Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.06.2016 17:00
#211 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...das Problem liegt möglicherweise in dem Plus-Zeichen...

Hmm, kann gut sein. Verstehen tu ich die ganze Entsorgungskunst heutztage eh nicht so richtig - wenn ich sehe, was da immer in den gesammelten Bauschutthaufen drin ist an Mistzeug ...

und: alte (Holz-)Fenster werden inclusive Beschlägen und Glasresten unter Altholz angenommen (genau wie beschichtete Spanplatten ) - muß ich das verstehen ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.07.2016 07:33
#212 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Das versteht man wirklich nicht. Bei der Elternhaus-Entsorgung hatte ich auch mit solchen Merkwürdigkeiten zu tun: Spanplattenmöbel gehen zum Altholz, farbig lackiertes Holz jedoch zum (teuren) Müll.
Aber die "Bios" können auch Sonderbarkeiten: Äste können kostenlos abgegeben werden, Äste mit Blättern dran kosten Geld.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

01.07.2016 13:16
#213 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Mülltrennung - ich trenne mich von meinem Müll.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.07.2016 00:41
#214 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Trenne nie den Müll, denn er hat nur eine Silbe.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.08.2016 00:25
#215 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Es geht weiter mit der Kobold- und Pelehöhle, bzw. davor und drumherum. Große Dinge haben sich bewegt, genaugenommen Sattelzüge mit Schotter, Radlader und Rüttelplatte. Zuerst wurde nahezu rund um das Werkstattgebäude der Boden ausgehoben

DSCN6050.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der arg vermüllte Boden wurde an anderer Stelle aufgeschüttet zwecks Müllnachlese , und der einigermaßen saubere vor dem Haus aufgefüllt und planiert

DSCN6048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6042.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann kam das Füllmaterial

DSCN6041.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und der Radlader hat alles verteilt und planiert

DSCN6077.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6055.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6063.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6059.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sieht schon wieder alles ganz anders, und auch viel besser aus bei uns

DSCN6082.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6083.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6085.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6092.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nur hinten, in der Kobold-Ehrgeiz und Beschäftigungsecke - da kam der Radlader leider nicht hin . Da liegt der Müll bis zu einen Meter tief vergraben , das dauert noch, bis der überall 'raus und sortiert ist .

DSCN6074.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6075.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


PS: das Ganze funktionierte so natürlich auch wieder mal nicht ohne die Hilfe aus dem Forum ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.08.2016 01:35
#216 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Die Leute aus der Heide,die können schon was bewegen. Prima!

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

26.08.2016 06:25
#217 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

JAAAHAAA...wir waren noch nicht da seitdem dort gewirbelt wurde......aber ich bin tief beeindruckt! Wenn das so weiter geht wird da doch noch ein (Mini-)Golfplatz draus...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

knorri Offline



Beiträge: 1.584

26.08.2016 08:59
#218 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Was waren denn das für Leute, die da auf dem ganzen Grundstück einfach alles verbuddelt haben?
Gibts doch gar nicht.......


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

26.08.2016 09:19
#219 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Na, das sieht ja schon ganz brauchbar aus.


Zitat
Gibts doch gar nicht.......


Doch, leider.

--
Blog
Brille? Schielmann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.08.2016 09:24
#220 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...was waren denn das für Leute...

Tja, ich kann nur sagen:

Fußballfans waren's wohl nicht, irgendwelche Fußballdevotionalien haben wir nicht gefunden. We(r)der in grünweiß, weißblau oder schwazzgelb - garnix!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2016 09:38
#221 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Das Vergraben von Müll in eigenen Müllkuhlen war auf dem Land vor Einführung der organisierten Entsorgung durchaus üblich.
In den 60er Jahren wohnte ich als Kind in einer Wohnung eines öffentlichen Schulgebäudes des Landkreises in Ostfriesland mitten in der Pampa. Dort gab es auf der Grundstück eine gemauert Müllgrube, etwa 2x5 Meter und 2 Meter tief. Dort wurde alles entsorgt, Asche der Kohleheizungen, Hausmüll usw. War das Ding voll, kam ein Fuhrunternehmen, verlud das Zeug und fuhr es an den Ortsrand. Dort war eine alte Lehmkuhle, die örtliche Deponie.
Wer sparen wollte, vergrub eben.
Natürlich war das Müllaufkommen damals geringer und anders. Kunststoffverpackungen gab es kaum, die kostenlose Plastiktüte war noch nicht im Umlauf.

Pele muß das heute büßen (mußte ich auf meinem Grundstück übrigens auch).

C4

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

26.08.2016 09:46
#222 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

...das Haus ist aus den 80gern! ...und die haben den Müll nicht nur auf dem Grundstück vergraben, sondern hatten ja das ganze Haus systhematisch bis unter den Giebel "aufgefüllt" ("aufgemüllt")

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2016 09:49
#223 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Beileid

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.08.2016 10:57
#224 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Das vergraben von Müll



gab es schon immer....
http://hessenschau.de/kultur/traubenkern...nsheim-100.html

.
.
Gruß Hobby

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

26.08.2016 10:59
#225 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #223
Beileid

C4


Ich glaube, daß ist inzwischen nicht mehr nötig.

Was Pele und Anja (auch mit viel Forumshilfe! ) innerhalb eines Jahres aus dem "Müllhaufen" gemacht haben ist wirklich beachtlich!

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz