Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Maggi Online




Beiträge: 47.798

12.07.2015 23:52
#16 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Wenn ich das so sehe, bin ich froh keine Zeit gehabt zu haben und arbeiten zu müssen.

--
Blog

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.07.2015 00:03
#17 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich auch! Wenn ich ab Dienstag da bin ist der Müll wohl weg.

Gruß aus Bochum - Nobbi

woolf Online




Beiträge: 11.798

13.07.2015 07:17
#18 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Boah, ihr seid echt tapfer. Ich hätte mich da nicht rangegeben. Also kauftechnisch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kobold Offline



Beiträge: 35

13.07.2015 07:40
#19 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Moin, freu dich nicht zu früh Nobbi es ist deutlich mehr Müll als wir erwartet haben. Nun sind ca 72m3 aus der Werkstatt raus und ich muss noch weitere Container ordern. Aber Nobbi du hast Glück und darfst dir eine Tätigkeit aussuchen. Ich hoffe du entscheidest dich für die Elektrik . Da 3Rad gestern und heute? in seiner Neigungsgruppe weiter arbeitet, sind wie geplant oben die Rigipswände abgerissen. Am Samstag kommt Windi und beginnt die Räume wieder zu schließen d.h. es geht an den Aufbau Lattung, Dämmung und neue Rigipsplatten an die Decken schrauben.
Zu jeder Zeit gibt es die verschiedensten Aufgaben, die parallel laufen können, so dass jeder der mag sich etwas aussuchen kann. Die nächste Zeit sind:
Fliesen abzuschlagen
Metalltürzargen zu entfernen
Steinfensterbänke rausschlagen
Schlitze für Wasser & Heizungsrohre machen
Lattung anbringen
Rigipsplatten festschrauben
Schlitze der Rigipsplatten verspachteln
Und wer es gerne macht kann einen Container bekommen um diesen zu füllen, na Monika
Also keine scheu, wir finden für jeden die richtige Tätigkeit

Brundi Online



Beiträge: 33.230

13.07.2015 08:45
#20 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Kobold im Beitrag #19
Und wer es gerne macht kann einen Container bekommen um diesen zu füllen, na Monika

Den Dachboden vom Schuppen???

Grüße
Brundi

knorri Offline



Beiträge: 1.584

13.07.2015 10:39
#21 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ist der Haufen da eigentlich das was aus dem Schuppen entsorgt werden muss, oder das, was Pele mitgebracht hat?

Erinnert mich doch alles sehr an den Film "Geschenkt ist noch zu teuer.........."


Knorri

Kobold Offline



Beiträge: 35

13.07.2015 11:13
#22 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Hallo Monika,
ja die erste Hälfte haben wir, aber es kommt hinten noch ganz Dicke.
@ Knorri: Der Pele bringt keinen Schrott mit. Das sind ca 20 Fahrräder, die sich die Bagaluten so zusammen "geliehen" haben.
Ihr werdet staunen wie toll das wird.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.07.2015 17:54
#23 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich fahr um kurz nach 18.00 los und bin dann so gegen 21.00 da. Falls wir uns heute nicht mehr sehen komm ich morgen so gegen 9.00 zur Baustelle, Navi weiß den Weg.

Gruß aus Bochum - Nobbi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2015 19:37
#24 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Bin fix und fertig und wieder zu hause.

War anstrengend aber hat Spaß gemacht. Danke auch noch mal an die Pension Dackelhöhle für Unterkunft, wäscheservis und Verpflegung.
Und sorry, das ich gestern Abend am Tisch quasi eingeschlafen bin. So platt war ich schon lange nicht mehr.

Da ist sicher noch sehr viel zu tun, aber das Haus hat eine gesunde Substanz und ich war erstaunt, was da in den letzten Wochen schon alles passiert ist. Wenn die Hilfsbereitschaft weiter so anhält, wird das eine wirklich tolle Kobold und Pelehöhle.

Ich denke mal, spätestens bei Zimmertüren und Fußboden werde ich wieder aufschlagen. Evt. schon vorher Bei Lattung und Rigips. Muß mal schauen, was die nächsten Wochen bei uns so ansteht.

Gruß Norbert

Hausanschlüsse

017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bar ist reich bestückt.

022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Brundi Online



Beiträge: 33.230

13.07.2015 20:21
#25 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Da war schon ein Großteil des Mülls raus, aus der zukünftigen Werkstatt (10 Kubik hatten wir schon am Vortag entsorgt)



Zweiter Tag und endlich gab es einen vernünftigen Container



es ging doch gut voran!




Grüße
Brundi

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.07.2015 20:40
#26 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

He Leute, was war denn das für ein Scheiss Lager in dieser Scheune. Unglaublich.
Das hab ich ja noch nie gesehen...

Fondue

Brundi Online



Beiträge: 33.230

13.07.2015 20:47
#27 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #26
He Leute, was war denn das für ein Scheiss Lager in dieser Scheune.

30 Jahre gesammelter Müll.


Zitat von Fondue im Beitrag #26
Das hab ich ja noch nie gesehen...


Ich bis dahin auch nich! [grin

Grüße
Brundi

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.07.2015 21:11
#28 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Das muss doch unfassbar stinken. Und der Geruch hat sich doch sicher in den Jahren in jede einzelne Ritze in dem Haus festgesetzt.

Ganz schön mutig, sowas zu kaufen. Aber Ihr schafft das schon. Ich wünsche es Euch!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

13.07.2015 21:14
#29 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Ich bis dahin auch nich!



ihr kennt ja auch nix von Deutschland !
nur immer mit dem Moped in anderen Ländern unterwegs...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2015 21:34
#30 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ohhhhhh, Ohhhhhhh, das ist schlimmer als unser Dachboden beim Kauf des Hauses. Die haben glücklicherweis' den Unrat in Mülltüten gesteckt und dann auf den Dachboden gebracht.

Das Häuschen war hoffentlich entsprechend günstig? Kann mir nichts anderes vorstellen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz