Ich bin ja im Moment ohne Kette, aber ich fand es immer ganz gut von Hand zu sprühen, dann kann man gleich mal einen Blick über das Moped werfen und alles optisch kurz checken.
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------- Gruß aus Bochum- Nobbi
Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #46Ich bin ja im Moment ohne Kette, aber ich fand es immer ganz gut von Hand zu sprühen, dann kann man gleich mal einen Blick über das Moped werfen und alles optisch kurz checken.
Dafür brauch ich keinen Spray. Derart hässlich find ich sie nicht, dass ich sie sonst nimmer anschauen würde. Mal was anderes: Fährt sie sich eigentlich besser, so ganz ohne Kette ?
Ich hatte nie einen Kettenöler, aber ich stelle mir vor, dass während der Fahrt aufgetreufeltes Öl wesentlich mehr Sauerei auf den Felgen veranstaltet als ein Kettenfett, dessen Lösemittel nach Aufsprühen erst mal in Ruhe verdunstet und eine zähklebrig haftende Schmiere zurücklässt.
Zitat von Knallert im Beitrag #56 ...dass während der Fahrt aufgetreufeltes Öl wesentlich mehr Sauerei auf den Felgen veranstaltet als ein Kettenfett... Knallert
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auch der Reifen bekommt manches Mal seinen Teil von der Ölung ab. Ist gar nicht so einfach, den Umständen entsprechend dosiert zu ölen.
Mit ein wenig Kettenreiniger ist das Entfernen von Kettenspray, so es denn abgeschleudert auf die Felge gelangt ist, kein Hexenwerk.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
#59 RE: Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung