Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.924 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 16:56
#61 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #60
Zitat von Soulie im Beitrag #59

Zitat
Ich will gesund sterben. Und schnell. Und möglichst spät.

Da bist du vermutlich nicht allein.



ich wüsste nicht warum ich solange ich gesung bin sterben wollen würde .... das halte ich für absurd




Der "Schnitter" nimmt auch völlig gesunde Menschen mit sich.

Sollte er bei mir anklopfen , dann verweise ich ihn an XXX oder an YYY. Die hättens doch wohl eher verdient, oder?! Hinterher nimmt er sich selbst "das Leben", da bring ich ihn dazu!

Habe ich schon erwähnt, daß ich vorm Gevatter Tod keinerlei Ängste hege, aber vorm Sterben, da fürchte ich mich (und vorm deutschen Gesundheitssystem natürlich!)


Grüssle
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2015 17:08
#62 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ich hab jetzt bei ner Bekannten, die als Krankenschwester und Schichtleitung die Personalplanung in ihrer Abteilung im Krankenhaus macht, mitbekommen, wie es tatsächlich aussieht:

Die hat in ihrer Abteilung inzwischen noch so viele Leute für den gesamten Schichtplan zur Verfügung wie noch vor drei Jahren für eine einzelne Schicht. Es sollen dann tatsächlich, nach derben Protesten, zwei (in worten: Z-W-E-I) Leute eingestellt werden. Es fehlen dann noch 10 Leute, um einen halbwegs guten Schichtplan aufstellen zu können. Es gilt immer noch ein Einstellungsstop für das gesamte Krankenhaus für Pflegekräfte. Wegen Geldmangel.
Es ist egal, wie sie den Plan aufstellt, es fehlen Leute und teilweise ist pro Schicht ein Einzelner für die gesamte Abteilung zuständig, in der Nachtschicht meistens. Miese Arbeitsbedingungen und wenig Geld gibts dann noch zusätzlich zur Belohnung. Und Druck von allen Seiten, den Patienten, den Angehörigen, den Ärzten, der Personalabteilung, der Kostenstelle........
Teilweise stiefeln mehr Ärzte durch die Abteilungen wie Pflegepersonal. Die Jungärzte packen schon öfter mit an, weil die Pfleger nur zwei Hände haben und nicht noch mehr arbeiten können. Der Papierkram wird oft nach der Schicht noch erledigt. Und das geht seit mittlerweile 2 Jahren so. S

Sie liebt ihren Job, aber die derzeitige Situation findet sie hochgradig zum kotzen. Und sie ist inzwischen schon überfordert, weil kein Ende abzusehen ist. Sie überlegt, in den mobilen Pflegedienst zu wechseln. Mehr Geld, mehr Zeit, weniger Druck, und vor allem viel weniger Stress............


Hm, das hab ich noch nie so deutlich gehört, aber in der Richtung schon.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 17:24
#63 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Der "Schnitter" nimmt auch völlig gesunde Menschen mit sich.



das ist mir bewusst - trotzdem "will" ich nicht sterben solange ich gesund bin.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

13.07.2015 17:28
#64 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Also ich will gesund bleiben bis ich sterbe.

Gruß
Joggi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

13.07.2015 17:42
#65 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Lass mal, das geht manchmal schneller als man denkt.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 17:45
#66 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Mittlerweile ist der alte Herr in einer Kurzzeitpflege des Krankenhauses, in der man ihn ruhigstellt und mittls Schmerz- und Beruhigungsmittel dafür sorgt, daß er in einem Einzelzimmer dem Ende entgegengeht. Es gibt dort mehr Personal.
Ein weiteres Mal wurde das nahe Ende telefonisch mitgeteilt, doch der Mann ist zäh.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man die Plastiktüte voller Medikamente gegen Zucker und fürs Herz usw usw mittlerweile abgesetzt, sorgt aber für Schmerzfreiheit und Ruhe.

Hier kann er bis zu 14 Tagen bleiben.
Morgen führt meine Frau ein Gespräck mit dem Arzt und dann sehen wir, ob die Überführunng in eine weitere Pflegeeinrichtung noch erforderlich sein wird, die natürlich dennoch erstmal angeschoben werden wird.

Dem alten Knaben würde ich es gönnen, wenn er zeitnah einfach wegbleiben würde.
Dieses ewige Siechen wünscht ma keinem.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

13.07.2015 17:45
#67 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Also ich will gesund bleiben bis ich sterbe.


Ich denke, das wollen wir alle, außer Jörg natürlich.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 17:47
#68 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #67
Also ich will gesund bleiben bis ich sterbe.


Motorradfahren ist dazu eine gute Voraussetzung.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 17:48
#69 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Rasen auch!!!!
Jessas...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.07.2015 17:48
#70 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #42
@CaSch Jo, alles Privatisieren! Den Vorschlag machen wir, die Europäer ja gerade den Griechen! Am Privaten Wirtschaftswesen, soll die Welt geneßen!??

Aber wenn man das anprangert, wird man leider sofort als Kommunist, Linker oder Extremist bezeichnet.......




Hallo Duck,
das ist doch egal, da kann ich ein Lied von singen.
Wenn man sich seine Meinungen selbst und ohne "Koalitionszwang" bildet,
wird man doch ständig in irgendeine Ecke gestellt.
Mal in die rechte Ecke, mal in die linke. Habe ich ja hier in einem anderen Fred auch schon erlebt.
Dann denkt man einfach mal drüber nach, ändert sie oder bleibt dabei.
Ein "in die Ecke gestellt werden" geht doch aber meist einher mit einem Mangel an Argumenten des Gegenübers.
Mir sind aber Leute mit anderer Meinung lieber als die, die den einfachen Weg gehen
und nur nachlabern, was gern gehört wird.

Gruß
Carsten

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

13.07.2015 17:53
#71 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

"mors certa, hora incerta"(Der Tod ist gewiss, ungewiss die Stunde).

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 17:54
#72 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Immer diese Intellektuellen, drücken sich sogar in einer toten Sprache aus...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

13.07.2015 17:59
#73 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Wenn ich mal hinüber bin werde ich mich nur noch so zu Wort melden.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

13.07.2015 18:22
#74 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Ein "in die Ecke gestellt werden" geht doch aber meist einher mit einem Mangel an Argumenten des Gegenübers.


Vielleicht liegt's aber auch manchmal einfach an der mißverständlichen Ausdrucksweise, des in die Ecke gestellt wordenen. Manchmal kommt das geschriebene Wort ganz anders rüber als das mit echten Worten gesagte.

Und sterben tue ich erst, wenn es soweit ist.

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.07.2015 18:46
#75 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #74

Zitat
Ein "in die Ecke gestellt werden" geht doch aber meist einher mit einem Mangel an Argumenten des Gegenübers.

Vielleicht liegt's aber auch manchmal einfach an der mißverständlichen Ausdrucksweise, des in die Ecke gestellt wordenen. Manchmal kommt das geschriebene Wort ganz anders rüber als das mit echten Worten gesagte.

Und sterben tue ich erst, wenn es soweit ist.



Ja Maggi,
auch das ist natürlich beim schreiben immer mal möglich.

Aber zum Thema:
Was mal kommt, da mag ich gar nicht dran denken.
Alle Spinnereien jetzt ausleben und nichts verschieben ist wohl das Beste.

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz