Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 9.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.07.2015 11:09
#76 RE: moto guzzi v7 Antworten

Sorry, ich war noch nicht fertig gewesen! Du nennst in einem Satz
W 800 und V7. Hmmm.

Wenn die V7 so fährt wie eine Breva: Ja, die ist mir zu lahm!!!
Wogegen ich mit den +/- 50 PS meiner drei W 650 und einer W 800
eigentlich immer zufrieden war.

Die Guzzi ist ein schönes Motorrad, keine Frage. Aber schau dir
mal die Brot-und-Butter-Japaner von vor 15 Jahren an: Kawasaki
ER 500 oder Honda CB 500. Alles Mopeds mit echten ehrlichen 50 PS.
Da müsste es den Italienern doch gelingen, eine vergleichbare
Performance aus einem 750er Motor (also aus dem 1,5fachen Hubraum)
zu zaubern. Und deshalb auch meine Frage, warum man den Schrott
nicht dorthin wirft, wo er hingehört und anstatt dessen den 850er
reinbaut, der auf 48 PS gedrosselt mit Sicherheit auch keine
schlechte Figur macht. Es ist ja nicht so , dass Guzzi Tausende
750er Motoren auf Halde hat, sondern die bauen den tatsächlich NEU!
Das ist nicht viel besser als Royal Enfield. Die Continental sieht
auch toll aus und geht nicht!

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.07.2015 11:11
#77 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #75
neuen Rührers hein


Lieber Duck!

Der war jetzt wirklich gut! Ich musste schon ein wenig nachdenken,
was des Rührers hein sein soll, bis ich aus dem Zusammenhang drauf
gekommen bin!

Viele Grüße
Thomas

Soulie Offline




Beiträge: 27.670

03.07.2015 11:16
#78 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat
und auch die Fußrasten sind ein Stück weiter nach unten gekommen.


Neee, Stephan, ich hab noch nie auf einer gesessen.
Allein der Anblick der Rasten schreckt mich ab.
Mir gehts um den Hüftwinkel.
Die Rasten gehören unter'n Arsch!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

03.07.2015 13:42
#79 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #78
Die Rasten gehören unter'n Arsch!

Das ganz bestimmt. Allerdings ist es bei der W aus dem Laden ganz genau so: die Rasten senkrecht unter dem vorderen Sitzbankabschluss. Und durch die Verlängerung der Rahmenunterzüge im Rahmen der Modellüberarbeitung hat die kleine Guzzi ganz entscheidend gewonnen. So als Feierabend-Abchill- und Führerschein-Behalte-Motorrad genau das Richtige. Und dann tönt die noch richtig gut.

Hier mal der direkte Vergleich zwischen alt und neu. Je länger man das hinschaut, desto krasser fällt der Unterschied zwischen dem schiefhängenden alten und dem tiefer und korrekt horizontal platzierten Motorblock auf.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

03.07.2015 14:22
#80 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #79

Hier mal der direkte Vergleich zwischen alt und neu. Je länger man das hinschaut, desto krasser fällt der Unterschied zwischen dem schiefhängenden alten und dem tiefer und korrekt horizontal platzierten Motorblock auf.



wilkommen im Club, 2009 fandest du Guzzi mit dem schiefen Motor noch
Zitat von Serpel im Beitrag RE: V7 Café Classic
"in echt" attraktiver.


während ich mich schon zur Präsentation im Herbst 2007 über den gekippten Motor lustig gemacht habe (und dafür bei weitem nicht nur Zustimmung bekommen habe)
Zitat von der W Jörg im Beitrag RE: ...
das mach ich heute Abend alles nur, wenn ich auch den Motor nach vorne Kippen darf ....




bevor mir hier wieder sonstwas unterstellt wird: ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

03.07.2015 14:44
#81 RE: moto guzzi v7 Antworten

Dann solltest du aber alles zitieren und nicht einem harmlosen Teilzitat einen Beigeschmack geben, als hätte ich dir darin in irgend einer Form widersprochen. Ein paar Posts weiter fand ich deinen Vorschlag im Gegenteil sogar sehr gelungen. Wer die vergangenen neun Jahre aufmerksam gelesen hat, weiß außerdem, dass ich beispielsweise den gekippten BMW-Boxer-Motor immer schon zum fand.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 27.670

03.07.2015 14:50
#82 RE: moto guzzi v7 Antworten

Der 'ALT' Link funzt nicht.

Zitat
Allerdings ist es bei der W aus dem Laden ganz genau so:


Das hab ich ja perfekt gelöst.
Auf der W sitze ich saugut!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

03.07.2015 15:01
#83 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat
Dann solltest du aber alles zitieren und nicht einem harmlosen Teilzitat einen Beigeschmack geben,



wie gesagt, ich hatte nur nach meinem ersten Einwurf zu dem Thema gesucht (nach dem Motto "das sage ich doch schon lange" bzw. von Anfang an) und dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

03.07.2015 15:07
#84 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #82
Der 'ALT' Link funzt nicht.



bei mir funzt "alt" und "neu" nicht ... aber die Unterschiede kenne ich auch so und finden täte ich die Bilder auch.

alte V7
aktuelle V7

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

03.07.2015 16:37
#85 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #83
ich […] dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.

Und was ist nun an diesem Spruch? Ich sehe keinen Zusammenhang zum Thema ("gekippter Motorblock"). Angeblich ja ein Spruch, der "zu interessant" sei, "um ihn nicht zu zitieren" …
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.

Weiß nicht, wen das interessieren könnte, dass ich die V7 "in echt" attraktiver fand als auf Bildern. Noch dazu nach sechs Jahren.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 105.719

03.07.2015 17:43
#86 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zurückverlegte Fußresten für die kleine Guzzi gibt es ja. Wenn man das will.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.670

03.07.2015 17:59
#87 RE: moto guzzi v7 Antworten

Die dürften dann aber oberhalb der Töpfe sitzen.
Anders geht's nicht, fürchte ich.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

03.07.2015 21:36
#88 RE: moto guzzi v7 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #85
Zitat von der W Jörg im Beitrag #83
ich […] dabei deinen Spruch zufällig gesehen ohne weiter nach etwaigen anderen Aussagen oder überhaupt Aussagen von anderen zu forschen.

Und was ist nun an diesem Spruch? Ich sehe keinen Zusammenhang zum Thema ("gekippter Motorblock"). Angeblich ja ein Spruch, der "zu interessant" sei, "um ihn nicht zu zitieren" …
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
ich habe nur nach meinem ersten gelästere über den gekippten Motor gesucht und bin dabei zufällig auf Serpels Post getroffen - fand den dann aber zu interessant um ihn nicht zu zitieren.

Weiß nicht, wen das interessieren könnte, dass ich die V7 "in echt" attraktiver fand als auf Bildern. Noch dazu nach sechs Jahren.

Gruß
Serpel


ich mach hier nicht schon wieder den Erklärbär für begriffsstutzige ... verstehe es von selber oder vergiss es - oder grübeln von mir aus 2-3 Nächte drüber nach anstatt zu schlafen, wenn es dir so wichtig ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

03.07.2015 22:52
#89 RE: moto guzzi v7 Antworten

Du machst nicht den Erklärbär, weil du es nicht erklären kannst. Weil es nichts zu erklären gibt. Weil es einfach kompletter Unfug ist, was du da an den Haaren herbei ziehst.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.574

04.07.2015 08:18
#90 RE: moto guzzi v7 Antworten

@thomasH mojnsen,
weiste was? Wenn Du mal ne Runde mit meinem Schwiechervattern ( Reminder, Zielgruppe der 48 PS "Beiks") drehn würdest, würdeste verstehen, warum für diese Zeitgenossen selbst die V7 eine echte Rakete ist

Du verstehst das nicht, und mußt das auch nicht verstehen, schließlich biste n echter Motorradfahrer und kein Nachzügler oder Midlifecrisis-Mode-Beikäär

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz