Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 9.332 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2015 09:19
#91 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Du verstehst das nicht, und mußt das auch nicht verstehen,



Das kann natürlich sein! Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet.

Viele Grüße
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

04.07.2015 11:34
#92 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #91
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Du verstehst das nicht, und mußt das auch nicht verstehen,



Das kann natürlich sein! Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet.


Du bist irgendwie Yellow Press gell Thomas? Reißt einfach ein Zitat aus meinem Kontext.
Das mit der Rentnerrakete das unterschlägste, gell?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2015 12:51
#93 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #92
Zitat von thomasH im Beitrag #91
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Du verstehst das nicht, und mußt das auch nicht verstehen,



Das kann natürlich sein! Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet.


Du bist irgendwie Yellow Press gell Thomas? Reißt einfach ein Zitat aus meinem Kontext.


Das kann natürlich sein! Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet. [/quote]

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2015 12:53
#94 RE: moto guzzi v7 Antworten



Nööö, Spaß beiseite! Ich habe über deine Aussage wirklich nachgedacht
und war erstaunt, dass ich das offensichtlich tatsächlich nicht so
gesehen und deshalb auch nicht verstanden habe. Aber du hast absolut
Recht!

Viele Grüße
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

04.07.2015 13:55
#95 RE: moto guzzi v7 Antworten

.....dabei will ich nicht immer recht haben.
Versuch nur irgendwie die Sicht des Schwiechervatterns zu "vermitteln". Leider schreibt er hier immer noch nicht mit

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2015 14:58
#96 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #95
.....dabei will ich immer recht haben.


DAS ist yellow press!

Viele Grüße
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

04.07.2015 15:15
#97 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #96
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #95
.....dabei will ich immer recht haben.


DAS ist yellow press!


nö, einfach nur saubleed formuliert, tschulljung .

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2015 18:10
#98 RE: moto guzzi v7 Antworten

Du hast schon gesehen, dass ich dir das "NICHT" rauseditiert habe?

Alles ist gut...

Viele Grüße
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

04.07.2015 18:16
#99 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #98
Du hast schon gesehen, dass ich dir das "NICHT" rauseditiert habe?

Alles ist gut...







edith, ich genieß mein 4. Weizen, da kann sone "nicht" mal dezent untern Tisch fallen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.07.2015 00:14
#100 RE: moto guzzi v7 Antworten

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

05.07.2015 00:16
#101 RE: moto guzzi v7 Antworten

Nach dem vierten Weizen können noch ganz andere Dinge aus der Hose fallen.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

05.07.2015 12:26
#102 RE: moto guzzi v7 Antworten

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

05.07.2015 13:30
#103 RE: moto guzzi v7 Antworten

Heute früh am Morgen habe ich mal wieder eine Runde im Vogelsgebirge gedreht und muss sagen, diese Guzzi ist einfach ein feines Motorrad. Einige Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen und andere sind halt herbeigeredet, wenn sie nicht gefällt. Was ja ok ist.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

05.07.2015 18:24
#104 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #76


Die Guzzi ist ein schönes Motorrad, keine Frage. Aber schau dir
mal die Brot-und-Butter-Japaner von vor 15 Jahren an: Kawasaki
ER 500 oder Honda CB 500. Alles Mopeds mit echten ehrlichen 50 PS.
Da müsste es den Italienern doch gelingen, eine vergleichbare
Performance aus einem 750er Motor (also aus dem 1,5fachen Hubraum)
zu zaubern. Und deshalb auch meine Frage, warum man den Schrott
nicht dorthin wirft, wo er hingehört und anstatt dessen den 850er
reinbaut, der auf 48 PS gedrosselt mit Sicherheit auch keine
schlechte Figur macht.



Na da gehört aber jetzt auch einiges dazu, einen halbierten GPZ Motor mit einem luftgekühlten Stoßstangenmotor zu vergleichen.
Ja und von dem Glauben, dass der Vertikal geteilte Motor in den kleinen Rahmen für den horizontal geteilten Motor passt, sollte man sich auch gaaaaanz schnell trennen.
Das geht vom Bauvolumen her nur mit sehr viel Aufwand bis garnicht und vom Preis auch eher nicht.

Den neuen Motor finde ich übrigens super gelungen.
Die neue Motorsteuerung der 3. Ausbaustufe hat nochmal deutlich gewonnen. Über den 6. Gang kann man sicher diskutieren. Insgesamt hat sich das Getriebe nochmal verbessert.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass eine W wirklich potenter ist und verglichen mit einer Serien W 800 ist die V7 schon fast eine emotionale Offenbarung.
Obendrauf vermittelt das Fahrwerk der V7 mehr Reserven und läuft sauberer gerade aus.

Da geb ich dem Martin mal gerne Recht und setz noch eins drauf,
die 2015er V7 ist gemessen an Preis und Leistung ein ganz großer Wurf
und ein ziemlich ansehnlicher dazu.
Wenn die Sitzposition nicht so merkwürdig ausfallen würde, hätte ich sicher schon eine.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.07.2015 18:48
#105 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #104
Na da gehört aber jetzt auch einiges dazu, einen halbierten GPZ Motor
mit einem luftgekühlten Stoßstangenmotor zu vergleichen.


Nöö, vor allem wenn der luftgekühlte Stoßstangenmotor so einen Hubraumvorteil hat!

Zitat von König-Welle im Beitrag #104
Ja und von dem Glauben, dass der Vertikal geteilte Motor in den kleinen
Rahmen für den horizontal geteilten Motor passt, sollte man sich auch gaaaaanz schnell trennen.
Das geht vom Bauvolumen her nur mit sehr viel Aufwand bis garnicht und vom Preis auch eher nicht.


Das kann ja alles sein! Trotzdem ist der 750er Motor eine lahme Tüte! Wenn die versprochenen PS
ja in Wirklichkeit da wären, ok! Aber es gibt diverse Tests, in denen knapp über 40 Pferde konstatiert
wurden.

Vielleicht ist der "neue" Motor jetzt ja eine Offenbarung. Wobei ich das nicht glauben kann (oder will).
Die Leistungsentfaltung einer W ist viel unauffälliger. Da fehlt im Serientrimm gegenüber dem V der Guzzi
schon mal die akustische Untermalung, die der V7 eine gewisse emotionale Überlegenheit beschert.

Und auch das Fahrwerk müsste sich schon dramatisch von dem einer Breva (mit IKON) unterscheiden. Geradeaus
stabil laufen. Ja, das geht. Aber ist das eine Kunst? Hmmm...

In den Vogesen jedenfalls hatte ich meine liebe Mühe, Tommi mit der kleinen Monster und den Franzmännern
zu folgen. Mit der W war das nie ein Thema.

An alle V7/Breva-Besitzer: Nehmt euch mal einen Kumpel mit 'ner W, der ein bissel fahren kann und versucht,
dem mal dran zu bleiben. Und wenn möglich bitte auf kleinen, kurvenreichen Landstraßen. Und dann meldet
euch wieder mit einem ehrlichen Bericht!

Bis dahin: Die V7 ist schön und frei nach Udo Lindenberg: Wenn ich 64 bin!

Und Edit sagt: Fragt den Albert doch mal, was er davon hält mit so einem Teil.
Aber ich weiß: Darum geht's doch gar nicht und ich versteh's ja eh nicht...

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz