Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 18.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Maggi Offline




Beiträge: 47.803

27.07.2019 09:54
#271 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Dann wartet noch der Keller der Brandruine auf uns


Und? Schon schöne Sachen für Deine Sammlung gefunden?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Online




Beiträge: 7.601

27.07.2019 10:13
#272 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #271

Zitat
Dann wartet noch der Keller der Brandruine auf uns
Und? Schon schöne Sachen für Deine Sammlung gefunden?

Ich hab gar nicht gewußt, daß der Bernd Asseln sammelt

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

27.07.2019 10:15
#273 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Die kann man bestimmt noch für irgendwas brauchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2019 10:34
#274 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
es ist uns gelungen, das Nachbargrundstück (bzw. den Großteil desselben) zu erwerben .




Großgrundbesitzer?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.07.2019 10:44
#275 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

noch einen Brunnen bohren lassen
und dann ist man etwas gewappnet
für die karge Zeit die wahrscheinlich demnächst kommt...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.07.2019 11:08
#276 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #274

Zitat
es ist uns gelungen, das Nachbargrundstück (bzw. den Großteil desselben) zu erwerben .



Großgrundbesitzer?


Gruß
Monti



"Wo ist denn der Pele?"
"Der repariert den Zaun an der Nordweide..."

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

27.07.2019 12:15
#277 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
...warum tut man sich das an?...

Hauptsächlich, damit niemand anders das kauft, und dort Reihenhäuser baut ... es gab da so Gerüchte.

Zitat
...vor allem in dem Alter...

Ach, soo alt ist Anja ja nun auch noch nicht ...

Zitat
...schöne Sachen für Deine Sammlung gefunden?...

Sachen schon, aber keine schönen. Ein Schraubstock war noch im Keller - der stand aber 20 Jahre unter Wasser. Und eine weitere Sexpuppe, die aber auch nicht mehr gut ist. Ansonsten Brandschutt, also vergammelte und verkokelte Dinge. Zum Glück ist allerdings das meiste inzwischen vermodert.

Zitat
...daß der Bernd Asseln sammelt...

Asseln halten sich in Grenzen, aber Frösche waren im Keller.


Zitat
...Brunnen bohren lassen...

Einen Brunnen haben wir auf unserem ersten Grundstück. Der war nach dem letzten Sommer nicht mehr ergiebig - nach etwa 100 Litern war Schluß, dann mußte man einen Tag warten, bis es soweit nachgelaufen war, daß man wieder etwas hatte. Den Brunnen habe ich in den letzten Tagen um etwa 80 cm tiefer gebuddelt, da kam allerhand Sand und Tonerde zum Vorschein. Der Schacht ist 90 cm breit und jetzt etwa 6m tief, und ich wollte eigentlich noch tiefer graben, aber nachdem ich Anja von meinem Vorhaben erzählt hatte, mit einem Staubsauger das von mir während der schweißtreibenden Arbeit abgeatmete Kohlendioxid vom Brunnengrund abzusaugen, hat sie sich erschrocken, und mir weitere Tiefbauarbeiten dort unten verboten . O.K., mich dort 'rauszuziehen wäre sehr anstrengend, und wer weiß, wie lange die mutwillige Feuerwehr dafür brauchen würde ...

wir haben auch schon lockeren Kontakt zu einem Brunnenbohrer aufgenommen, denn ein richtiger Tiefbrunnen mit Wasser ohne Ende hätte Vorteile, aber die Brunnenbohrer haben alle irgendwie kaum Zeit - die Nachfrage scheint aktuell sehr hoch zu sein ! Wir sammeln allerdings auch Regenwasser in einem 1-Kubikmeterbehälter, das ist auch schonmal was. Den können wir jetzt täglich mit fast einem dreiviertel Kubikmeter Wasser aus dem Hausbrunnen auffüllen. Außerdem gibt es aus dem neuerworbenen Nachbargrundstück noch eine alte Güllegrube, die gut 6 Kubikmeter Wasser faßt - vielleicht stricken wir die zur Zisterne um, sollte dann reichen für den Garten.

Zitat
...repariert den Zaun an der Nordweide...

Ja, das wäre unser Traum: das andere Nachbargrundstück. Da wohnen z.Zt. zwei Hottemaxe drauf, die haben wohl ein Bleiberecht bis zu ihrem Ableben (wie lange hält eigentlich so ein Pferd ?). Da könnte man dann Bäume für den Kaminofen pflanzen, oder Schafe/Ziegen für die Kühltruhe halten oder so ...

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.07.2019 12:28
#278 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
aber die Brunnenbohrer haben alle irgendwie kaum Zeit - die Nachfrage scheint aktuell sehr hoch zu sein




kann man sich denken...

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

27.07.2019 12:32
#279 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Ja, wir waren auch schon letzes Jahr aktiv geworden deswegen ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.07.2019 12:46
#280 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Selbst ist der Mann.

Frag doch mal den Voller, der hat sich einen Brunnen selbst geplunscht. Die Ausrüstung leiht er dir bestimmt.

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

27.07.2019 12:52
#281 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Schaunmermal ... ich hab' mir auch schon ein schlaues Buch besorgt, zum Thema Brunnenbohren. Ergiebiges Grundwasser gibt es hier einmal auf ca. 14m Tiefe - das ist allerdings stark eisenhaltig, und man bekommt leicht Rostflecken an/auf alles was hell ist. Gutes Wasser in Trinkqualität gibt es ab 23m. Da ist Anja allerdings skeptisch, was die Dauer der Arbeiten betrifft, wenn ich das selber mache ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

27.07.2019 12:57
#282 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Wie sieht’s mit dem Tiefbrunnen denn rein rechtlich aus?
Ist Niedersachsen da Outlaw-County?
Würd mich sehr wundern wenn da jeder bohren kann wie er will.

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

27.07.2019 13:02
#283 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Und eine weitere Sexpuppe, die aber auch nicht mehr gut ist.


Wäre die denn nix für den Beiwagen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.07.2019 13:19
#284 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Zitat
Wie sieht’s mit dem Tiefbrunnen denn rein rechtlich aus?



da sollten man sich vorher bei der Gemeinde erkundigen !!
bei mir ist ja 200m den Berg hoch unser Friedhof... keine Ahnung wie da die Qualität vom Wasser ist ?

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

27.07.2019 13:37
#285 RE: Forumssolidarität gesucht - rafft euch auf! Antworten

Geht nicht nur darum.
Wenn man Wasser entnimmt fehlt es anderswo.
Ich weiß nicht ob man das unbegrenzt und unkontrolliert einfach so machen darf.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz