In der aktuellen Ausgabe des Magazins Roadster gibt es den Artikel "Classic-Guzzis im Gebraucht-Check", habe ich erst heute morgen in der S-Bahn gelesen. Könnte bei Deinen Überlegungen vielleicht eine interessante Lektüre sein. Dabei wird auch erwähnt wobei man beim Kauf einer Gebrauchten Guzzi speziell achten sollte.
Nochmal, keine Ahnung was das aein soll, Komstantfahrruckeln .... hatte ich ein einziges Mal an der W als die Kette total im A... war. An der Guzzi nicht festgestellt. Lahme Ente? Mag sein, aber zum überholen auf Landstrasse und selbst mithalten mit 70 PS Thruxtons überhaupt kein Problem! ( liegt vielleicht auch am Fahrer?) Autobahnetappen!? Ich fahr Dir mit der W mit Ihren wenigen 53 PS von München bis London und zurück, genauso wie mit der Guzzi, so wot?
Sehs wie Falcone, die kleine Guzz ist ein faszinierendes Motorrad, das nicht übermotorisiert ist und in unsere Zeit paßt
bei optimalen strassen liegt die guzzi satter als die W, je schlechter die Strasse der so mehr hoppelt die Guzzi da sie schon wieder zu hart gefedert ist da ist die W selbst mit originalfederung im Vorteil - bei der handlichkeit, sehe ich da größere unterschiede bei der Wahl des Lenkers als bei der Wahl ob V7 oder W, da schenken die sich kaum was - beim Mototor gefällt mit der Paralleltwin besser als der V2 - aber das ist geschmackssache - obenrum geht die W auf jeden fall etwas besser. der Kardan und die Bremsen sprechen für die Guzzi, vor allem wenn es die neue mit ABS ist - insgesamt wären sie mir zu dicht beieinander um beide zu haben, wenn man nur 2 Motorräder hat, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
wenn es keine W gäbe, hätte ich wohl eine V7
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich bin erst kürzlich die aktuelle 2015er V7 ca. 160 km zur Probe gefahren und muss sagen, für mich war es eine Enttäuschung (im Vergleich zu meiner W mit Tuning Light, progr. Gabelfedern usw).
Vor allem das neue 6-Ganggetriebe ist unnötig wie ein Kropf, es ergibt sich in den oberen Gängen ein sinnloses Herumgerühre im Getriebe ohne jegliches natürliches Empfinden für die aktuell passende Fahrstufe.
Der Motor schüttelt/vibriert (seit der Modellpflege mit u. a. der erhöhten Verdichtung, war wohl 2013 ?) deutlich stärker als die alte Breva bzw. V7-Erstserie - und zwar von unten bis oben (hat sogar der Händler bestätigt). Da läuft die supersanfte W wie ein Lämmchen dagegen.
Die Gabel ist besser wie bei der serienmäßigen Kawa, aber hinten ist die Guzzi bretthart und die Fuhre bockt bei jeder kleinsten Welle; die Sitzposition empfinde ich auf der W mit flachem Lenker ebenfalls besser. Bremse vorn (und hinten!) jetzt auch nicht um Welten besser wie W mit Stahlflex/GPZ.
Einziger Pluspunkt: die Optik, gerade das blau/weiß der Special mit Speichenrädern kommt schick daher. Aber der Preis ist ja leider auch recht happig....
ich werde mal beim truwi anfragen , oder in erfurt beim nächsten händler wg. probefahrt .
nach 15jahren vtr und den heutigen " überwachungsverhältnissen " im geschwindigkeitsbereich tendiere ich momentan sehr dazu die vtr zu verkaufen , es ist fleppen schonender wobei die zeit mit der vtr eine super schöne war und noch ist .
ich möchte ein möppi für den alltag , und eins im cafe-racer style wo es immer mal noch kleinigkeiten zu verschönern gibt . hier dachte ich entweder die w weiter zu " verbessern " als schönen cr oder an die v7 , thruxton oder cb1100 als solchen . dann wäre die w alltags-möppi .
Ich bin sie wenige Male gefahren und vielleicht auch nicht der Experte. Sie ist auf jeden Fall sehr handlich und Kardan ist auch eine tolle Sache. Die Sitzbank ist auf jeden Fall der W sitzbank haushoch überlegen. Für Leute mit langen Beinen ist sie allerdings nix.
Zitat von uwe.z im Beitrag #24 hier dachte ich entweder die w weiter zu " verbessern " als schönen cr oder an die v7 , thruxton oder cb1100 als solchen .
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #25 Sie ist auf jeden Fall sehr handlich und Kardan ist auch eine tolle Sache.
Uwe, nimm die CB!
Kardan ist ein feine Sache, mein Reden. Ob Regen oder Sonne, es ist ihm einerlei. Nur leider hab' ich kein Motorrad mehr mit.
@uwe.z ein Wort zur Thruxton: also da kannste Deine VTR eigentlich behalten. Zumindest ich fahr mit der Thruxton doch meistens im Grenzbereich 40€ Strafzettel bis 1 Monat Führerscheinentzug . Mit Stummellenker, Brülltüten, 900ccm und 70 PS lädt die Thrux leider sehr zum schneller fahren ein.
Glaub da biste mit der Guzz und der W doch besser bedient......
Zitat Mit Stummellenker, Brülltüten, 900ccm und 70 PS lädt die Thrux leider sehr zum schneller fahren ein.
Ich glaube, es liegt wirklich an der Sitzposition etc., wie von dir beschrieben. Mit der Caffer-W bin ich auch oft sehr schnell unterwegs, noch schlimmer ist es mit der leichten 900. Beide verleiten einfach zum heizen. Mit normaler Sitzposition wie auf der Reise-W geht es hingegen deutlich beschaulicher zu.