Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.813 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.07.2019 13:41
#286 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #281
Schaunmermal ... ich hab' mir auch schon ein schlaues Buch besorgt, zum Thema Brunnenbohren. Ergiebiges Grundwasser gibt es hier einmal auf ca. 14m Tiefe - das ist allerdings stark eisenhaltig, und man bekommt leicht Rostflecken an/auf alles was hell ist. Gutes Wasser in Trinkqualität gibt es ab 23m. Da ist Anja allerdings skeptisch, was die Dauer der Arbeiten betrifft, wenn ich das selber mache ...


Grüß Dich. Ihr lebt ja aufm platten Land. Hast Du über Nitratwerte nachgedacht?

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.07.2019 14:09
#287 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...Tiefbrunnen...rein rechtlich...

Da haben wir uns erkundigt - hier darf man privat lustig abpumpen bis zum Abwinken. Das Abwinken kommt erst, wenn man gewerblich, also konkret landwirtschaftlich entnimmt. Die Bauern verbrauchen hier ganz andere Größenordnungen, als wir Privatleute in Summe überhaupt andenken können ...

Zitat
...Sexpuppe...für den Beiwagen...

Nee, die ist wirklich nicht mehr gut. Habe ich auch nur mit der Zange angefaßt, obwohl sie zwanzig Jahre im abgesoffenen Keller lag .

Zitat
...Nitratwerte...

Die sind hier in Niedersachsen nicht so schön . Wir wollen aber auch wirklich nur die Pflanzen damit wässern.

Muck Online




Beiträge: 8.359

28.07.2019 00:19
#288 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #268
Dann wartet noch der Keller der Brandruine

Den kostbaren Keller willst zuschütten?

Was is, wenn ein Kriech is? Dafür muss man sich doch vorbereiten durch das Anlegen von wichtichen Vorräten.

Was is, wenn du bei der Tiefbrunnenbohrerei eine Ölquelle anstichst oder gar ein Gaslager. Dann kommt der Putin, sagt, da haben früher Russen gewohnt, und du wärst froh, den im Keller aussitzen zu können.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.07.2019 14:20
#289 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

@pelegrino dann tu Dich ma gut informieren.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1279097.html

Grundwasserentnahme muss leider genehmigt werden, kann it jeder rumbohren

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.07.2019 14:21
#290 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #288
Zitat von pelegrino im Beitrag #268
Dann wartet noch der Keller der Brandruine

Den kostbaren Keller willst zuschütten?

Was is, wenn ein Kriech is? Dafür muss man sich doch vorbereiten durch das Anlegen von wichtichen Vorräten.

Was is, wenn du bei der Tiefbrunnenbohrerei eine Ölquelle anstichst oder gar ein Gaslager. Dann kommt der Putin, sagt, da haben früher Russen gewohnt, und du wärst froh, den im Keller aussitzen zu können.


Wann er eine Öl oder Gasquelle findet, dann hat er als Preper alles richtig gemacht und muss sich anstatt auf Energie blos noch auf Nahrung und Wasser konzentrieren.
Gas oder Öl fürn Kocher hat er nachad genug

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

30.07.2019 10:41
#291 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #284

bei mir ist ja 200m den Berg hoch unser Friedhof... keine Ahnung wie da die Qualität vom Wasser ist ?


Meist ist ja in der Gegend von Friedhöfen auch gerne mal ne Brauerei, wegen des besonderen Wassers.


„Prost!!“ 🍻

Grüße PepPatty

Hobby Online




Beiträge: 41.648

30.07.2019 10:58
#292 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.196

30.07.2019 20:26
#293 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ja. Nennt sich dann Kellerbier.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.08.2019 21:57
#294 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...den kostbaren Keller willst zuschütten?...



Nee, wollte ich eigentlich garnicht - ich hätte gern eine Remise/Garage darüber gebaut, und den Keller als Montagegrube genutzt. Das wurde allerdings von der Bauleitung hier kategorisch untersagt . Und es kam noch schlimmer: es wurde entschieden, das alles an Ruinenresten restlos entfernt werden soll. Tja, und weil ich mich nicht durchsetzen - äh, ich meine, weil ich hier in Frieden und einigermaßen Harmonie weiterleben will, habe ich zugestimmt.

Oder: ich habe aufgehört zu Widersprechen. Oder auch resigniert, weiß auch nicht, ist ja auch egal ...

Mittlerweile haben wir den vierten Container hier stehen, und füllen den weiterhin mit Bauschutt. DSCN6579.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist 'ne Heidenarbeit, aber ich muß zugeben, daß die Bauleitung sich da sehr fleißig und engagiert einbringt! Zwei Betonsohlen einer ehemaligen Terrasse und eines abgebrannten Hauses sind bereits weg, es sind noch teilweise Grundmauern, ca. einen Meter tief, drin. Die sollen auch noch 'raus.

DSCN6568.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kellerdecke DSCN6576.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6577.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ist auch bereits Geschichte: DSCN6589.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6593.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6598.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gut, wenn man so ein Werkzeug hat: DSCN6600.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Damit kommt man auch ohne Schlüssel überall 'rein ...

wenn ich dran denke, daß mit sowas in der Art (das Ding wiegt mit Meißel um die 20 Kilo ) früher die Bergleute unter Tage stundenlang malocht haben, glaube ich auch, daß das keine leichte Arbeit war ...

Muck Online




Beiträge: 8.359

21.08.2019 00:16
#295 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #294
Gut, wenn man so ein Werkzeug hat

Der arme Hund muss auch hackeln.

Ist das ein Grubenhund?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

21.08.2019 08:49
#296 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Und was wird mit der Grube gemacht?

Ein Freibad Neudeutsch auch "swimmingpool" genannt

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

21.08.2019 10:42
#297 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...ist das ein Grubenhund?...

Nein, das ist der Schädling. Grubenhunte schreiben sich mit t, haben zwar auch vier Extremitäten, aber da sind am Ende Räder statt Pfoten dran.

Zitat
...was wird mit der Grube gemacht?...

Wird verfüllt. Unser übernächster Nachbar hat vor Wochen einen Weg und einen Standplatz für seine Autos angelegt, und er wußte nicht wohin mit dem ausgekofferten Mutterboden. Es gibt zwei Hügel, hier ist der eine: DSCN6581.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Zweite ist genauso groß, die müßten zusammen reichen. Wir haben noch einen kleineren, dritten Hügel, aber der besteht aus Brandschutt - müssen wir noch auseinanderfriemeln und entsorgen: DSCN6557.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Darunter befindet sich eine alte, gemauerte Güllegrube von 6 Kubikmeter Volumen - die werden wir säubern (lassen), und als Zisterne für den Garten nutzen, falls der Brunnen mal wieder schlapp machen sollte . DSCN6559.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Muck Online




Beiträge: 8.359

22.08.2019 00:10
#298 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #297
Grubenhunte schreiben sich mit t, haben zwar auch vier Extremitäten, aber da sind am Ende Räder statt Pfoten dran.

Die Hunte hamma hier auch gehabt, als es noch Berchwerke gab. Aber der Gruabenhund ist ein uralter Insiderschmäh aus meiner Branche.

Es gab früher zwei Kollektivverträge, für Montag bis Samstag und einen anderen für Sonntagsdienste. Verlage durfte Mitarbeiter nur mit einen der beiden Verträge anstellen. Wenn ma also a Montagsausgabe haben wollte musste man von anderen Verlagen eine Sonntagsmannschaft anheuern. Sehr zur Freunde der Leut, die, im KV gabs eine Mindestgage, gar ned schlecht kassiert haben.

Nun gab es Kollegen, die in den fremden Schreibtischen nachgestierlt haben, was die Kollegen so an Exklusivgeschichten auf Lager hatten. Weshalb diesen solche präsentiert wurden, natürlich immer grob unwahr. Eine sehr berühmte war die von den fürchterlichen Grubenhunden, die mit rollenden Augen durch die Kohlegrube streunen und die armen Hackler zu Tode erschreckten.

Das hat sich bis heute erhalten. Wenn ma einem eine Fake-Geschichte unterjubelt nennt ma das einen Grubenhund.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz