Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.843 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.07.2015 21:39
#31 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #29

Zitat
Ich bis dahin auch nich!


ihr kennt ja auch nix von Deutschland !


Bis dato kannte ich nur Messi-Wohnungen.
Dies hier hat die dampfenden, albanischen wilden Müllhalden fast getoppt.

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #30
Die haben glücklicherweis' den Unrat in Mülltüten gesteckt und dann auf den Dachboden gebracht.

Hatten die hier auch. Allerdings stammten die ersten "Müll-Säcke" noch aus den achtziger Jahren, da zerbröseln selbst Teppiche und Blechdosen.

Erstaunlich fand ich, dass uns nur eine Maus begegnet ist!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.963

13.07.2015 21:50
#32 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Erstaunlich fand ich, dass uns nur eine Maus begegnet ist!



Denen war das mit Sicherheit auch zu heftig.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2015 21:59
#33 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Das muss doch unfassbar stinken. Und der Geruch hat sich doch sicher in den Jahren in jede einzelne Ritze in dem Haus festgesetzt.



Nöö.

Was lange liegt, hört irgendwann auf zu stinken.


Im Haus riecht es einfach nur nach Baustelle. Rigips, Böden und Isolierung sind ja auch komplett raus gerissen.
Rohbau sozusagen. Da ist nur noch eine Ecke mit einem Brandschaden. Da muß man auf jeden Fall noch mal ran.

iMac Offline



Beiträge: 754

13.07.2015 22:01
#34 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich würde so gerne helfen, aber ich darf nicht (und schaff das wohl auch nicht)

Aber da wird großartige Arbeit geleistet. Respekt..

Vielleicht...

Gruß R.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.07.2015 22:08
#35 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Heute sind wir wieder ein ordentliches Stück voran gekommen !

Die Herren von der Gasanstalt waren vor Ort, und haben uns einen neuen Gasanschluß gelegt - alles Bestens und auf neuestem Standard!

Die alte Heizung habe ich abgebaut, inclusive aller alten Rohre im Heizungsraum, und meine Werkstatt-Versorgung liegt auch fertig unter Tage . Der dreirädrige Norbert hat überflüssige Wände, Rigips- und Bodenplatten entfernt, und Linus hat mit mir zusammen emsig Müll und Altkleider vom Werkstattgebäude-Dachboden in den Müllcontainer umgelagert. Die Vorbe"wohner" müssen entwder Altkleiderammelcontainer geplündert, oder ihre gebrauchten Klamotten der letzten dreißig Jahre gehortet haben ...

Leider haben meine Digiknipse und Anjas Linuxrechner ein gestörtes Verhältnis zueinander , deshalb gibt's heute wieder keine Bildchen von mir .

Morgen machen wir was Elektrisches, denke ich .

Bis denne,

der zufriedene, und (ob der vielen Forums-Hilfe gerührte ) Pele.

Kobold Offline



Beiträge: 35

14.07.2015 17:53
#36 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Und wieder ein Tag der Fortschritte. Da schaut man so vor die Tür, und da steht der Mattes in Arbeitsklamotten. Er packt sofort an, und schon haben die Fliesen verloren. Staub, Dreck und helfende Hunde haben ihn nicht abgeschreckt. Nobbi, nach mühsamer Denkarbeit, um alle Wünsche die Elektrik betreffend zu berücksichtigen ist fleißig am Kabel verlegen. Der erste volle Container ist auch vom Platz und nun kommen noch die Reste in den zweiten, der geht dann wohl morgen weg. Ich staune und bin glücklich, wie so vieles von Geisterhand sich verändert.
DANKE an alle Helfer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

15.07.2015 21:50
#37 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Heute hat Mattes, genau wie gestern, Unmengen von gammeligen alten Fliesen vom Fußboden abgestemmt - die sind mittlerweile im ganzen Haus Geschichte .

Nobbi hat das gesamte Erdgeschoß neu verkabelt, und ich habe solange Müll in den Container geschmissen, bis ich unterm Dach des Werkstattgebäudes die Wespen kennengelernt habe, die Anja am Montag die Hand zerstochen haben. Bei mir haben sie aber nur den Kopf getroffen, wo also nicht viel kaputt gehen konnte ... ich habe daraufhin beschlossen, lieber die neue Dachluke einzubauen (warum muß es immer, wenn ich was draußen mache, regnen, bzw. warum müssen mich diese Scheißwespen verfolgen, wenn ich auf dem Dach 'rumturne ?).

Anja hat, wg. ihrer dicken Pfote, hauptsächlich Außendienst gemacht (einkaufen, telefonieren, Hunde versorgen, Essen kochen).

Es kam noch ein befreundeter Zimmermann vorbei, der uns allerlei Tipps geben konnte. Der hat sich, wie manch' anderer auch schon, schwer gewundert, wie weit wir schon gekommen sind - soviel liebe Forumshilfe hat sich, inclusive uns selbst, zuvor kaum jemand vorstellen können !

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

15.07.2015 21:57
#38 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Moinsen,

aus der Hütte wird ein Haus! Und ganz nebenbei gibt's noch Geselligkeit und Nette Gespräche am Abend dazu.

Unser Forum ist einfach einzigartig und wunderbar.

Die Helfer und Helferinnen leisten hier wirklich Herkulesarbeit

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.07.2015 22:09
#39 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ich guck mal, ob ich Montag und /oder Dienstag nochmal vorbei komme.
Danach düse ich dann ab in den Süden.

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

15.07.2015 22:30
#40 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Sodele,

ich bin inzwischen gut in Dortmund angekommen und, nach einer ausgiebigen Dusche, sind meine Lebensgeister auch wieder zurückgekehrt.

War zwar ne ganz schöne Maloche aber so lange der Spass nicht zu kurz kommt ist das doch alles halb so wild.

IMG_0052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Carlson, äh Pele auf dem Dach

Gruß,
Mattes

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.07.2015 23:41
#41 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

der weihnachtsmann beim sommertraining

Maggi Online




Beiträge: 47.728

15.07.2015 23:47
#42 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Macht das der Weihnachtsmann, also ich meine in den Kamin kacken und dabei angeln?

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

15.07.2015 23:52
#43 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Also wenn wir schon dabei sind:

Auf jeden Fall hatte der Weihnachtsmann Tarnklamotten an.

Gruß,
Mattes

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

15.07.2015 23:59
#44 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

eben. trainingscamp. trikot gibts erst wieder im winter.

Maggi Online




Beiträge: 47.728

16.07.2015 00:24
#45 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Manchmal auch schon im Sommer.

berndolaus_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz