Probleme bei Hauptuntersuchung oder Polizeikontrolle sind vorprogrammiert.
Mit der kleinen Guzzi habe ich bis zur Probefahrt geliebäugelt. Einfach zu schlapp - finde ich sie und nicht genug "Guzzi feeling".
Die V11 eines Freundes (mit Superbikelenker) hätte ich sofort gekauft. Sie ist nicht schön, aber hat den urigen Charakter welchen ich von einer Guzzi erwarte.
Selbstverständlich ohne ABE. Lafranconi mit ABE ist ja wie Himbeersaft ohne Himbeeren
ZitatProbleme bei Hauptuntersuchung oder Polizeikontrolle sind vorprogrammiert.
Polizeikontrollen gibt es hier nicht und bei der HU freut sich der Prüfer immer.
Große Guzzis sind natürlich noch mal eine andere Hausnummer, aber mangelndes Guzzi-"Feeling" kann ich nun nicht beklagen. Würde jemand bei einer alten V7 das mangelnde Guzzi-Feeling beklagen? Kaum. Und die hat den gleichen Hubraum und die gleiche Leistung, ist allerdings 60 Kilo schwerer. So what ...
Zitat: "Polizeikontrollen gibt es hier nicht und bei der HU freut sich der Prüfer immer."
Erinnert mich an den Song: " Es gibt keine Katzen in Amerika und der Käse wächst auf den Bäumen."
Zum Guzzi " Feeling"
Ich geh von der 850 Le Mans aus. Also mehr PS und Drehmoment und ein eigenwilliges Fahrverhalten. Im Grunde eine Art "Trecker" auf dem Weg zum Rennmotorrad.
Die Neue (kleine Guzzi ) ist sicherlich, objektiv gesehen, das bessere Motorrad.
Ich stelle mir gerade unseren Serpel vor bei einer Probefahrt auf der alten LM oder V11 Der würde wahrscheinlich denken: " Das Motorrad will mich umbringen. unfahrbar,"
Du hast schon recht. Die Frau Lehman ist ein sturer Bock, im Grunde für unsere Mittelgebirge hier gar nicht recht brauchbar - und trotzdem ein hoher Spaßfaktor. Objektiv kann die kleine tatsächlich alles besser. Aber wer fährt schon objektiv ... Die V11 hingegen ist kaum noch mit der Le Mans zu vergleichen. Auch die Griso macht im Kurvengeläuf durchaus Spaß. Wobei die großen deutliche Kardanreaktionen zeigen, die der kleinen erstaunlicherweise fast völlig abgehen.
Und das mit den "Es gibt keine Katzen in Amerika und der Käse wächst auf den Bäumen" ist doch völlig richtig, oder?
Als ich dei V7 Probe gefahren bin bin ich direkt hinterher die große Griso gefahren. Danach hatte ich natürlich das Gefühl das die V7 etwas schwächlich ist...
Mir fällt im Moment nicht ein, in welchen Thread ich diesen Ducati Scrambler Bericht hineinstellen kann. Erstaunlich ehrlich, dieser Fahrbericht, wie ich finde (könnte fast von mir stammen )
Zitat von Axel J im Beitrag #53Mir fällt im Moment nicht ein, in welchen Thread ich diesen Ducati Scrambler Bericht hineinstellen kann. Erstaunlich ehrlich, dieser Fahrbericht, wie ich finde (könnte fast von mir stammen )
Axel
Bei der Ducati Scrambler sollte man anmerken, dass es ziemlich schade ist, dass die Sitzergonomie für Leute die größer als 1,75m sind, ziemlich unkomfortabel ist.
Bei der Ducati Scrambler sollte man anmerken, dass es ziemlich schade ist, dass die Sitzergonomie für Leute die größer als 1,75m sind, ziemlich unkomfortabel ist.
ja und? da habe ich kein Problem mit.
wird auch zeit das es mal wieder nicht-chopper für Leute unter 1,70 gibt
möppis für große gibt es weit mehr als genug
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen