit Offline




Beiträge: 337

08.01.2016 11:27
#42 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #34

2. skoki d.e.
3. 3-rad
4. falcone
5. TsugumoHanshiro
6. thomash
7. gr-omit



Das wird probiert, nach 2 Scotties hab ich keine Lust mehr auf pneumatische oder elektronische Experimente.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

08.01.2016 11:36
#43 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von be. im Beitrag #39
jess, mit grossen versprechungen
"gönnt Ihnen das außergewöhnliche, unbekannte und angenehme Gefühl verbunden mit einer geschmierten Kette."
wow - das lässt hoffen.

Also ich bin schon echt gespannt wie sich das mit geschmierter Kette fährt.
Ich schieb's jetzt auch schon so 10 Jahre vor mir her, aber evtl. versuch ich's 2017 dann sogar mal mit geputztem Motorrad.
Wer weiß...

Daniel S. Offline



Beiträge: 93

08.01.2016 11:37
#44 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat Falcone: "Nisiboy, der Möglichkeiten gibt es viele und ich denke, aus solchen Ideen ist das hier gezeigte Teil entstanden.
Aber ich will ja gerade nicht basteln, will mich nicht laufend mit Unzulänglichkeiten auseinandersetzen und will nicht dauern etwas überwachen, was vielleicht mal wieder nicht funktioniert."

___________________________

Ein guter, weiser Satz aus dem Erfahrung spricht!

Mir zumindest reicht ein gutes Kettenfettspray. Und wenn Kette kaputt ist wird sie eben gewechselt. So einfach.

Grüsse, Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 40.790

08.01.2016 11:41
#45 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von knorri im Beitrag #41

Wer darüber ernsthaft nachdenkt.........der ist reif für ne Harley oder BMW.

....oder nen Roller....


Glücklicherweise gilt der Umkehrschluss nicht. Denn über so komplizierten Scheiß am Motorrad denke ich bestimmt nicht nach.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
AU ohne SLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen