mein Ex-Ex-Ex-Cheffe, der selige Prof. Schecker, hat mir seinerzeit mal ein Bildchen irgedwo ausgeschnitten und auf den Schreibtisch gelegt, weil er meinte, die beiden würden ihn an mich und meinen Kater erinnern ...
die Baustelle geht weiter - mittlerweile beschäftigen wir uns bei gutem Wetter mit dem Außenbereich. Sieht eigentlich langsam aber sicher täglich immer ein bischen besser aus . Heute ist Scheißwetter, da werde ich jetzt mal ein paar neue Lampen im Haus aufhängen !
Letztens haben wir die "Terrasse" hinten vorm Wohnzimmer teilweise freigelegt - sehr interessante Bautechnik, mit vielfältigen Baustoffen verschiedenster Art (Waschbetonplatten, glatte Platten und Verbundpflaster) und Formaten (quadratisch, rechteckig, große, kleine, geschwungene, gar keine ... ).
Friedensreich Hundertwasser hätte es zumindest interessant gefunden, glaube ich ...
blöd sind nicht nur die vielen Glasscherben und Altkleider im Boden, sondern auch die Kabel- und Wäscheleinenreste, die oft völlig von Wurzelwerk durchwachsen sind . Ich hatte ja gehofft, uns von einem befreundeten Gärtnermeister aus Taaken eine Motorhacke leihen zu können, um am Ende alles mal ordentlich aufzulockern, aber der würde uns mit Sicherheit in den Arsch treten bei dem Dreckszeug , was da durchgemangelt würde . Da bleibt nur die Grabegabel im Fußbetrieb, denke ich .
Du auch am Wurzelziehen? Ich hab hier einen kleinen Bagger dafür, selbst dieser wäre an dem Wurzelwerk der Haselsträucher fast gescheitert. So etwas manuell mit Spaten und Hacken herausbuddeln, da braucht's aber massig Zeit. Der Bagger ebnet mir auch gleich die Hügellandschaft im Garten ein... Was lediglich mit einem Zaunbau begann ist jetzt neu anlegen des Gartens. hat ja auch was...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
War schön zu sehen, wie gut ihr voran gekommen seid, auch wenn es immer noch viel zu tun gibt!
Falls ihr euch entschließt, die Stallungen doch wieder leer zu räumen, bestellt einen Container und gebt mir Bescheid! Stefan hilft bestimmt auch wieder mit!
Zitat von Brundi im Beitrag #175... Falls ihr euch entschließt, die Stallungen doch wieder leer zu räumen, bestellt einen Container und gebt mir Bescheid! Stefan hilft bestimmt auch wieder mit! ...
ZitatAllerdings erstaunlich was sich in 11 Monaten so alles getan hat, der Soli-Aufruf war ja erst am 10.7.15
Das kann man wohl laut sagen! Wenn ich mir so überlege wie, ööh, "verwohnt" das Haus anfangs aussah - Respekt.
Ich habe zwar nur einen recht kleinen Beitrag zur Wohnbarmachung beigetragen aber ich habe es gerne gemacht und bin auch gerne der Einladung zur Einweihung gefolgt.