Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.939 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
W-iedehopf Online




Beiträge: 7.973

10.07.2015 18:36
#16 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Serpel, schön das du so gesund bist!
Bitte hau nicht so auf die Kacke, das kann sich nämlich ganz schnell ändern.

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

10.07.2015 18:37
#17 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ja, nach 35 Jahren wäre ich eigentlich auch mal wieder an der Reihe. Da zahlt man in die Kasse und zahlt - und die anderen sahnen ab.

Gruß
Serpel

Ello Offline




Beiträge: 3.313

10.07.2015 18:38
#18 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Das hört sich nicht gut an, ganz klar. Andererseits staune ich immer wieder, welche Leistungen unser ach so bescheidenes Gesundheitssystem erbringt. Und nicht für Privatversicherte, sondern für gesetzlich Versicherte. Irgendwie scheinen da die Welten auseinander zu klaffen.

Axel



Das ist richtig, auch ich bin nach einem Unfall bestens medizinisch versorgt worden. Solange man jünger ist und nur 'nen Knochenbruch hat...
Aber wir leben in einer immer älter werdenden Gesellschaft und da braucht es nicht nur Medizin sondern Pflege und Betreuung, auch in Krankenhäusern. Ich befürchtete es ist nur den wenigsten bewusst, das sich da, so wie es momentan aussieht, eine wirkliche Katastrophe anbahnt.Da könnte auch die Privatversicherung nicht mehr helfen, es sei denn sie ködern das verbleibende Personal mit immer mehr Geld. Das wird dann für die privat Versicherten teuer.... Klar, in der Politik wollten sie ja Pflegepersonal aus China kommen lassen, die kommen aber nicht denn auch dort werden sie gebraucht.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.973

10.07.2015 18:41
#19 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat


Ja, nach 35 Jahren wäre ich eigentlich auch mal wieder an der Reihe. Da zahlt man in die Kasse und zahlt - und die anderen sahnen ab.



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

10.07.2015 18:49
#20 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Daran merkt man doch am allerbesten, dass Serpel alles andere als gesund ist ....

Also Irmi, nicht über Serpel aufregen, lieber bedauern.

.

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

10.07.2015 18:56
#21 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Wollt ihr wieder ein Fass aufmachen?

(Frangge, du enttäuschst mich. Anscheinend ein kleiner Hinterfotz.)

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2015 19:14
#22 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11


Auch habe ich mal gehört, Insulin sein ein gutes Mittel. Das muß, wenn ich richtig informiert bin, nichtmal direkt in die Blutbahn gegeben werden. Aber dazu weiß ich noch zu wenig.

C4


Geht natürlich auch, und ich komme da sogar legal ran und kenne mich mit der Handhabung aus, aber unterzuckern ist nicht schön und dauert auch, außerdem sind dauerhafte Schäden wahrscheinlicher als der tot, die Allehol-Variante ist da eher zack und weg und für jeden legal.

Umbringen mit Insulin ist mehr was für den Roman als für das wahre Leben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

10.07.2015 19:16
#23 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15
Die Leute rennen aber auch wegen jedem Scheiß zum Arzt.

Wie passt's denn da dazu, dass immer mehr Leute krank zur Arbeit gehen?
Google einfach mal nach Präsentismus und les ein paar Ergebnisse durch.

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Anscheinend ein kleiner Hinterfotz.)

Besser als ein Großer, gell Serpel?

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2015 19:35
#24 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ab 50 in die Kist' und 2 Meter tiefer!

Schont zudem die Kassen.


Nee, lieber nicht...




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline




Beiträge: 11.798

10.07.2015 19:53
#25 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Hab ich da etwa den Ironiebutton vergessen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ello Offline




Beiträge: 3.313

10.07.2015 19:58
#26 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Genau ! So wird aus einer Frage zu den Mängeln im Gesundheitswesen eine Frage zur richtigen Sterbehilfe bzw. Selbstötung. (Vorsicht mit dem Insulin, geht meist nach hinten los, sprich: Vollpflegefall) Eine zynische aber konsequente Anpassung an die Bedingungen unseres reformierten Gesundheitswesens ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

10.07.2015 20:08
#27 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #23
Wie passt's denn da dazu, dass immer mehr Leute krank zur Arbeit gehen?
Google einfach mal nach Präsentismus und les ein paar Ergebnisse durch.

Googel einfach mal nach Anzahl zugelassener Ärzte in Deutschland, die werden ja wohl nicht von den Kartoffeln leben, die sie in ihrem Garten anbauen.

Gruß
Serpel

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

10.07.2015 20:47
#28 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Die Frage, ob jemand -krank- ist, ist zunächst auch einmal eine Frage der Definition. So ist z.B. Ein Raucher heute ein Suchtkranker. Bis vor kurzem war Rauchen nicht als Suchtkrankheit definiert. Auch der berühmte Zappelphillip galt früher nicht als Kranker. Heute hat er ADHS u.s.w.
Burnout usw. ..usw. Andersherum galt etwa Homosexualität noch recht lange als Krankheit (man glaubt es kaum, bei der WHO nach ICD bis Anfang der 1990er Jahre). Solche Dinge schlagen dann natürlich auch auf die entsprechenden Statistiken durch. Die Zahl der Suchterkrankten dürfte sich mit den Tabekrauchern wohl schlagartig erhöht haben. Zumindest sollte man bei der Bewertung solcher Zahlen/Statistiken vorsichtig sein.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.313

10.07.2015 21:22
#29 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat

Googel einfach mal nach Anzahl zugelassener Ärzte in Deutschland, die werden ja wohl nicht von den Kartoffeln leben, die sie in ihrem Garten anbauen.


Da ist was dran, kein Land der Erde leistet sich die doppelte Vorhaltung von Fachärzten. Hierzulande wirst Du erst von einem Facharzt im Krankenhaus behandelt und dann von einem anderen ambulant. Anderswo wird man von einem Arzt durchgängig behandelt, das hat Potential zur Kostenreduzierung. Medizinische Zentren nennt man sowas, aber wer die bessere Lobby hat....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2015 21:36
#30 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Was mir dabei bitter auffällt, daß das alte Kreiskrankenhaus heute Vivantis oder ähnlich heißt.

Man hat kurzerhand die Verantwortung an private Betreiber gegeben, die profitorientiert arbeiten, vergl. Fallpauschale und Diagnostik oben.

Manchmal habe ich das Gefühl, im falschen Film zu leben.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz