Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.868 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

19.02.2016 21:20
#166 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Wie sieht eigentlich die Baustelle inzwischen aus?

Da ich mich leider die letzten 8-10 Wochen um das elterliche Haus kümmern musste, hab ich eure Baustelle etwas aus den Augen verloren...

Gruß Norbert

voller Offline




Beiträge: 3.157

15.04.2016 11:00
#167 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Petterson und Findus
https://www.youtube.com/watch?v=v8_6PRl1xpI
Pele , mit realen Personen , wärst du die No. 1 für mich

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

15.04.2016 11:42
#168 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Boah, das über den Pele schon ein Film gemacht wurde, wusste ich ja gar nicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

15.04.2016 12:45
#169 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Hmm, finde ich ulkig :

mein Ex-Ex-Ex-Cheffe, der selige Prof. Schecker, hat mir seinerzeit mal ein Bildchen irgedwo ausgeschnitten und auf den Schreibtisch gelegt, weil er meinte, die beiden würden ihn an mich und meinen Kater erinnern ...

die Baustelle geht weiter - mittlerweile beschäftigen wir uns bei gutem Wetter mit dem Außenbereich. Sieht eigentlich langsam aber sicher täglich immer ein bischen besser aus .
Heute ist Scheißwetter, da werde ich jetzt mal ein paar neue Lampen im Haus aufhängen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

15.04.2016 12:49
#170 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Wir wollen Bilder!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

15.04.2016 12:53
#171 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

... schaunmermal ...

das aktuell Wichtigste war eigentlich, das ich endlich komplett (bis auf die Pflastersteine, die muß ich noch holen) aus meiner alten Hütte 'raus bin.

War nicht einfach , und ohne die Hilfe meiner Herzallerliebsten nicht möglich gewesen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

15.04.2016 13:05
#172 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Hast du die verschüttete Terrasse aus wahrscheinlich vorrömischer Zeit eigentlich schon ganz freigelegt?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

15.04.2016 13:20
#173 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Letztens haben wir die "Terrasse" hinten vorm Wohnzimmer teilweise freigelegt - sehr interessante Bautechnik, mit vielfältigen Baustoffen verschiedenster Art (Waschbetonplatten, glatte Platten und Verbundpflaster) und Formaten (quadratisch, rechteckig, große, kleine, geschwungene, gar keine ... ).

Friedensreich Hundertwasser hätte es zumindest interessant gefunden, glaube ich ...

blöd sind nicht nur die vielen Glasscherben und Altkleider im Boden, sondern auch die Kabel- und Wäscheleinenreste, die oft völlig von Wurzelwerk durchwachsen sind . Ich hatte ja gehofft, uns von einem befreundeten Gärtnermeister aus Taaken eine Motorhacke leihen zu können, um am Ende alles mal ordentlich aufzulockern, aber der würde uns mit Sicherheit in den Arsch treten bei dem Dreckszeug , was da durchgemangelt würde . Da bleibt nur die Grabegabel im Fußbetrieb, denke ich .

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.04.2016 13:28
#174 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Du auch am Wurzelziehen?
Ich hab hier einen kleinen Bagger dafür, selbst dieser wäre an dem Wurzelwerk der Haselsträucher fast gescheitert.
So etwas manuell mit Spaten und Hacken herausbuddeln, da braucht's aber massig Zeit.
Der Bagger ebnet mir auch gleich die Hügellandschaft im Garten ein... Was lediglich mit einem Zaunbau begann ist jetzt neu anlegen des Gartens. hat ja auch was...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Brundi Online



Beiträge: 33.232

19.06.2016 00:59
#175 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Vielen Dank für den schönen Abend!

War schön zu sehen, wie gut ihr voran gekommen seid, auch wenn es immer noch viel zu tun gibt!

Falls ihr euch entschließt, die Stallungen doch wieder leer zu räumen, bestellt einen Container und gebt mir Bescheid! Stefan hilft bestimmt auch wieder mit!


Ganz liebe Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

19.06.2016 03:27
#176 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ein schöner Abend.

Wir sind gut wieder zu hause angekommen.

Vor einem Jahr war das Ergebnis noch schwer vorstellbar. Aber es hat geklappt.

Gruß,
Andrea und Norbert

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

19.06.2016 10:43
#177 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Nico und ich wären gerne gekommen, aber am Mittwoch ist Nicos Vater gestorben; ich bin dann auch daheim geblieben.

Allerdings erstaunlich was sich in 11 Monaten so alles getan hat, der Soli-Aufruf war ja erst am 10.7.15

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

19.06.2016 11:50
#178 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Und dazu hast du sicher nicht unwesentlich bei getragen.

Drück deine Frau mal ganz herzlich von mir.

Gruß Norbert

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.06.2016 13:23
#179 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Moin.

War super. Vielen Dank für die Einladung.

Zitat von Brundi im Beitrag #175
...
Falls ihr euch entschließt, die Stallungen doch wieder leer zu räumen, bestellt einen Container und gebt mir Bescheid! Stefan hilft bestimmt auch wieder mit!
...

So machen wir das.

Gruß
Stephan

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

19.06.2016 15:37
#180 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Allerdings erstaunlich was sich in 11 Monaten so alles getan hat, der Soli-Aufruf war ja erst am 10.7.15


Das kann man wohl laut sagen! Wenn ich mir so überlege wie, ööh, "verwohnt" das Haus anfangs aussah - Respekt.

Ich habe zwar nur einen recht kleinen Beitrag zur Wohnbarmachung beigetragen aber ich habe es gerne gemacht und bin auch gerne der Einladung zur Einweihung gefolgt.

Danke dafür!

Hat Spass gemacht.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz