Sorry, ich war noch nicht fertig gewesen! Du nennst in einem Satz W 800 und V7. Hmmm.
Wenn die V7 so fährt wie eine Breva: Ja, die ist mir zu lahm!!! Wogegen ich mit den +/- 50 PS meiner drei W 650 und einer W 800 eigentlich immer zufrieden war.
Die Guzzi ist ein schönes Motorrad, keine Frage. Aber schau dir mal die Brot-und-Butter-Japaner von vor 15 Jahren an: Kawasaki ER 500 oder Honda CB 500. Alles Mopeds mit echten ehrlichen 50 PS. Da müsste es den Italienern doch gelingen, eine vergleichbare Performance aus einem 750er Motor (also aus dem 1,5fachen Hubraum) zu zaubern. Und deshalb auch meine Frage, warum man den Schrott nicht dorthin wirft, wo er hingehört und anstatt dessen den 850er reinbaut, der auf 48 PS gedrosselt mit Sicherheit auch keine schlechte Figur macht. Es ist ja nicht so , dass Guzzi Tausende 750er Motoren auf Halde hat, sondern die bauen den tatsächlich NEU! Das ist nicht viel besser als Royal Enfield. Die Continental sieht auch toll aus und geht nicht!
Zitatund auch die Fußrasten sind ein Stück weiter nach unten gekommen.
Neee, Stephan, ich hab noch nie auf einer gesessen. Allein der Anblick der Rasten schreckt mich ab. Mir gehts um den Hüftwinkel. Die Rasten gehören unter'n Arsch!
Zitat von Soulie im Beitrag #78Die Rasten gehören unter'n Arsch!
Das ganz bestimmt. Allerdings ist es bei der W aus dem Laden ganz genau so: die Rasten senkrecht unter dem vorderen Sitzbankabschluss. Und durch die Verlängerung der Rahmenunterzüge im Rahmen der Modellüberarbeitung hat die kleine Guzzi ganz entscheidend gewonnen. So als Feierabend-Abchill- und Führerschein-Behalte-Motorrad genau das Richtige. Und dann tönt die noch richtig gut.
Hier mal der direkte Vergleich zwischen alt und neu. Je länger man das hinschaut, desto krasser fällt der Unterschied zwischen dem schiefhängenden alten und dem tiefer und korrekt horizontal platzierten Motorblock auf.
Zitat von Serpel im Beitrag #79 Hier mal der direkte Vergleich zwischen alt und neu. Je länger man das hinschaut, desto krasser fällt der Unterschied zwischen dem schiefhängenden alten und dem tiefer und korrekt horizontal platzierten Motorblock auf.
wilkommen im Club, 2009 fandest du Guzzi mit dem schiefen Motor noch
während ich mich schon zur Präsentation im Herbst 2007 über den gekippten Motor lustig gemacht habe (und dafür bei weitem nicht nur Zustimmung bekommen habe)
Zitat von der W Jörg im Beitrag RE: ...das mach ich heute Abend alles nur, wenn ich auch den Motor nach vorne Kippen darf ....
bevor mir hier wieder sonstwas unterstellt wird: ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Dann solltest du aber alles zitieren und nicht einem harmlosen Teilzitat einen Beigeschmack geben, als hätte ich dir darin in irgend einer Form widersprochen. Ein paar Posts weiter fand ich deinen Vorschlag im Gegenteil sogar sehr gelungen. Wer die vergangenen neun Jahre aufmerksam gelesen hat, weiß außerdem, dass ich beispielsweise den gekippten BMW-Boxer-Motor immer schon zum fand.
ZitatDann solltest du aber alles zitieren und nicht einem harmlosen Teilzitat einen Beigeschmack geben,
wie gesagt, ich hatte nur nach meinem ersten Einwurf zu dem Thema gesucht (nach dem Motto "das sage ich doch schon lange" bzw. von Anfang an) und dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #83ich […] dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.
Und was ist nun an diesem Spruch? Ich sehe keinen Zusammenhang zum Thema ("gekippter Motorblock"). Angeblich ja ein Spruch, der "zu interessant" sei, "um ihn nicht zu zitieren" …
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.
Weiß nicht, wen das interessieren könnte, dass ich die V7 "in echt" attraktiver fand als auf Bildern. Noch dazu nach sechs Jahren.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #83ich […] dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.
Und was ist nun an diesem Spruch? Ich sehe keinen Zusammenhang zum Thema ("gekippter Motorblock"). Angeblich ja ein Spruch, der "zu interessant" sei, "um ihn nicht zu zitieren" …
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.
Weiß nicht, wen das interessieren könnte, dass ich die V7 "in echt" attraktiver fand als auf Bildern. Noch dazu nach sechs Jahren.
Gruß Serpel
ich mach hier nicht schon wieder den Erklärbär für begriffsstutzige ... verstehe es von selber oder vergiss es - oder grübeln von mir aus 2-3 Nächte drüber nach anstatt zu schlafen, wenn es dir so wichtig ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Du machst nicht den Erklärbär, weil du es nicht erklären kannst. Weil es nichts zu erklären gibt. Weil es einfach kompletter Unfug ist, was du da an den Haaren herbei ziehst.
@thomasH mojnsen, weiste was? Wenn Du mal ne Runde mit meinem Schwiechervattern ( Reminder, Zielgruppe der 48 PS "Beiks") drehn würdest, würdeste verstehen, warum für diese Zeitgenossen selbst die V7 eine echte Rakete ist
Du verstehst das nicht, und mußt das auch nicht verstehen, schließlich biste n echter Motorradfahrer und kein Nachzügler oder Midlifecrisis-Mode-Beikäär