Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 18:54
#181 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ich lasse mir wirklich nicht alles über meinen Kopf hinweg vom Arzt verordnen. Ich möchte aber auch nicht (wenn ich Arzt wäre), dass all diejenigen, die regelmäßig die Rentnerbravo lesen, jeden "Gesundheitstipp" im gold-gelb-grünen Blatt verschlingen, die Gesundheitsmagazine alle im FS reinziehen, mir bei der Behandlung reinreden. Sind doch eher Laien, häufig auch Hypochonder.

Ist genau so bei Lehrern. Jeder war mal in der Schule. Viele mussten in die Schule antanzen wegen der "lieben" Kleinen. Der Lehrer ist deshalb noch beliebter als das Finanzamt und der Gerichtsvollzieher. Und wie er es besser machen könnte, weiß natürlich auch jeder.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Max

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 19:04
#182 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

@EstrellaMax: würfelst du da nicht etwas durcheinander ... aus meiner Sicht wird die Rentnerbravo doch gerade im Interesse der Mediziner und natürlich der Pharmaindustrie (kostenlos)rausgegeben ... um fragwürdige oder von mir aus auch die neuesten und damit meist teureren Behandlungsmethoden unters Volk zu bringen?!
Und daß Ärzte deine oben beschriebenen Probleme mit dieser Patientengruppe hätten, ist wenn überhaupt wohl auch eher die Ausnahme ... meine Eltern und "Schwiegereltern" z.B. latschen jedenfalls zu jeder sich bietenden Vorsorgeuntersuchung und schlucken dankbar jede bunte Pille die verschreibungsfähig ist ... Kritik von Dritten ist unerwünscht, weil Ärzte sind für dieser Generation scheint's tatsächlich immer noch die sprichwörtlichen "Götter in Weiß".

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.797

03.09.2015 20:41
#183 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #181


Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Max


Und das wäre beim Lehrer?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

04.09.2015 08:23
#184 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ich finde ja, daß der Max es ganz pragmatisch und vernünftig ausgedrückt hat. Sowas ist immer ein Eiertanz zwischen Kosten und Nutzen, bzw. dem, was Sinn macht.

Das der Druide die Medimente einfach hat verschwinden lassen, ist allerdings 'n dicker Hund - da wäre Kommunikation hilfreich gewesen!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz