Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #90 Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, es gibt keine Mehrwertsteuererhöhung, ab 5.45 Uhr wird zurückgeschossen, so a Supergau in a Atomkraftwerkl kommt statistisch in einer Million Jahren einmal vor, etc.pp.
Verschwörungstheorien?
Vielleicht war es so, daß sich der Co-Pilot umbringen wollte, vielleicht war es aber auch ganz anders? Zerschellt sinds jedenfalls an dem Felsen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich war glücklicherweis' nicht dabei, kann mir darum kein Bild der Lage machen. Verschwörungstheoretiker sind m.E. eher die, die ohne eine Auswertung des fehlenden Flugschreibers (den man auch manipulieren kann) in offizieller Art und Weise schon einen Schuldigen ausgemacht haben. Soviel ich sehe, so liegen die meisten Bruchstücke der Menschen und der Maschine noch immer in der Gegend verstreut herum und sind nicht komplett aufgesammelt. Die Auswertung eines "normalen" Absturzes dauert in der Regel schon mehrere Monate! Nur mal soviel dazu...
Nur, was nutzt es, bringt die Menschen nicht zurück.
Zeigt mir wieder erneut, daß ich so falsch nicht liegen kann, wenn sich H-P in der Form einbringt!
Gruß Monti
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Zitat Es soll sogar Leut geben, die so an offensichtlichen Witz glauben. Apropopo
Na ja - egal ob da nun wer dran glaubt oder nicht, eines ist wohl unbestritten: sollte es bei so einem geheimen Militärtest, egal von welchem Staat er auch durchgeführt wird, so einen "Zwischenfall" geben, so würde das garantiert vor der Welt vertuscht!
Da stellt sich doch hinterher keiner vor die Kamera und beichtet ... zumal die schöne geheime Militärtechnik dann ja nicht mehr geheim wäre.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Airbus-Absturz,der Co-Pilot informierte sich zuvor im Internet über den Mechanismus der Cockpittüren... Jawoll,super,der arme Kerl hat in diesem Abschnitt seiner Ausbildung wohl geschlafen und mußte es jetzt so nachholen.
Ja Kupferwurm,das ist recht interessant: Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile von Flug 4U9525 nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine – der sich leider nicht mehr äußern kann – bereits ein Schuldiger präsentiert. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:
[…] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. […]
Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheint die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen.
Zitat von PeWe im Beitrag #94Na ja, jetzt ist ja endlich der Flugdatenschreiber gefunden worden...Wenn da alles aufgezeichnet und ausgewertet ist wissen wir mehr....
LG PeWe
Naja PeWe, auswerten ist das eine, aber was dann "aufbereitet" an die breite Öffentlichkeit kommt das andere ...ich bin da auch skeptisch, ist doch so, wie es jetzt schon verkauft wird, für alle (noch lebenden) am bequemsten, kein technisches Versagen (da freut sich die Lufthansa) ist doch alles Paletti wenn man es jetzt easy zu den Akten legen kann ... Ohne ausreichende Auswertungen ist da schon im Vorfeld alles schön zusammenkonstruiert und der breiten Masse logisch aufbereitet worden ..... hat irgendwie doch ein leichtes gschmäckle, wie der Schwabe so schön sagt. Wenn das alles nach Wochen seriöser Bestandsaufnahme, so veröffentlicht geworden wäre...hätte keiner was gesagt, aber dieses offenkundige, schnelle verbreiten von Teilermittlungen, das gezielte durchsickern von Namen, alles ohne die jetzt erst gefundene 2. Blackbox ist nicht gerade vertrauenserweckend...
Zitat[…] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. […]
das ist ja der absolute wahnsinn, was die da mit uns machen!! nichts mehr zu erkennen da oben, alles pulverisiert. und um uns irrezufuehren schaffen sie dann truemmerteile eines tatsaechlichen flugzeugabsturzes in die einoede da oben, damit die fernsehkameras was zum filmen haben und die bevoelkerung glaubt, dass da eben nicht alles pulverisiert ist. am ende haben sie heimlich noch einen anderen jet zum absturz gebracht, um die teile dorthin zu drapieren!!!!!! und jetzt, wo wir gerade darueber reden - sehen die teile, die dort rumliegen, nicht verteufelt aehnlich aus wie der malaysian-flug, der ueber dem suedpazifik angeblich spurlos verschwunden ist? und was liegt noch im suedpazifik? genau, diego garcia!!!!!!
ich sag, euch, leute, das ist alles von langer hand vorbereitet! ich sag nur chemtrails, mehr sag ich nicht.
...oder anders gefragt: glaubst du tatsaechlich dem zitat, dass da oben alles pulverisiert ist und man nicht mal mehr erkennen kann, dass das mal ein flugzeug war? nach der immensen bandbreite an medialer aufbereitung des desasters? triebwerke, fahrwerk, alles pulverisiert? und dass der herr sapet, kleinstadtfeuerwehrmann, zu so einer drastischen sprache tendiert, weil er den schock angesichts des unbeschreiblichen desasters da oben nicht anders in worte fassen kann, das ist nicht anzunehmen?
wow!
(und noch ein rat: zitate aus webseiten lieber als solche kennzeichnen, sonst meint am end noch wer, das waere deinem eigenen hirn entsprungen. siehe die antwort direkt nach deinem beitrag)
ah, noch eins:
Zitatkein technisches Versagen (da freut sich die Lufthansa)
bei technischem versagen freut sich die lufthansa und aergert sich airbus. bei menschlichem versagen aergert sich die lufthansa und freut sich airbus. denn wenn die personalpolitik der lufthansa tatsaechlich so offensichtlich versagt haben sollte wie es inzwischen in der presse dargestellt wird ("reihenweise warnzeichen, was den psychischen zustand des kopiloten angeht, und keiner der verantwortlichen wird aufmerksam"), da kommt die lufthansa (bzw. der versicherer der lh) ums loehnen wohl nicht herum. also nochmal ans rechenbrett und nachdenken: in wessen interesse koennte es sein, uns hier ein falsches szenario unterzujubeln? airbus waere freilich ein wahrscheinlicher kandidat, aber warum wuerde die lh sich ein fuer sie so teures versagen und ein derart schlimmes pr-desaster ans bein schmieren lassen?
ich denke nicht, daß sich irgendwer freut. Aber ich stelle fest, daß solche Dinge tatsächlich auch von der Bevölkerung nicht geglaubt werden WOLLEN. Der Dämon sitzt in uns selbst - das muß man erstmal klar kriegen. Dann klappts auch mit dem Rest so halbwegs.
Bei Abstürzen ohne Zeugen wogen Vermutungen und Spekulationen immer sehr schnell hoch. Die Untersuchungsbehörden halten sich in der Regel mit Begründungen sehr lange bedeckt, verweisen drauf, daß der zweite Teil der Blackbox noch nicht gefunden wurde etc.
Ich sag jetzt nochmal, die wußten schon am ersten Tag, was los war, konnten es aber selbst noch nicht fassen. Auswertungen über Voice Recorder haben schon ergeben, in welchem Triebwerk welche Stufe geknallt ist. Da sitzen nicht drei Leute um die Aufzeichnung drumrum und sagen: "hör mal, das könnte doch . . . ." Da werden Frequenzanalysen gemacht, die - tatsächlich - auch ergeben, welcher Knopf betätigt wurde.
Aber inzwischen werden ja schon Aprilscherze darüber gemacht. Das ist kollektive Verdrängung. Man will ja schließlich vor der nächsten Urlaubsbuchung nicht ins Zweifeln kommen. Aber jeder, wie er mag, immmerhin kann ja statistisch kaum was passieren, und wenn ich mich auf meine W setze, bin ich viel gefährdeter.
Und so wird nach 2001 auch dieses Unglück in die lange Kette der absurden Normalitäten eingereiht werden. Wer schafft es, das ganze noch zu steigern? Mutige vor !
--Ihr habt se doch nicht mehr alle!-- @ Stevie,nun bleib doch mal locker,es tut dir doch keiner was. Du hast zu Anfang folgendes geschrieben:Mir reichts jetzt,das wars für mich mit fliegen. Ich hab schon lange keinen Bock mehr mich mit 200 Fremden stundenlang in eine Röhre einsperren zu lassen und jetzt nehmen mich auch noch irgendwelche Spinner mit auf Ihren Horrortrip".
Du bist ja kein bisschen tiefenentspannt.Das Fliegen mit dem Flugzeug ist die sicherste Reisemethode überhaupt,du kannst ja dann gar nicht mehr bequem in ferne Länder reisen. Denke an Murphy,wenn es dich erwischen soll,dann ist es egal wo das passiert.
...daß man dort die Wrackteile wohl nicht komplett aufgesammelt hat und sie immer noch zu finden sind. ...die Grösse der Wrackteile im Vergleich zu der germanwings Maschine (man spricht von "Pulverisiert")
Selbst bei einem "Absturz" mit sehr hoher Geschwindigkeit müssten grössere Wrackteile zu finden sein, was man auf den offiziellen Bildern sieht war lediglich ein grösseres Teil der Aussenhaut mit vielleicht 3x3 Metern, ansonsten kein "grösseres" Fragment, alles wortwörtlich "pulverisiert". Kein grösseres Stück der Tragfläche, keine Welle des Triebwerks, kein Fahrwerksteil, kein Leitwerksteil. Dies findet man normalerweis bei Abstürzen immer.
Das macht mich zumindest etwas nachdenklich.
Gruß Monti
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