Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 16.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.857

10.07.2015 12:39
Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Hallo Leute, die oft gelobte und praktizierte Solidarität im Forum wird wieder einmal gewünscht.
Nach der großen Hilfe für Anja und Pele beim Aufräumen geben wir den Ring für die zweite Runde frei.
Steigerungen sind erlaubt....


Wie einige ja wissen haben Bernd (Pelegrino) und Anja (Kobold) ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft (27367 Reeßum, Stuckenborsteler Weg 6). Dazu gehört ein großes Grundstück und ein Schuppen. Haus und Schuppen müssen renoviert werden und bedürfen einiger Zuwendung in Form von handwerklichen Fertigkeiten. Das anvisierte Ziel ist ein Einzug in das Haus zu Ende September. Der Schuppen kann vielleicht als zweite Baustelle ebenfalls erledigt werden wenn genug Leute helfen. Das wäre zum Umzug sehr vorteilhaft, falls das nicht funktioniert, wird’s später gemacht.


1. Zustand Haus: leer geräumt
2. anstehende Arbeiten: Rigipsplatten an Decken und Wänden abreißen und erneuern
3. Böden teilweise ausbessern bzw neue Dielen auflegen
4. (neue Fenster einbauen -wird von externer Firma erledigt-)
5. (Wasserleitungen erneuern -wird von externer Firma erledigt-)
6. (Heizungsanlage erneuern -wird von externer Firma erledigt-)
7. Schlitze stemmen
8. Elektroleitungen verlegen
9. Putz teilweise erneuern
10. Nacharbeiten, die durch die Punkte 4-6 entstehen, also Fenster beiputzen, ausbessern, umändern, Sonderlösungen für bestimmte Sachen – was immer so anfällt beim Hausumbau
11. Tapezieren und streichen
12. alle Räume sauber putzen
13. Zustand Schuppen: leer geräumt
14. anstehende Arbeiten: Fenster, Elektroleitungen, Wände und diverses (soll Werkstatt werden)
15. Umzug 1: der Umzug von Anjas Sachen ins neue Haus ist eher problemlos, da sehr nah dabei.
16. Umzug 2: der Umzug von Bernds Sachen aus Lippborg wird eher schwierig; möglicherweise muss man drei 7,5t mieten und in einer Hauruckaktion mit drei Fahrern alles rüber schaffen; das wird dann Ende September wohl auch eine Aktion mit den meisten Helfern werden.


Beim Campingtreffen in Trendelburg haben Thomas (Furchendackel) und ich uns überlegt diese Solidaritätsaktion zu starten. Wenn von den knapp 200 aktiv schreibenden Mitgliedern nur 10-20% einen ganzen Tag oder ein Wochenende mithelfen könnten wäre schon viel erreicht. Auf geht`s !!!!
Fakten:
1. Alle Helfer sind über die Berufsgenossenschaft versichert.
2. Schlafmöglichkeiten gibt es im Nachbarort bei den Furchendackels.
3. Essen und Trinken ist natürlich ausreichend vorhanden.
4. Ihr würdet eure Zeit, euer Wissen und eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen.


Anja wird diesen thread fortführen, die erledigten und noch anstehenden Arbeiten koordinieren und in diesem thread auch dokumentieren. Wer freie Zeit und Lust hat bitte eine PM an „Kobold“. Wichtig: Festnetznummer oder Handynummer und welche Arbeiten ihr besonders gut erledigen könnt und wann ihr Zeit habt bzw auf gar keinen Fall Zeit habt.

Diese genaue Vorgehensweise ist notwendig damit die richtigen Leute und das richtige Material zum richtigen Zeitpunkt vor Ort sind. Falls jemand ein spezielles „Lieblingswerkzeug“ für bestimmte Arbeiten hat sollte er es mitbringen. Werkzeug kann man nie genug haben, vor allem wenn mehrere Leute gleichzeitig arbeiten - da reicht ein Akkuschrauber oft nicht aus.




Diesen thread bitte nicht zerlabern, fachliche Hinweise sind natürlich jederzeit willkommen.


Telefone: Anja 0178-1879701 -- Pele 0157-75346352 -- Caro 04264-3708706 -- Nobbi 0171-3874613

Die Übernachtungsadresse ist 4-5Km entfernt bei Thomas und Caro: 27367 Taaken, Rüssend 11

Ja denn, mal sehen ob wir mit Hilfe des Forums den Umbau/Umzug bis zum 1.10. erledigt bekommen.
Das Ziel: helfen und später ein neues W-Treffen auf der Wiese bei Pele und Anja veranstalten.


Bitte der Übersichtlichkeit wegen möglichst nur PM an Anja - sie wird täglich ein update schreiben.





Ich übergebe jetzt hier an den Kobold.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.071

10.07.2015 12:59
#2 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Also ich melde auf jeden Fall meine Bereitschaft an.
Konkret kann ich nicht dieses Wochenende.

Von den etwas spezialisierteren Aufgaben kann ich zumindest (ver-)putzen, tapezieren und streichen (rollen), Steckdosen und / oder Schalter anclippen/-schrauben. Und Anpacken beim Auspacken sollte ich auch hinkriegen. Ich schreib das mal als „Sport“ in den Kalender. Details später.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 37.354

10.07.2015 13:10
#3 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich bin entschuldigt da ich selber "Baustelle" habe !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.07.2015 13:19
#4 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich bin dabei mit Umzug2. Ca. 50-60 Umzugskartons hab ich hier, die pack ich dann auch bei Bernd in den Tagen vorm Umzug voll. Wenn jemand einen Anhänger hat fahre ich auch so viel rauf, wie reinpasst.

Und für die Grundreinigung von Bernds alter Hütte vor der Übergabe stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.215

10.07.2015 13:59
#5 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Das ist ja doof - wir sind von Mitte September bis Mitte Oktober nicht da.

Wenn vorher und nachher was ist - gerne!

Gruß,
Mattes

Frielinger Offline



Beiträge: 880

10.07.2015 17:23
#6 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Für die eine oder andere Aktion steh ich schon zur Verfügung, will ja mit meinen neuen Übernachbarn nicht erzürnen

Frielinger

Silence Offline




Beiträge: 1.135

10.07.2015 17:37
#7 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Für Umzug 2 stehe ich gern zur Verfügung, muss nur den Tag/die Tage früh genug erfahren, weil ich im Praktikum nicht ohne weiteres frei bekomme, sollte der Termin unter die Woche fallen!

Gruß,

Chris

Kobold Offline



Beiträge: 35

10.07.2015 22:22
#8 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Heute hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung. Das ganze Werkstattgebäude unten ist Besenrein. Gestern ca 25 m3 und heute ca 30 m3.Danach gab es das versprochene Abendessen, wir sind jetzt satt und über glücklich . Morgen wird es wohl etwas ruhiger. Pele und ich werden die Container weiter füllen. Der Dachboden hat es noch in sich oder auf sich, egal er ist voll und leicht brüchig, aber wir sind ja versichert.
Ich gehe jetzt mit einem super Gefühl ins Bett und freue mich auf morgen, das Wunder nochmal zu bestaunen
DANKE, DANKE, DANKE den fleißigen Helfern
Gute Nacht

Brundi Offline



Beiträge: 31.598

10.07.2015 22:46
#9 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Hätte ich das vorher gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich mir mehr Zeit freigeschaufelt und auch noch beim Dachboden geholfen.

Jetzt liege auch ich platt im Bett und hoffe, dass ich nicht von den Pissbeuteln träume

Liebe Grüße
Monika

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

10.07.2015 23:11
#10 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

...es gibt Momente da bin ich froh, dass ich fürs Catering zuständig bin - die Flüssigkeiten mit denen ich umgehe kann ich auf alle Fälle definieren - obwohl bei manchen Flüssigkeiten möchte man gar keine Definition...ich sage nur Flaschen und Beutel mit gelbem Inhalt... *schauder*

Aber ihr seid auf einem guten Weg aus dem "Horrorhaus" ein "Traumhaus" zu machen - wenn die Forum-Hilfe weiter so phantastisch funzt ist das Ziel Einzug im September durchaus zu schaffen.

Ich drücke weiter die Daumen und kümmere mich bei Bedarf um das Essen...

Allerliebste Grüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.857

11.07.2015 08:03
#11 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich würd gern Montagabend für ne Woche bei euch einziehen - ach ne, nur bis Freitag. Hab ne email geschickt.

Gruß aus Bochum - Nobbi

voller Offline




Beiträge: 2.989

11.07.2015 10:27
#12 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich kann nicht helfen, da Kraftanstrengung vom Arzt verboten, hänge etwas in den Seilen, muss meine private Baustelle im Moment selber unangetastet lassen.
Fahre so hoffe ich am kommenden Do. erstmal für 2 Wo. nach Italien.

Ansonsten viel Erfolg.

Pele und Anja, haltet durch.

Volla

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.124

11.07.2015 22:43
#13 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

So, liebe Forumsfreunde:

ich möchte mich auch erstmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken, die uns von vielen Leuten aus dem Forum zugekommen , bzw. angedroht - äh, ich meine angeboten worden ist!

Heute waren wir allein, und etwas ruhiger unterwegs, aber es hat sich überraschend noch jemand eingefunden, erstmal mit wertvollem Rat, und demnächst sogar auch mit Tat !

Ich habe allerhand Bilder geknipst, allerdings kriege ich die nicht von Anjas Linux-Rechner ins Forum gestellt ...

Anja ist so erschöpft, das sie bereits pennt, vielleicht schaffe ich es morgen, Euch mal Bilder zu zeigen. Morgen kommt schon wieder neue Hilfe , und am Montag auch noch !

So, ich muß jetzt unsere Hundchen nochmal kurz ausführen, dann gehe ich auch pennen.

Morgen gibt's wieder ein neues Statement !

Gute Nacht

Pele

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.761

12.07.2015 13:34
#14 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

würde mich mit Streichen ö. ähnl. beteiligen.
Muss das aber spontan entscheiden.
in 1 1/2 Wochen geht es erst mal 3 Wochen in den hohen Norden.
Danach muss ich schauen, wie es dann läuft.
Da ich noch nicht weiß, wie es dann mit dem neuen Job weiter geht.
Daher ohne feste Einplanung.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

pelegrino Offline




Beiträge: 49.124

12.07.2015 23:26
#15 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

So, ich hoffe mal, es klappt jetzt mit den Bildchen ...

es gab einige sehr fleißige Helfer:

DSCN5595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5597.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Frielinger meinte, es müßten wohl vor einiger Zeit einige Fahrräder im Dorf verschwunden sein ...

DSCN5608.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von der Sorte Container haben wir drei Stück mit Restmüll nur aus dem Stallgebäude gefüllt:

DSCN5630.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Stallgebäude ist unten (im Erdgeschoß) mittlerweile leer :

DSCN5633.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5634.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5640.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Räume waren schulterhoch voll mit Müll der übelsten Art - Skoki mußte sogar einmal kotzen ...

vor meinem geistigen Auge wird das mal 'ne prima Werkstatt!

Heute war noch der dreirädrige Norbert da (aber meine Knipse nicht ), und morgen bekommen wir einen neuen Gasanschluß.

's geht demnächt weiter, in diesem Theater ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz