Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 16.537 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
3-Rad Offline



Beiträge: 30.461

19.01.2016 20:37
#181 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Den Halter braucht man nicht. Der Anbau ist problemlos an der Kupplungsarmatur möglich. Da kann man das Ding auch mit der L Hand während der Fahrt problemlos bedienen.

DSCN1305.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Rest mach ich morgen.

thomasH Offline




Beiträge: 5.280

19.01.2016 21:50
#182 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Das sieht gut aus. Du wirst sicherlich öfters auf die Hydraulikkupplung
angesprochen werden...

Viele Grüße
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 33.772

19.01.2016 22:01
#183 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

ich würde das ja am Helm festmachen !!
da kann man auch mal das Fahrzeug wechseln...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 41.083

19.01.2016 22:02
#184 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

... ob die Schraube hält, bei den Hebelverhältnissen?

Gruß
Serpel

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

20.01.2016 00:01
#185 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich überlege gerade ob ich hier Zeuge von Schwarmintelligenz oder Schwarmdummheit werde .

Jetzt warten fünfzehn Leute drei Monate lang um dann festzustellen das das Zeug nicht funktioniert.
Dass zunächst einmal einer das Gerät testet und erst danach eventuell eine Sammelbestellung getätigt
wird, kommt keinem in den Sinn . Bei so überflüssigem Zeug sitzt das Geld locker, aber sonst
wird überall geknausert .

der mit drei W650 in der Garage ....

Hobby Offline




Beiträge: 33.772

20.01.2016 00:19
#186 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat
überflüssigem Zeug



ist zwar auch meine Meinung
aber zum Glück darf ja jeder noch selber entscheiden was für ihn persönlich sinnvoll oder überflüssig ist !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 96.630

20.01.2016 07:12
#187 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Tja, Wrtlprmft, nicht jeder verfügt über deine überragende Intelligenz.
Aber das nächste Mal werde ich dich vorher fragen, versprochen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.083

20.01.2016 07:19
#188 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

... aber nicht wieder vergessen!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 96.630

20.01.2016 07:20
#189 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Und dich frage ich wegen der Festigkeit von 6mm-Schrauben

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.083

20.01.2016 07:23
#190 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Auf der andern Seite sind die nur vernietet. Dann ziehst du sie eben da raus, ohne es zu bemerken.

Nö, nö - Abstandhalter taugen nur in Verbindung mit Niet- oder Clipschlössern. Bei Schraubschlössern wären sie ja außerdem auch völlig überflüssig. Man muss nicht versuchen, seit über 40 Jahren Bewährtes in Frage stellen zu wollen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 96.630

20.01.2016 07:24
#191 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Falscher Fred?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.083

20.01.2016 07:26
#192 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ups!

Hätte aber inhaltlich auch gepasst.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 41.083

20.01.2016 07:28
#193 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Neuer Anlauf:

Zitat von Falcone im Beitrag #189
Und dich frage ich wegen der Festigkeit von 6mm-Schrauben

Nicht, dass sie brechen würde! Aber seitlich kippen*, wodurch sie sich löst. Das scheint mir der Schwachpunkt der Konstruktion.

Gruß
Serpel

*edit: damit meine ich den Behälter, der bei Betätigung der Drehfunktion seitlich um die Schraubenachse kippt und dadurch die Schraube löst

smiler Offline




Beiträge: 1.869

20.01.2016 07:35
#194 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #184
... ob die Schraube hält, bei den Hebelverhältnissen?

Gruß
Serpel



...tja die schraube wird halten - aber vielleicht spielt das gewinde nicht so gerne mit, ist halt nur alu ne

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 96.630

20.01.2016 07:35
#195 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Wie soll eine angezogene Schraube seitlich kippen?
Sicherlich ist eine "Ein-Punkt-Verschraubung" nicht das Gelbe vom Ei, aber bei der massiven Ausführung und den geringen Kräften habe ich da keine Bedenken.
Und wenn die Verbrauchsangebn des Herstellers stimmen, so wird an dem Töpfchen im Schnitt 20 Mal im Jahr eine 90°-Drehung vorgenommen. Ich denke, das zu überstehen wird das geringste Problem sein ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
AU ohne SLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen