Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2015 10:59
#46 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Zephyr
Privatinteressen haben da nichts zu suchen und verteuern das am Ende wie im Gesundsheitswesen womöglich.


Awwa, das ist doch bloß Schwarzmalerei von Sozialromantikern und der Linken ...
... wie man weiß sparen Privatisierungen Milliarden an Steuergeldern und sind zudem viel effizienter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

johannes Offline



Beiträge: 121

13.07.2015 11:02
#47 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Dem Hinwais auf einen Hospizplatz kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Aus aktuellem Anlass weiß ich nun auch etwas darüber.
Nicht nur die für den "Gast" (sie werden dort nicht Patient genannt) kostenlose Unterbringung, sondern auch die Betreuung hat eine ganz andere Qualität als im Krankenhaus. Hier geht es eben um ein Sterben in Würde.
Da es meist Wartezeiten gibt, kümmer Dich schnell um einen Platz, vielleicht direkt bei mehreren Häusern anfragen.
Gruß, Johannes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 11:31
#48 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Da es meist Wartezeiten gibt, kümmer Dich schnell um einen Platz,



im zusammenhang mit einem Hospiz ist diese Aussage schon ein wenig Makaber

ich stelle mir Gespräche dahingehend in etwa so vor:
ich möchte mich schon mal für den 7.8.2035 anmelden ....

oder aber:
ich setze sie auf die Warteliste, das kann aber 3-4 Wochen dauern, aber nicht das sie sterben bevor sie dran sind, das sehen wir hier gar nicht gerne ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Silence Offline




Beiträge: 1.251

13.07.2015 11:56
#49 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
ich möchte mich schon mal für den 7.8.2035 anmelden ....



Den Erstkontakt zu einem Ansprechpartner im Hospiz nehmen entweder Menschen selbst, die die relativ gesicherte Information haben, dass sie in den nächsten Monaten, Wochen oder Tagen sterben, oft aber die Angehörigen auf. Also nicht so weit im Voraus und auch nicht, wenn mit dem Ableben nicht zu rechnen ist.

Gruß,

Chris

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 12:11
#50 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

schon klar, trotzdem ist mir sowas bei dem vorher geschriebenem durch den Kopf gegangen.

es gibt ja auch Eltern die ihre kinder vor der Geburt in der Kita anmelden ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.07.2015 12:13
#51 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Morgen geht die Welt unter. Ich bin, zumindest teilweise, mitm C4 einer Meinung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 12:16
#52 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Weltuntergang war schon am 21.12.2012,
heute Abend geht nur die Sonne unter * ...





(* obwohl eigentlich nicht mal das, egentlich dreht sich nur der Teil der Erde auf dem wir uns befinden in eine Position, aus der heraus man die Sonne nicht mehr sehen kann)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

13.07.2015 12:17
#53 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
egentlich dreht sich nur der Teil der Erde auf dem wir uns befinden in eine Position, aus der heraus man die Sonne nicht mehr sehen kann


Echt jetzt?
Du zertörst mein Weltbild.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

13.07.2015 12:24
#54 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat

es gibt ja auch Eltern die ihre kinder vor der Geburt in der Kita anmelden ...






ist das nicht fast normal heutzutage
bzw. "notwendig".... ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 12:24
#55 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53

Du zertörst mein Weltbild.



zu Risiken und Nebenwirkungen des geozentrisches Weltbildes, fragen sie bitte ihren Papst oder Apotheker

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Silence Offline




Beiträge: 1.251

13.07.2015 12:27
#56 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
es gibt ja auch Eltern die ihre kinder vor der Geburt in der Kita anmelden ...



...weil es in vielen Gemeinden heutzutage notwendig ist.

Gruß,

Chris

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2015 12:33
#57 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Krankenhaus und alte Leute (damit meine ich wirklich alte, nicht Euch) verträgt sich Null. Meine Frau ist Altenpflegerin und ich habe noch nie von Ihr gehört, dass ein Bewohner in ordentlichem Zustand wieder aus der Klinik zurück gekommen ist. Das Minimum sind Druckstellen (aka Dekubitus), es geht aber auch schlimmer, gerade bei Leuten die geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe sind. Die brauchen dann schon mal ein bisschen gute Zurede, dass sie auch was trinken oder essen. Da reicht es nicht, die Volle Teekanne durch eine neue volle Kanne zu ersetzen.

Hör mir auf. Ich will gesund sterben. Und schnell. Und möglichst spät. Drückt mir die Daumen, ich drücke sie Euch auch.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

13.07.2015 13:56
#58 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Ein ehemaliger Bekannter hatte nach seinem Medizinstudium als Arzt in einem Krankenhaus in Wiesbaden gearbeitet. Er erzählte, dass während der Nachtschicht das Personal so dünn besetzt war, dass er in zeitgleich auftretenden Notfällen eine halbe Minute inne hielt um zu entscheiden welchen der beiden Patienten er jetzt vernachlässigt, weil er schließlich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann, und diesen somit unter Umständen abkratzen lassen muß.
Er sagte damals so eine Situation hätte er nicht täglich gehabt, aber ein paar mal im Monat (ca. 10x) wäre das vorgekommen und 1 bis 2x sei es dann tatsächlich so dass dies für einen Patienten das Totesurteil bedeutete.

Zum einen vollkommen pervers für die Patienten, welche meinen dass sie in guten Händen sind, aber auch eine wirklich beschissene Situation für die betreffenden Ärzte.

*** JESUS SAVES ***

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.07.2015 14:55
#59 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat
Ich will gesund sterben. Und schnell. Und möglichst spät.


Da bist du vermutlich nicht allein.

Zitat
und diesen somit unter Umständen abkratzen lassen muß.


Ich weiß zu wenig über diese Situation,
aber vielleicht hatte der Abgekratzte ja auch Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 16:43
#60 RE: Gedanken zum Gesundheitswesen in D Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #59

Zitat
Ich will gesund sterben. Und schnell. Und möglichst spät.

Da bist du vermutlich nicht allein.



ich wüsste nicht warum ich solange ich gesung bin sterben wollen würde .... das halte ich für absurd

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz