Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.939 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

13.07.2015 18:57
#76 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Jahrelang hab ich mir gewünscht, irgendwann auf dem Surfbrett den Löffel abzugeben.
Dann wars - 1999 in der Karibik - fast soweit. Aber da wollte ich dann doch noch nicht.
Da hab ich dann richtig gekämpft. Das war'n ziemlicher Scheiß!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2015 18:59
#77 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Alle Spinnereien jetzt ausleben und nichts verschieben ist wohl das Beste.


Ja, so halte ich das nach Möglichkeit auch.

--
Blog

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.07.2015 19:45
#78 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ich hoffe das, wenn es mal soweit ist, ich zu hause sterben darf. Vielleicht bei meiner Familie.

Ich rede hier nicht von Pflege.

Gruß Norbert

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 19:47
#79 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Man kann es sich nicht aussuchen, obwohl...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 20:01
#80 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #77

Zitat
Alle Spinnereien jetzt ausleben und nichts verschieben ist wohl das Beste.

Ja, so halte ich das nach Möglichkeit auch.




In ein paar Tagen werde ich 60.
Seit ich das begriffen habe, versuche ich vermehrt, nach obigem Motto zuleben. Nicht, daß ich ein nahes Ende sehe, es ist eher die Gewißheit, daß die körperliche Leistungsfähigkeit schwindet und die Zipperlein kommen:
Jetzt oder nie.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 20:07
#81 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #80


In ein paar Tagen werde ich 60.

C4



Testament schon aufgesetzt? Patientenverfügung? Zyankalikapseln bereitliegend?

Jetzt mach es nicht so spannend.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 20:18
#82 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Die Kapseln fehlen noch.
Falls jemand aushelfen könnte ...

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.07.2015 20:45
#83 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #80


In ein paar Tagen werde ich 60.


C4


Kann man das wörtlich nehmen oder ist das eher so ne Phrase???

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 21:14
#84 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Wörtlich.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2015 21:27
#85 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

@C4: Alter Sack, da ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt, um wieder auf die Rennstrecke zu gehen, oder? Nix Gleichmäßig, Rennen.....


Wir nehmen mit, was geht. Wenn wir dran sind, sind wir dran. Egal, was wir alles anstellen, um es zu verhindern. Hat ein bisschen was vom Leben am Limit.

Mir hat vor ein paar Tagen erst ein Kumpel, den ich länger nicht gesehen habe, gesagt, dass wir alles richtig machen. Er wollte mit Leben warten, bis er alles fertig hat, was er sich vorgenommen hat. Früh Kinder bekommen, die sind jetzt groß und stehen mit beiden Beinen im Leben, Haus gebaut, ist bezahlt, Geld gespart, alles brav richtig gemacht. Rente in Sicht, Wohnmobil steht auch schon da. Jetzt ist er krank. Er wird all die Reisen, die er im Alter machen wollte, nicht mehr machen können. Er wird noch ein paar Jahre haben, aber er ist schwer krank.

Klar, wir könnten jetzt Geld zurücklegen für später, anstatt die Kohle auf der Rennstrecke zu verbrennen, wir könnten Geld anlegen, anstatt nen etwas größeren Fuhrpark spazieren zu fahren, könnten wir alles.

Worauf warten? Ich werd nicht ewig Beifahrer machen können, Hans wird nicht ewig fahren können, jetzt gilt es. Und wenn wir uns den Schädel einfahren.... Immer noch besser, als im Krankenhaus an irgendwas anderem zu verrecken.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

13.07.2015 22:42
#86 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
"mors certa, hora incerta"(Der Tod ist gewiss, ungewiss die Stunde).



"todsicher geht die uhr ungenau"

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.07.2015 11:38
#87 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #60
Zitat von Soulie im Beitrag #59

Zitat
Ich will gesund sterben. Und schnell. Und möglichst spät.

Da bist du vermutlich nicht allein.



ich wüsste nicht warum ich solange ich gesung bin sterben wollen würde .... das halte ich für absurd



Ich halte das nicht für Absurd. Natürlich will niemand sterben, der Kerngesund ist und sich seines Lebens freut, aber die Alternativen sind noch unschöner. Ich kann auf Schmerzen, Maschinen und Bettlägerigkeit gerne verzichten, wenn es davon nicht mehr besser wird sondern das Sterben sich nur verlängert. Aber ich formuliere es mal besser verständlich:

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich gerne lange leben, mich bis ins höchste Alter bester Gesundheit erfreuen und ohne langes und/ oder schweres Leiden plötzlich und unerwartet tot umfallen.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.07.2015 12:32
#88 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

... oder statt des Umfallens morgens nicht mehr aufwachen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.07.2015 13:02
#89 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

egal wie, hauptsache schnell.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.07.2015 13:36
#90 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
In ein paar Tagen werde ich 60.


Sagte das Maude nicht auch mal?
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.

PS: Nee, das war 80 und sie hatte auch schon alles vorbereitet.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz