Moin, freu dich nicht zu früh Nobbi es ist deutlich mehr Müll als wir erwartet haben. Nun sind ca 72m3 aus der Werkstatt raus und ich muss noch weitere Container ordern. Aber Nobbi du hast Glück und darfst dir eine Tätigkeit aussuchen. Ich hoffe du entscheidest dich für die Elektrik . Da 3Rad gestern und heute? in seiner Neigungsgruppe weiter arbeitet, sind wie geplant oben die Rigipswände abgerissen. Am Samstag kommt Windi und beginnt die Räume wieder zu schließen d.h. es geht an den Aufbau Lattung, Dämmung und neue Rigipsplatten an die Decken schrauben. Zu jeder Zeit gibt es die verschiedensten Aufgaben, die parallel laufen können, so dass jeder der mag sich etwas aussuchen kann. Die nächste Zeit sind: Fliesen abzuschlagen Metalltürzargen zu entfernen Steinfensterbänke rausschlagen Schlitze für Wasser & Heizungsrohre machen Lattung anbringen Rigipsplatten festschrauben Schlitze der Rigipsplatten verspachteln Und wer es gerne macht kann einen Container bekommen um diesen zu füllen, na Monika Also keine scheu, wir finden für jeden die richtige Tätigkeit
Hallo Monika, ja die erste Hälfte haben wir, aber es kommt hinten noch ganz Dicke. @ Knorri: Der Pele bringt keinen Schrott mit. Das sind ca 20 Fahrräder, die sich die Bagaluten so zusammen "geliehen" haben. Ihr werdet staunen wie toll das wird.
Ich fahr um kurz nach 18.00 los und bin dann so gegen 21.00 da. Falls wir uns heute nicht mehr sehen komm ich morgen so gegen 9.00 zur Baustelle, Navi weiß den Weg.
War anstrengend aber hat Spaß gemacht. Danke auch noch mal an die Pension Dackelhöhle für Unterkunft, wäscheservis und Verpflegung. Und sorry, das ich gestern Abend am Tisch quasi eingeschlafen bin. So platt war ich schon lange nicht mehr.
Da ist sicher noch sehr viel zu tun, aber das Haus hat eine gesunde Substanz und ich war erstaunt, was da in den letzten Wochen schon alles passiert ist. Wenn die Hilfsbereitschaft weiter so anhält, wird das eine wirklich tolle Kobold und Pelehöhle.
Ich denke mal, spätestens bei Zimmertüren und Fußboden werde ich wieder aufschlagen. Evt. schon vorher Bei Lattung und Rigips. Muß mal schauen, was die nächsten Wochen bei uns so ansteht.
Ohhhhhh, Ohhhhhhh, das ist schlimmer als unser Dachboden beim Kauf des Hauses. Die haben glücklicherweis' den Unrat in Mülltüten gesteckt und dann auf den Dachboden gebracht.
Das Häuschen war hoffentlich entsprechend günstig? Kann mir nichts anderes vorstellen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.