Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.08.2015 21:31
#106 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...ist wohl einiges passiert inzwischen...

Jau - in der Küche gibt es einen Blaumilchkanal, es wurde angefangen, richtig zu dämmen, und drei Dachfenster(rahmen) sind eingebaut worden. Bei zwei der Fenster sind allerdings die Flügel mit den Scheiben noch nicht drin - die sind so sauschwer, daß man eigentlich drei, bzw. besser vier Leute braucht, um die einzuhängen. Hoffentlich regnet es nicht, heute Nacht ...

und: es kam gestern eine Lieferung Schalter und Steckdosen aus dem Hohen Norden !

Nächste Woche ist allerhand los - da werden wir tägich vor Ort sein, und der Heizungs- und Sanitärmensch kommt morgen auch.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.08.2015 21:34
#107 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #106

Zitat
...ist wohl einiges passiert inzwischen...
Jau - in der Küche gibt es einen Blaumilchkanal, es wurde angefangen, richtig zu dämmen, und drei Dachfenster(rahmen) sind eingebaut worden. Bei zwei der Fenster sind allerdings die Flügel mit den Scheiben noch nicht drin - die sind so sauschwer, daß man eigentlich drei, bzw. besser vier Leute braucht, um die einzuhängen. Hoffentlich regnet es nicht, heute Nacht ...

und: es kam gestern eine Lieferung Schalter und Steckdosen aus dem Hohen Norden !



Schalter und Dosen ist sehr gut - ich hab auch noch ein paar Kleinigkeiten für den Verteilerkasten besorgt. Fenster sollten wir mal probieren, die sind ja doch ziemlich wichtig....

Gruß aus Bochum - Nobbi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.08.2015 21:39
#108 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ach ja - Sicherungsautomaten hab' ich auch noch besorgt .

Schaunmermal ...

ich freu' mich auf morgen .

Muck Offline




Beiträge: 8.394

09.08.2015 23:12
#109 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #106
in der Küche gibt es einen Blaumilchkanal

Was isn das? Ich kenn a gleichnamiges Buach vom Kishon. Hätt aba keinen Sinn in einer Küche.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.09.2015 11:55
#110 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Der Blaumilchkanal (eigentlich waren es mehrere) in der Küche war nötig, um neue Wasser- und Heizungsrohre zu verlegen, und außerdem nochmal einer für die Kondensatwasserableitung dieser modernen Brennwertheizung.
Mittlerweile ist der aber wieder zu: DSCN5837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5838.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dafür hab' ich Löcher in die Wände geschnitten: DSCN5840.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5843.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

- also, genau genommen, in die Gasbeton-Innenwände, damit der Fenstermann da neue Fenster 'reinfriemeln kann: DSCN5841.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5842.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin mal gespannt, ob die wirklich (wie zugesagt) übermorgen kommen.

Vielleicht sollte ich dann vorher noch die Klinker der Außenfassade 'rausnehmen - dann könnten wir auch durch die neuen Fenster 'rausgucken !

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

14.09.2015 13:06
#111 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Würde ich nicht machen, dann musst du sie auch dauernd putzen.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

14.09.2015 13:23
#112 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Dann kommt Sonnenlicht rein,das ist nicht gut für die Haut ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.09.2015 13:32
#113 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Die beiden Faulpelze, die nicht (mehr) arbeiten gehen, sollen ihre albernen Kommentare nochmal überdenken, damit hart schaffende Kollegen wie ich in keine Sinnkrise gestürzt werden !


Falcone Offline




Beiträge: 112.503

14.09.2015 13:54
#114 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Na ja, Licht kann man ja in Körben oder Wannen reintragen. Das sollte nicht so schlimm sein und hält fit. Außerdem kann man sich dann jeden Tag neues, frisches holen.

Grüße nach Schilda
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

14.09.2015 14:09
#115 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Wenn da noch Fenster in den Bau kommen kann ich ja die komplette Deckenbeleuchtung wieder ausbauen und im Schuppen verwenden oder kriegt der etwa auch Fenster?

Gruß aus Bochum - Nobbi

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.09.2015 14:27
#116 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Was ist denn nun mit den Umzugsplänen?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.09.2015 15:50
#117 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...was ist denn nun mit den Umzugsplänen?...

Naja, also:

im Prinzip ziehen wir zum 1. Oktober da ein.

Wenn denn die Fenster dann drin sind, und meine Liebste ist der Meinung, zumindest daß Bad sollte dann auch benutzbar sein ...

schaunmermal, was wir bis dahin noch auf die Kette kriegen. Im Moment ist das Bad noch nicht so ganz fertig , aber immerhin sind die Fliesen schonmal da ...

ach ja, 'ne Kloschüssel müßten wir uns noch aussuchen/kaufen/anbringen ...

DSCN5835.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5836.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

996 Offline




Beiträge: 1.650

14.09.2015 15:58
#118 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich hoffe ich sehe auf den Bildern keinen Gips mit dem ihr die Rohrleitungen fixiert und eingeputzt habt....

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

14.09.2015 16:22
#119 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

@ Bernd: bin morgen (15.9) etwa 9 Uhr auf der Baustelle.

Gruß aus Bochum - Nobbi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.09.2015 17:21
#120 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Kleiner Zwischenstandbericht ...

dank Forumshilfe sind wir im Prinzip schon ganz schön weit gekommen !

Die Decken sind im Erdgeschoß alle gedämmt und mit Rigipsplatten verkleidet - verschiedene Gips-Michelangelos haben die allermeisten Fugen verspachtelt, so das wir nach dem noch zu tätigenden Abschleifen bald zum Rauhfasertapezieren und Anstreichen kommen könnten.

Rauhfaserkleben und Anstreichen liegt mir persönlich leider so garnicht ...

ich werde mich da demnächst eher um die Flieserei an Bad- und Küchenwänden kümmern.

Die Heizung ist instaliert und heizt auch, und die Fenster sind fast komplett drin (es fehlt noch ein Küchenfenster, welches in wenigen Wochen geliefert werden soll, und die Haustür steht schon 'rum, und kommt/soll morgen eingesetzt werden.

Die Sache mit den Fenstern war nicht so ganz einfach - der erste Fensterfritze hat und verarscht , und da haben wir den Auftrag gecancelt . Der zweite war bisher einigermaßen O.K. - wobei die Vorbereitung für die Fenster, die noch garnicht vorhanden waren, nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen war:

wenn ich die Öffnungen in den Wänden zu früh gemacht hätte, dann hätte das Haus offen gestanden, und wenn sie zu spät drin gewesen wären, dann hätte der Fensterbauer die schlecht einbauen können ... hat aber doch punktgenau geklappt, wobei das Ausfschneiden der Außenschale (11,5 cm Kalksandstein) nicht ganz einfach war, und teilweise etwas unsauber geraten ist (mein Fehler - eine 230-er Flex schneidet leider nur etwa 5 cm tief, so das ich von innen und außen schneiden, und möglichst ohne Versatz treffen mußte, was nicht immer so richtig geklappt hat ...

naja, vielleicht verkleiden wir die Außenl(a/e?)ibungen irgendwie mit irgendwas, oder bekleben sie im Hunderwasser-Stil mit bunten Fliesenresten !

Die Wasserversorgung ist auch neu und in Betrieb, genau wir die Elektrik - da haben wir sehr , sehr viel Hilfe aus dem Forum bekommen! Auch das Verputzen der Innenfensterl(a/e?)ibungen und der anderen Stellen, wo der alte Putz 'runter mußte, ist durch kompetente Forumshilfe erledigt worden !

Morgen ist mein letzter Arbeitstag hier an der TU, und dann kann ich mich so richtig 'reinhängen - falls jemand in absehbarer Zeit Lust und Zeit hat, könnten wir noch Tapezier- und Streichhilfe brauchen, und die Holzfußböden müßten am Ende auch noch gelegt werden ...

die gute Nachricht dazu:

Material ist alles schon da ...

zum Schluß nochmal ein paar vorher/nachher-Bildchen, und ein ganz großes Dankeschön an unsere Forumshelfer !!!

Ich möchte da niemanden persönlich herausstellen, aber ohne Forumshilfe sähen unsere Decken, die Wände und Böden, die Garten- und vor allem die gesamte Müllsituation ganz übel aus!!!

besonderen dank auch an die Partner/innen unserer Helfer, die ihre fleißigen Liebsten so großzügig freigegeben haben !

Unsere Umzug zieht sich selbstverständlich noch ein bischen länger hin als geplant, aber im Großen & Ganzen sind wir diesbezüglich auch ganz zufrieden, denn es sieht doch eigentlich ganz gut aus, und selbst unser Finanzrahmen ist überschauhbar gering überschritten worden - kein Vergleich zum Berliner Flaughafen, Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 !

vorher:



DSCN5256.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 85.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5243.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nachher:

Mist - ich muß eben feststellen, daß die Bilder auf Anjas Rechner liegen, und nicht hier in Dortmund ...

reiche ich morgen/übermorgen (oder so ) nach ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz