Jeder kann doch seine Mutmaßungen und Einschätzungen zu diesem Sachverhalt (und auch anderen!) äussern. Hoffnungen auf der einen stehen Befürchtungen auf der anderen Seite gegenüber.
Ohne jedoch je diesen Kettenöler in der Hand gehabt zu haben, halte ich Aussagen wie Schwarmdummheit für dreist und frech. Damit hast du Wrtlprmft leider etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Zitat von piko im Beitrag #212[quote] Einfach nochmal den ersten Beitrag über die Schwarmintelligenz/-dummheit lesen
Nö! Warum?
Ich unterstelle jetzt mal und spreche aus, was alle denken: Der Wrtlprmft (und andere auch) hält uns für blöd! Das darf er ja auch, aber erst, wenn wir fertig sind mit testen!
Und jetzt komm' nir keiner von wegen das ist eine böswillige Unterstellung und so...
Wrtlprmft hat mit seinem lebhaftem Beitrag die winterträge Forumsgemeinde aus ihrem Dämmerschlaf gerüttelt.
Wenn ich mir den motorrativen Gehalt der letzten Freds vergegenwärtige und überlege, ob dieser gegen Winterende die Null erreicht haben wird oder, optimistischer gedacht, sie als Kehrwert zur steigenden Zahl der winterlich abstinenten Tage nie erreichen wird (Beruhigung breitet sich in mir aus), dann kann ich seinen Beitrag als verzweifelten Versuch deuten, der Gemeinde ein paar originelle Gedanken zu entreißen, egal zu welchem Thema, ob gegenteilig oder zustimmend, mehr oder weniger berechtigt.
Und jedem, der in dieser kalte Gurkenzeit das inhaltliche Niveau mit noch sozial verträglichen Mitteln etwas zu heben vermag und den Texten Originalität verleihen kann, sollte unsere Anerkennung gelten.
Ich freue mich, das einige Leute hier sich Sorgen um unsere Schräubchen und sogar um unsere Intelligenz machen, fürchte aber das diese Sorgen durch zu wenig bis gar kein Motorrad fahren entstanden sind. Während eines Entzugs redet man ja schon mal wirres Zeug.
Ich täte mich ja auch für dieses hübsche Drehteil aus Aluminium begeistern, dessen Preis ich übrigens für angemessen halte, ABER ! Das letztens hier gepriesene HKS Kettenschmierzeug hat mich so überzeugt dass ich erstmal die Dose aufbrauchen werde. Ich melde mich dann mal in 10 oder 20 Jahren.